Statt Icons nur Sprechblasen ... Liegts an mir, am Browser, am PC oder am Forum ?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Statt Icons nur Sprechblasen ... Liegts an mir, am Browser, am PC oder am Forum ?

Beitrag von ASNiederberger »

Mahlzeit zusammen ....

Mir gehts um folgendes.....
Forum_Icons.jpg
Forum_Icons.jpg (39.23 KiB) 1318 mal betrachtet
Man kann ja auf diese Sprechblase mit den drei Punkten (rot) klicken, wenn man jemanden direkt kontaktieren möchte.
Dann erhält man die Auswahl, über welchen Dienst (hier zb über das Forum, ICQ, Skype) man das tun möchte.
Genau dazu gibts ja im Probil die jeweiligen Felder, um dort seine Benutzernamen einzugeben.
D.h. das Forum weiss schon, welche Arten ich nehme.

Wäre es nicht sinnvoll, hier direkt das Logo (also das blaue S für Skype oder diese Blume für ICQ) anzuzeigen ?
Oder ist das was rechtliches ?

So könnte man auf den ersten Blick sehen, was der Gegenüber benutzt und müsste nicht erst mit der Maus über alle blauen Sprechblasen gleiten.

Oder liegts gar an mir ?
Oder meinem Equipment ?
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Statt Icons nur Sprechblasen ... Liegts an mir, am Browser, am PC oder am Forum ?

Beitrag von desas »

Rechtlich klingt spannend, müsste man ja erst klören, ob man darf.

Technisch auch spannend, dafür Sorge zu tragen, immer das jeweils gültige Icon des Drittanbieters drin zu haben.

Und ja, das sieht bei allen so aus.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Statt Icons nur Sprechblasen ... Liegts an mir, am Browser, am PC oder am Forum ?

Beitrag von Mahlekolben »

Auch wenn phpBB die Möglichkeiten liefert - ich würd's genau so lassen. Zumal der ganze Kram auch recht eingeschränkt ist.

Es kommen immer wieder hochwichtige Netzwerke auf den Markt, sollte für jedes ein einzelnes Icon hinterlegt werden?

Also: Ich, als Admin...
Viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“