Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Thom »

Old Boy hat geschrieben:
08.08.2018 10:36
Sinnvoll wäre es, eine Ventilfunktion zu "konstruieren", als Funktion der Aufdruckkraft oder des Spreizwinkels.
Hatte ich ja beim Romus so gemacht, allerdings habe ich da auch nur den Blackbird gecovert.
Dateianhänge
Tintenleiter.jpg
Tintenleiter.jpg (288.47 KiB) 2118 mal betrachtet
Thom

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Thom »

P.S. Hier ist mal noch ein Bastelbild eines hundertjährigen Eyedroppers.
Blackbird Eyedropper 2.jpg
Blackbird Eyedropper 2.jpg (386.91 KiB) 2018 mal betrachtet
V.G.
Thomas
Thom

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Thom »

Und nochmal eine besser erhaltene Feder. Schwefel musste ich aber etwas vom Ebonit nehmen.
Das ist der Boots "NEW CENTURY" FOUNTAIN PEN.
Boots 1.jpg
Boots 1.jpg (347.51 KiB) 1911 mal betrachtet
Boots 2.jpg
Boots 2.jpg (386.13 KiB) 1911 mal betrachtet
Boots 3.jpg
Boots 3.jpg (247.38 KiB) 1911 mal betrachtet
V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Old Boy »

DER gefällt mir!

Nur die kurze Kappe sieht aus, als passe sie nicht zu der langen Feder ... oder umgekehrt :?
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Thom

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Thom »

Geht gerade so. Die Feder hatte ich draußen, aber der Tintenleiter sitzt bombenfest und ist ziemlich zart. Mit der aktuellen Position ist der Tintenfluß so stark, dass ich eine Tauchfeder-EG verwende.
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Füller handgemacht ... genau wie vor 100 Jahren!

Beitrag von Der Zeitreisende »

sanphoemo hat geschrieben:
04.08.2018 22:50
Im fountainpennetwork.com, FPN kannst du über Rangapens lesen. Leider geht grad die Website nicht :?
https://rangapens.com
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“