Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von HeKe2 » 19.06.2018 14:04

Ich habe die J. Herbin Rouge hematite in einem Lamy Vista "B" mit Konverter gehabt. Nun ist der nur ein halber Demonstrator, aber die Tinte floss gut, man musste relativ häufig aufschütteln und an der schwarzen Öffnung des Konverters schimmert es bis heute, auch wenn der Füller ansonsten sauber zu sein scheint. Komplett auseinandergenommen habe ich ihn allerdings noch nicht.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo » 20.06.2018 17:20

Wie bereits angedroht, hier der erste Lagebericht :)

Wahnsinnig schnelle Lieferung: 18.06 19.20 Uhr bestellt, heute mittag schon da! Leider nur 1 TWSBI im Päckchen. Dadurch hatte ich sehr netten Kontakt mit Frau Gutberlet, die den Bruder direkt morgen nachschickt, inklusive mehrfacher Entschuldigung. Bei Bedarf, z.B. Geschenk, hätte sie auch per Express geschickt. Ja, und ich wusste vorher nicht, dass mostwantedpens= Gutberlet und damit Kaweco ist ;)

Ich bin begeistert. Der Eco schreibt butterweich, und ich finde ihn wirklich schön.Dadurch, dass er transparent ist, fällt dieses Sechseckige überhaupt nicht auf. Die Feder ist etwas breiter als meine M Federn in den alten Pelikanen, aber nicht so breit wie die B Feder im Lamy Profil und somit für mich sehr alltagstauglich.
Hier mal ein schnelles Vergleichsbild der Federbreiten. Schimmern tuts auch sehr schön! :D Ich freu mich!
Bild

Bild

Jetzt kommt noch der kleine Kaweco mit M Feder. :)

Wie putzig, vor lauter Begeisterung hab ich ein "c " bei Eco vergessen :?

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von desas » 20.06.2018 18:10

Prima, viel Spaß damit.

Und wenn der Feenstaub doch mal die Leitung verstopfen sollte, ist durch die Servicefreundlichkeit des Eco das Problem schnell zu beheben.

Hübsche Lila-Feenstaub-Tinte :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo » 25.06.2018 18:05

desas hat geschrieben:
20.06.2018 18:10
Prima, viel Spaß damit.

Und wenn der Feenstaub doch mal die Leitung verstopfen sollte, ist durch die Servicefreundlichkeit des Eco das Problem schnell zu beheben.

Hübsche Lila-Feenstaub-Tinte :)
Tja, hübsche Feenstaubtinte- Leider hat sie mir heute den Eco zum 2.Mal total verstopft :cry: . Es ließ sich nur durch Rausdrücken von Tinte beheben und mehrfache Anschreibversuche. Muss der Eco eventuell mal mit einer ganz leichten Spülilösung von Produktionsrückständen befreit werden, speziell der Tintenleiter?

Ansonsten vermute ich das Problem bei der Tinte. Die Silberpartikel scheinen sich extrem schnell zu setzen. Ich nehme meine Füller allerdings auch überall mit hin. Da ruckelt und schockelt es schonmal in der Tasche, und der Transport erfolgt nicht immer senkrecht/waagerecht.

Die andere nicht erfreuliche Meldung ist der Kaweco Sport Classic Clear. Er und Diamine Citrus Ice, ebenfalls Schimmertinte, mochten sich schon nach einer halben Stunde nicht mehr :(

Das kann doch nicht sein, dass es bei anderen Mitforistn funktioniert und nur bei mir nicht :x

Thom

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Thom » 25.06.2018 18:37

sanphoemo hat geschrieben:
25.06.2018 18:05
Die Silberpartikel scheinen sich extrem schnell zu setzen.
Natürlich setzen die sich schnell, normalerweise versucht man auch, solche Partikel aus der Füllertinte raus zu kriegen, nicht rein. Diese Partikel muss man aufschütteln. Die Nanotinten sind ein andere Liga, die kann man auch nicht mehr so einfach mit der Moulinette herstellen.

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“