Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Old Boy »

Gratisproben, Gratisproben ... wenn ich das lese ... :geek:

Ich wäre ja schon froh, wenn es im Umgreis von 25-30 km ein Fachgeschäft gäbe, in dem ich ausser Schulfüllern und Pelikan 4001 Royal Blue Tinte noch anderes "Gerät" ansehen, ausprobieren und gegen harte Euros kaufen könnte :cry:

OK, gegen GRATIS habe ich natürlich auch nix ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Old Boy »

Möglicherweise hat ja einer der Tinten-Freaks ein Vergleichsfoto für mich zwischen der Sketch Ink

Lilly - Lotte - Thea

Ich werde online bestellen müssen und möchte möglichst wenig Dinge anschaffen, die dann am Ende doch nur unbenutzt den Staub ansammeln.
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von sanphoemo »

Das würde mich auch interessieren. Lilly scheint einen bräunlichen Unterton zu haben, Thea scheint ein mittleres Grau zu sein, das durch Überlagerung Richtung Rauchschwarz gehen könnte?
Eigentlich wollte ich bei Seitz Kreuznach die Lotte kaufen, da ich dort Diamine Night Sky und einen silbernen Kaweco Clip bestellen möchte.
Natürlich ist Lotte gerade vergriffen, und ich werde einige Tage warten müssen :roll: Ich mag schwarze Tusche gern.
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von meinauda »

Thom hat geschrieben:
31.07.2018 6:14
sanphoemo hat geschrieben:
30.07.2018 22:34
Noch eine Frage ;) Verträgt sich die Sketch Ink wohl mit dem Rotring Art Pen?
Natürlich vertragen die sich. R&K hat die sketchINK auch als Gratisproben abgefüllt, kannst Du mal im Laden schauen.
Platinum Carbon ist aber auch eine gute Wahl.

V.G.
Thomas
@Thom, Hast Du diese schönen Proben auch? Ich finde die Behälter ja grandios mit der Pipette.
Ach, und die Thea würde ich auch gern haben.
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Old Boy »

sanphoemo hat geschrieben:
31.07.2018 23:58
...
Natürlich ist Lotte gerade vergriffen, und ich werde einige Tage warten müssen :roll: Ich mag schwarze Tusche gern.
Wo hast du nachgesehen? Ich sehe da: GRÜN = Auf Lager

EDIT
OK, wenn man sie dann freudestrahlend in den Warenkorb legen will, ist doch keine mehr da :twisted:
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von sanphoemo »

Genau das ist mir auch passiert ;)
Na ja, so dringend brauche ich sie nicht.Also werde ich warten, oder nachfragen.
Thom

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Thom »

meinauda hat geschrieben:
01.08.2018 0:17
@Thom, Hast Du diese schönen Proben auch? Ich finde die Behälter ja grandios mit der Pipette.
Nur noch die eine Jule.
Old Boy hat geschrieben:
31.07.2018 23:16
Möglicherweise hat ja einer der Tinten-Freaks ein Vergleichsfoto für mich zwischen der Sketch Ink

Lilly - Lotte - Thea
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg


V.G.
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von bella »

auf die Schnelle
70DB6151-1DA3-47A4-8F99-7A81AFE20B50.jpeg
70DB6151-1DA3-47A4-8F99-7A81AFE20B50.jpeg (260.05 KiB) 4408 mal betrachtet
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Old Boy »

Danke @bella, danke @Thom ... ihr verwöhnt mich ja gradezu :D
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von sanphoemo »

Sehr nett von euch beiden :) Da kann man sich das doch gleich besser vorstellen.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von sanphoemo »

Mönsch, ich find die Lotte toll im Artpen, und dann gibt es jetzt auch noch diese Waterbrush Pens. :) Genial für unterwegs. Ich hätte nicht gedacht, dass die so problemlos funktionieren. Hab mal eben den alten Aquarellkasten rausgekramt und ein Testbild gemacht :lol:
Bild

Tusche ist eine feine Sache. Hab ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr benutzt, demnach Restbestände eingetrocknet.

@Thom hat mir übrigens auch noch eine Gratisprobe einer anderen Sketch Ink mitgeschickt. Fand ich ganz toll :)
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Old Boy »

JulieParadise hat geschrieben:
30.07.2018 21:26
Mein Tipp, immer noch und immer wieder: Platinum Carbon Desk Pen (immer EF). Wenn der Wind günstig steht, gibt es den bei Amazon für 6-10€ inklusive einer Patrone, die wirklich lange hält/reicht.
So, gestern kam eeeendlich der schlanke Japaner hier an und wurde heute gleich ausgiebig getestet.

Man, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen... bis ich die vielen Test-Skizzen von heute alle "koloriert" habe, das dauert ... ! Der PLATINUM Carbon Ink Pen ist für's Sketching perfekt!

Will sagen, ich bin total begeistert und werde mir gleich noch 2-3 Stück nachbestellen, wenn mal einer eintrocknen sollte und ich schnell weitermachen möchte.

Dazu natürlich auch gleich noch ein Päckchen Tinten-Patronen. Die sind übrigens um Welten besser als die Standar/Pelikan-Patronen; bombenstabil, da wackelt nix im Füller, prima!
Wenn die "normalen" Füller von Platinum genau so gut verarbeitet sind, wie die Patronen (kann das jemand bestätigen?), dann muß ich meine Wunschliste unbedingt erweitern... ich mag großzügigen Materialeinsatz bei Dinge die ich täglich benutze!

Bei der Tinte hätte mich GRAU allerdings für meine Einsatzzwecke noch mehr begeistert aber man kann eben nicht ALLES haben!

Auf jeden Fall DANKE für den Tipp!
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von JulieParadise »

Gern! Der Plat.CDP ist mein kleiner Füller für alles, was beschriftet werden muss: Tintenglasdeckel mit kleinen Tintenklecksklebchen, Briefumschläge, Postkarten, garantiert schmierfeste Notizen, Grußbotschaften an das kleine und das große Kind in der Brotbüchse, Post-It-Zettel, usw. usf. Ich liebe diese langen tollen Füller.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Pumukeline »

Old Boy hat geschrieben:
29.08.2018 20:00
Bei der Tinte hätte mich GRAU allerdings für meine Einsatzzwecke noch mehr begeistert aber man kann eben nicht ALLES haben!
Ich habe eine leere Patrone aufgehoben und mit einer Spritze und Nadel mit anderer Tinte (mir ist auch grau lieber) gefüllt. So kannst du jede Farbe verwenden.
LG Manuela / Pumukeline
Spatz
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014 14:12

Re: Füller-Skizzen nachträglich mit Aquarellfarben "beleben" ...

Beitrag von Spatz »

Platinum Desk Pen: Kann den vielen Vorrednern (u.a. Julie Paradise) nur zustimmen bzgl. Preis / Leistung, Wasserfestigkeit - ideal für Skizzen, Aquarell & mehr. 2 Anmerkungen: a) gibt es auch in einer etwas breiteren M-Version, z.B. bei Cult Pens in GB. b) falls die Länge unhandlich erscheint (mit ging es so): Der Korpus eines HERO 616 (z.T. < 1 Euro in der Bucht) paßt hervorragend und ist in mehreren Farben ( rot, blau, grün, schwarz für die befüllte Tinte?) erhältlich. In der Länge täglich in meiner Hosentasche zu finden ...
Holger
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“