Suche guten Füller für passionierten Einsteiger

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Suche guten Füller für passionierten Einsteiger

Beitrag von woodstock8786 » 23.09.2018 14:34

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling hier und habe nun irgendwie meinen Weg in die Schreib-/Füllerobsession gefunden...obwohl ich eigentlich schon genug teure Hobbies habe, unter anderem habe ich drei Regale voll mit teuren Büchern. Das bedingt sich allerdings. Ich führe Büchertagebuch, schreibe meine Gedanken nach dem Lesen auf und auch welche ich gelesen habe. Schreiben tue ich schon immer sehr gerne und besitze momentan einen Lamy AL-Star (schon alt) und habe mir vor drei Jahren einen Lamy Logo gekauft.

Nun war ich damit unzufrieden und habe angefangen zu recherchieren. Da gingen mir Herz und Augen auf, als ich all die Auswahl an Füllern, Papier und auch Tinte sah 😱 Ich bin ursprünglich Webdesigner und sowas ist genau was für mich... Also steht jetzt fest, ich hätte gerne einen schönen neuen Füller und auch ein paar Tintenfarben.

Habe mir mehrere Füller angesehen und auch ausprobiert. Ich schwanke sehr und habe auch nicht die Expertise. Ich hoffe das vielleicht die Experten mir beim Einstieg helfen können. Momentan habe ich mein Auge auf dem Faber-Castell e-motion pure black, den Sailor Pro Gear Slim und den Waterman Expert.

Aber ich habe nochmal den Bogen ausgefüllt:

Fragebogen

Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Notizen, Tagebuch für gelesene Bücher, Reisetagebuch, allgemeines Schreiben