Füller kaufen in Meran oder Bozen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Füller kaufen in Meran oder Bozen

Beitrag von 70er-Fan » 13.07.2018 9:05

Moin in die Runde,

da unser Urlaub kurz bevorsteht und dabei vielleicht auch ein Ausflug nach Bozen oder Meran ansteht, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Adresse weiß, wo man sich umschauen könnte. PenArt von Christian Kuen, der sich hier mal vorgestellt hat, habe ich schon auf der Liste, wenn es kurzfristig möglich ist.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Füller kaufen in Meran oder Bozen

Beitrag von snookerfreund » 13.07.2018 13:00

Hallo Claudia,

schöne Urlaubsziele allemal!

Im letzten Jahr habe ich mit meiner Perle unsere Silberhochzeits-Flitterwoche in Meran verbracht, hat uns so gut gefallen, dass wir auch in diesem Jahr in Meran und Bozen waren (26 Jahre sind ja auch ein Anlass :) )

In beiden Jahren haben wir je einen Tag in Bozen verbracht:
Empfehlenswert ist die Montblanc-Boutique in Bozen, die fand ich schnuckelig mit einer recht kompetenten und vor allem netten Dame in der Boutique, lädt zum Schauen, probieren und fachsimpeln ein. In diesem Jahr habe ich dann zumindest die Swan Illusion Tinte mitgenommen, um nicht mit leeren Händen zu gehen. (Via Museo 21a)
Auch in Bozen gab es eine interessante Filiale vom Athesia Papier (Johann Wolfgang von Goethe Str. 5), die im Untergeschoss eine recht große Abteilung auch mit Füllern haben, in diesem Mai hatten die einige GvFC Füller und Etuis teilweise 40 bis 50 % reduziert.

In Meran gibt es außer PenArt (ist der nicht eher in Lana?) ebenfalls eine Filiale von Athesia Papier (am Piazza Duomo), die einen ganz anderen Eindruck im Vergleich mit der Bozener gemacht hat. Hatten sehr viele Bastelsachen und Papiere, aber auch Faber-Castell und Lamy Schreibgeräte; zB hatte ich dieses Jahr noch (die bei uns seltenen) Lamy Studio Wild Rubin Füller und AL-Star in copper-orange gesehen. Und eigentlich gedacht, da hätte ich zwei oder drei fürs Forum mitbringen können - und mich hinterher bissi geärgert.

Wünsche Dir/Euch viel Spaß,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Füller kaufen in Meran oder Bozen

Beitrag von Rokebyrose » 13.07.2018 13:16

Das finde ich ja putzig. Wir waren auch im Mai in Meran. Füllertechnisch war das leider eine Enttäuschung, sie haben dort zwar diverse Schreibwarenläden, aber keine echte Auswahl, weder für Schreibgeräte (ein bisschen Waterman, ein bisschen Parker, alles überall dasselbe :? ) noch für Tinten (nur Patronen in blau und schwarz). In Bozen dürfte etwas mehr los sein.

Trotzdem war das ein toller Urlaub. Flora, Fauna, Berge und Therme haben das fehlende Füllerangebot wieder wett gemacht. ;)

Ich wünsche Euch viel Sonne und Freude am Kraxeln.

Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“