Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Thom »

karlk hat geschrieben:
17.06.2018 23:50
Liebe Freunde,
ich habe mir das "in der Bucht" angesehen: 2,91 für einen Füllhalter. Das ist schon heller Preiswahnsinn.
Gleichzeitig versuchen andere Wahnsinnige einen Chip im Hirn durchzusetzen (aktuelles Fernsehen).
Scheint alles etwas unheimlich zu werden...
Grüße,
Karl
Kommt drauf an welche Geschmacksrichtung. Hier habe ich gerade eine EG-Tinte im J.Herbin Füller, weil ich sehen möchte, wie die sich im Füller verhält. Das geht ganz vorzüglich.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
transparenter Fueller.JPG
transparenter Fueller.JPG (359.92 KiB) 4307 mal betrachtet
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Vielen Dank für die tollen Tipps bisher! :)

Die Schriftproben mit den unterschiedlichen Federbreiten sind auch sehr hilfreich, @Thom!

Ich tendiere mittlerweile zum TWSBI ECO. Der Diamond 580 ist schön und vielleicht wertiger, mir gefällt aber bei dem transparenten der beige durchsichtige Einsatz in der Kappe nicht so gut.

Ja, und wer hätte es gedacht, ich hab meinen Mann gefragt, ob er denn vielleicht auch einen transparenten Kolbenfüller möchte. Ist ja nicht der Preis vom Pelikan, da bin ich spendabel. Ja, natürlich ;) , den Moonman findet er schließlich auch prima. Männe hat Sekundärfüller-/Tintenvirus. :lol: Er schaut nie selber und beschäftigt sich nicht damit, aber wenn er etwas sieht.....

Ich würde wohl B Federn nehmen, da häufiger erwähnt wird, die Federn seien etwas feiner als unsere gewohnten.

Bestellen , tja, bei mostwantedpens? Da isser und der Shop scheint ok zu sein?

Mag mir das jemand noch ausreden? ;)
Wehe der schreibt nicht mit Shimmering Inks. Das fällt auf euch zurück 8-)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Strombomboli »

TWSBIs bestellt unsereins bei Volker, der als ichmeisterdustift hier Mitglied ist, aber auch einen Laden hat, zumindest einen Internetladen, nämlich diesen hier: https://www.pen-paradise.de/
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

@Strombomboli, ach das ist der Volker? Für die Nichteingeweihten mit noch niederen Weihen wäre eine häufigere Nennung des verbundenen Shops recht hilfreich ;)
Ich geh mal gucken :)

Noch hilfreiche Anmerkungen zur Federbreite ?
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe einen mit EF-Feder, der meiner Ansicht nach eher wie eine F-Feder schreibt. Ansonsten kann ich nicht helfen, denn ich giere immer nur nach OBB-Federn, und die gibt es für TWSBIs nicht (und auch sonst so gut wie nie für neue Füller).

P.S.: Sobald man die Verbindung zwischen Volker und seinem Laden herstellen kann, hat man die mittleren Weihen erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Strombomboli am 18.06.2018 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Tja, "unsereins", wobei ich nicht weiss, ob ich mich da schon einschließen darf, es klang nach Abgrenzung ;) , würde, wenn könnte. Geht aber nicht, weil der TWSBI Eco in transparent dort nicht zu haben ist.
Danke für den Hinweis zur Federbreite. Das geht nun wieder in die ganz andere Richtung. Bisher las ich Dinge wie "F ist eher wie EF", oder "M liegt zwischen F und M" "ist eher an chinesische Federbreiten angelehnt, also feiner". Hm..

Oh danke, :lol: mittlere Weihen, darauf kann man aufbauen!
Zuletzt geändert von sanphoemo am 18.06.2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Strombomboli »

sanphoemo hat geschrieben:
18.06.2018 20:20
weil der TWSBI Eco in transparent dort nicht zu haben ist.
Hm, wie blöd. Absolvo te für den Fall, daß du woanders bestellst, aber frag ihn doch erstmal, ob er nicht doch einen herumliegen hat.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Strombomboli hat geschrieben:
18.06.2018 20:24
sanphoemo hat geschrieben:
18.06.2018 20:20
weil der TWSBI Eco in transparent dort nicht zu haben ist.
Hm, wie blöd. Absolvo te für den Fall, daß du woanders bestellst, aber frag ihn doch erstmal, ob er nicht doch einen herumliegen hat.
Isch tät 2 brauchen. 8-)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Linceo »

Bei mir ist ein ansonsten sehr fließfreudiger TWSBI 580 mit B-Feder bei Shimmering Ink sofort in Totalstreik getreten...

Der Opus 88 Koloro Demonstrator, ebenfalls mit B-Feder, hat mit Robert Oster Blue Moon überhaupt keine Probleme.

Weitere Erfahrungen habe ich keine. Meine geliebten großen Pelikan-Demonstratoren und die Platinum 3776er Nice mit ihren
Goldfedern wollte ich bislang mit Schimmertinten nicht belästigen, denn letztlich sind und bleiben sie mir unheimlich...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Linceo hat geschrieben:
18.06.2018 20:59
Bei mir ist ein ansonsten sehr fließfreudiger TWSBI 580 mit B-Feder bei Shimmering Ink sofort in Totalstreik getreten...
..

Donate
Och nöö, nicht sowas jetzt :cry:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von TomSch »

Hi.

Vielleicht wäre ein Nemosine was für dich. Recht erschwinglich und doch solide gebaut. Ich besitze einen und bin höchst zufrieden damit. Allerdings besitze ich keine Shimmering Ink und kann nicht sagen, wie er damit klarkomt.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Thom

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Thom »

Oder Du bastelst Dir aus einem transparenten Kaweco Sport einen Eyedropper und machst da Glitzertinte rein, dann kann's eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Den kannte ich noch gar nicht. Das will nun wirklich nix heissen. Es gibt so viele Füllermarken, die für mich gänzlich neu sind. Gefällt mir gut, ist aber kein Kolbenfüller. Gottseidank! Ich wollte mich schon gerade ärgern, dass jetzt noch mehr Tipps kommen.
Mein Bestellfinger, der pöse Pursche, hats getan. Ich hab 2 TWSBI mit B Feder bestellt *schäm*. Manchmal *hust* kann ich mich nicht bremsen ,wenn ich vom Bauchgefühl her eine Kaufentscheidung habe :lol: . Netterweise habe ich das erst sehr selten bereut.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von sanphoemo »

Thom hat geschrieben:
18.06.2018 22:55
Oder Du bastelst Dir aus einem transparenten Kaweco Sport einen Eyedropper und machst da Glitzertinte rein, dann kann's eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Ja, das wäre auch eine gute Idee gewesen :( Vielleicht später? ;)
Thom

Re: Kaufberatung Demonstrator clear für Shimmering Ink

Beitrag von Thom »

Der geht, Julie weiß sowas.
JulieParadise hat geschrieben:
01.08.2017 19:47
Meine Tochter hat aber das ganze Schuljahr über in einem KaWeCo Sport Classic Transparent mit B-Feder die Smaragdgrüne/Emerald of Chivor verwendet, und auch da konnte ich keine extremen Auffälligkeiten entdecken. Und, wie gesagt, bei dem verwendeten Papier handelt es sich zumeist um irgendwelche Kopien aus der Schule. Die Patrone habe ich übrigens mehrfach aufgefüllt, ohne den Füller zu reinigen, und auch jetzt, wo ich den Füller nach knapp zwei Wochen ohne Benutzung eben hervorgekramt habe, schreibt die EOC sofort an.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“