Methode zum Notizen machen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von Eliza Winterborn »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Systeme erfunden werden, um ein System erfunden zu haben. :D

Welchen Mehrwert hat diese Farbliche Unterteilung, ist das wirklich notwendig? Wäre es nicht einfacher, vor der Besprechung anstehende Fragen unter einer entsprechenden Überschrift aufzuschreiben? Oft reichen auch die während der Besprechung gemachten Notizen, sofern man gleich festhalten kann, was noch zu tun ist.

Das Leben kann so einfach sein – vielleicht ist der Erfinder des Systems auch nur ein Tripen-Liebhaber 8-)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von bella »

Man könnte auch einfach drei Blätter nehmen
Vorbereitung
Protokoll
Nachbereitung
:idea:

So .... jetzt hab ich ein System erfunden
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von agathon »

Eliza Winterborn hat geschrieben:
25.08.2018 12:13
Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Systeme erfunden werden, um ein System erfunden zu haben. :D

Welchen Mehrwert hat diese Farbliche Unterteilung, ist das wirklich notwendig? Wäre es nicht einfacher, vor der Besprechung anstehende Fragen unter einer entsprechenden Überschrift aufzuschreiben? Oft reichen auch die während der Besprechung gemachten Notizen, sofern man gleich festhalten kann, was noch zu tun ist.

Das Leben kann so einfach sein – vielleicht ist der Erfinder des Systems auch nur ein Tripen-Liebhaber 8-)

Überschriften - Unterstreichungen - Marginalien: Irgendwie scheint das out zu sein, aus der Mode oder sonst was. Deswegen: Ich halte das Ganze auch eher für Firlefanz (Und das ist jetzt ganz zurückhaltend formuliert).



Grüße

agathon
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von Eliza Winterborn »

bella hat geschrieben:
25.08.2018 13:27
So .... jetzt hab ich ein System erfunden
Du könntest zum jetzigen Zeitpunkt bereits deinen Job kündigungen und ein Buch schreiben, das Du zu einem gesalzenen und gepfefferten Preis verkaufen kannst. Nur der Name des System fehlt noch (irgendein Retronym) 8-)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von bella »

Ich habe jedenfalls schon mal ein komfortables Wohnmobil geordert .... das brauche ich für meine Vortragsreisen durch die Metropolen.

Ich bin immer noch erstaunt das echt Anleitungen gibt wie man etwas das aus 3 ( in Worten DREI) Teilen besteht, gliedert .... sind wir visuell echt so degeneriert?
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Methode zum Notizen machen

Beitrag von GinTonic »

Und das andere Extrem sind die Interpunktionsverweigerer...
So lange die nicht auf die Idee kommen, Satzteile mit verschiedenen Farben zu schreiben...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“