Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von ralph »

Hallo zusammen,

vielleicht ohnehin eine Frage mehr an die Herren, denn unsere Damen haben ja auch jetzt Handtaschen dabei,- aber Antworten von Damen sind immer auch willkommen-.

Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter, denn wenn man luftige Kleidung trägt, schwindet ja die Anzahl der ansonsten verfügbaren Taschen.

Nehmt Ihr weiterhin Schreibgeräte mit oder keine oder weniger ? Bzw. was nehmt ihr alles mit ?
Freue mich auch zahlreiche Antworten.

Grüße und einen schönen Sonntag noch
Ralph
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von NicolausPiscator »

Hallo Ralph! Meine Füller kommen immer und überall hin mit. Im Alltag in der Arbeitstasche oder im Rucksack, in der Freizeit einer kleineren Tasche, in die auch alles andere passt, Schwimmzeug zum Beispiel. Wenn es nur auf die Hosentasche hinausläuft, dann bleibt für mich eh nur die Auswahl: Kaweco Sport im Doppelpack im entsprechenden Etui oder Liliput, aber eigentlich immer Sport... Um das Equipment zu schützen oder eben die Füller habe ich verschieden geländetaugliche Etuis... Warmes Wetter und die Nähe zum Körper kann aber manchmal den Tintenfluss verändern. Deshalb achte ich im Sommer immer darauf, die Füller mit Köpfchen nach oben zu transportieren.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von JulieParadise »

ralph hat geschrieben:
10.06.2018 12:10
[...]vielleicht ohnehin eine Frage mehr an die Herren, denn unsere Damen haben ja auch jetzt Handtaschen dabei [...]
Da immer ein KaWeCo Liliput an meinem zum Portjuchee umgebauten X17 in A7 steckt, wäre das vielleicht auch die Hosentaschenlösung für den Herrn. Daneben hätte ich noch den Tipp, einfach die Taschen anderer zu verwenden (Schleppschmarotzer): Da ich meist nur mit Mini-Handtäschchen loslaufe, die Kinder aber inzwischen ausgemachte Rucksackträger sind, kommt, so es denn mitreist, ein A5-Notizbuch immer bei einem von ihnen, manchmal auch bei meinem Mann in den Rucksack.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Thom

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2018 14:00
(Schleppschmarotzer)
Also wirklich, ja. :) Direkte Sonneneinstrahlung auf den Füller wäre aber ganz schlecht, da kleckst sogar mein Mabie Todd 6260.
Aber als Dame von Welt, nehme ich eh nix mit.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Nomad »

JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2018 14:00
(Schleppschmarotzer)
..wird sofort in meinen Sprachschatz aufgenommen. Danke!
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von HeKe2 »

JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2018 14:00
(Schleppschmarotzer): Da ich meist nur mit Mini-Handtäschchen loslaufe, die Kinder aber inzwischen ausgemachte Rucksackträger sind, kommt, so es denn mitreist, ein A5-Notizbuch immer bei einem von ihnen, manchmal auch bei meinem Mann in den Rucksack.
Das hast du aber fein hinbekommen. ;)
Ich bin da eher Beuteltier (Alles in die Hosentasche, so ein Jinhao oder Italix Parsons Essential kann das ab. Mache ich den ganzen Tag.) Auf Reisen mutiert dann schon mal meine Frau zum Kofferträger, weil die doch größere Modelle Handtaschen bevorzugt. Ich habe bisher bei dem Italix auch noch nie Probleme dergestalt bekommen, dass die Tinte sich in der Hosentasche aufgrund der Temperatur so ausgedehnt hat (Vollmetallfüller), dass sie aus dem Füller floss.

Der Begriff "Schleppschmarotzer" ist wirklich schön. Dich kann ich mir mit so einem Riesenkoffer allerdings auch nicht vorstellen. ;)
Beste Grüße
Hermann
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Tintenfinger »

Ich war ja immer für Rucksäcke, als Langstrecken-Pendlering habe ich meist genug Zeug dabei, um 2 Wochen Urlaub zu überstehen (ausser Klamotten natürlich). Ich kriege aber zunehmend das Problem, dass man damit in alle möglichen Gebäude nicht mehr reinkommt. Wenn es mit Taschen und so gar nicht geht sind meine Lösung auch ans A6-Notizbuch geklemmte Stifte, Meist dann ein Preppy und noch irgendwas zum Zeichnen, das geht schon in irgendeine Hosentasche. Ist nur sehr schade, dass Kargohosen nicht mehr so richtig in sind. Auch eine (nicht sehr schicke) Möglichkeit: Stoffbeutel, der aussieht als hätte man halt gerade was gekauft.

Susi
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von GinTonic »

Ich dachte, Männerhandtaschen sind im Kommen?
Ansonsten, ein Stift passt doch gut in die Hemdtasche geklipst. Ist auch dekorativ dazu.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Tenryu »

Mir reicht ein Stift (Füller) in der Hemdtasche. Wenn ich eine Aktentasche o.ä. dabei habe, kommt ein 3er Etui mit zwei Füllern + Bleistift hinein.

Falls ich mal ganz ohne Schreibgerät dastehen sollte, habe ich immer noch für den Notfall ein winziges Schweizer Taschenmesser mit eingebautem Kugelschreiber am Schlüsselbund hängen. :)
Thom

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Thom »

Tenryu hat geschrieben:
11.06.2018 5:16
... für den Notfall ein winziges Schweizer Taschenmesser mit eingebautem Kugelschreiber am Schlüsselbund hängen. :)
In der Pampa hatte ich den schon gezeigten Fallbleistift, einen Tintenroller und einen kleinen Schreibblock in einer Gürteltasche
und ein Jungle King 2 (Tintenroller war vielleicht etwas martialisch).
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Füchschen »

Ich habe bei diesem Wetter meistens meinen Kaweco AL Sport raw oder den Kaweco Liliput in der Hosentasche. Ist bis jetzt noch nichts passiert.
Tintige Grüße von Vanny
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von mirosc »

So wie sonst auch immer: Jackett innen oder Brusttasche im Hemd.
Gruß, Michael
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Wie transportiert Ihr Eure Schreibgeräte bei warmen Wetter

Beitrag von Fermentis »

Genauso wie bei kälteren Wetter.
Zur Arbeit in einen kleinen Etui im Rucksack.
Das gleiche auch in der Freizeit.
Bisher hat dies noch nie Probleme bereitet.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“