DHL Zustellbenachrichtigung Fake-Mails

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: DHL Zustellbenachrichtigung Fake-Mails

Beitrag von Thom »

Könnte ich eigentlich mal verlinken, das ist ja sowieso gerade eine Thema in einem anderen Thread. Nicht das wirklich noch jemand denkt, solche Shopsysteme liefen beim Händler daheim auf dem C64.

https://de.wikipedia.org/wiki/EPages
Tintenklex

Re: DHL Zustellbenachrichtigung Fake-Mails

Beitrag von Tintenklex »

Thom hat geschrieben:
03.08.2018 13:45
Bei mir hatte die Telekom mal die Eingangsbestätigungen vom Online-Shopsystem als Spam eingestuft
Geht noch besser:
Als ich noch bei der Telekom war, hatte ich mich gewundert, warum ich die Rechnungen nicht wie angekündigt per mail, sondern überhaupt nicht mehr erhalten hatte.
Als Ursache stellte sich dann heraus: Der hauseigene Telekom SPAM-Filter hatte die eigenen Mails mit den Rechnungen als SPAM behandelt und gar nicht erst an meinen Client weitergeleitet.

Soviel zum Zustand der IT in Deutschland!
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: DHL Zustellbenachrichtigung Fake-Mails

Beitrag von patta »

Tintenklex hat geschrieben:
03.08.2018 16:05
Soviel zum Zustand der IT in Deutschland!
Bitte nicht verallgemeinern! Du beschreibst nur ein Staatspost-Nachfolgeunternehmen, nicht mehr ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“