Radiofeature - Vom Zauber der Zettel

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Radiofeature - Vom Zauber der Zettel

Beitrag von Persimon »

Eine unterhaltsame Sendung zum Thema Zettel und Zettel schreiben: https://www.hr2.de/programm/podcasts/ca ... 31928.html
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Radiofeature - Vom Zauber der Zettel

Beitrag von newlife »

Hört sich gut an. Da ich auch eher Vertreter der Zettelzunft als einer der Kladden, Organizer und Tagebücher bin, werde ich unbedingt reinhören. Danke für deinen Tipp!
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Radiofeature - Vom Zauber der Zettel

Beitrag von Edelweissine »

Interessanter Beitrag - "Rettet den Zettel!"
Es ist spannend, welch langes Leben einem schnöden Zettel bevorstehen kann und welch große Bedeutung ihm zukommen kann. Diese Sendung hätte ich, die ich sowieso schon zuviel aufhebe, eigentlich gar nicht hören dürfen 8-) .

Wenn nur nicht die Musik gewesen wäre! Als eine sehr bekannte Melodie aus nur vier Noten abgespielt wurde, musste ich lange grübeln, woher ich das kenne (ab 19.53).
Später wurde der Rest abgespielt, und ich bin bannig stolz, "And I love her" von den Beatles schon direkt nach den vier Tönen erkannt zu haben. ( Das ist aber OT und gehört eher in einen anderen Faden.)
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“