Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Zollinger »

Mein Beitrag illustriert mein gespaltenes Verhältnis zur Vorweihnachtszeit: Oft bleibt mir neben all den Verpflichtungen, Veranstaltungen, Anlässen und Erledigungen kaum Zeit für Besinnlichkeit.
Z.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Will »

Zollinger hat geschrieben:
03.12.2018 5:42
Mein Beitrag illustriert mein gespaltenes Verhältnis zur Vorweihnachtszeit: Oft bleibt mir neben all den Verpflichtungen, Veranstaltungen, Anlässen und Erledigungen kaum Zeit für Besinnlichkeit.
Z.
Lieber Christof,

es ist wohl so, dass es zu allen Zeiten wenig Raum für Besinnlichkeit gab. Solange der Broterwerb oder die tägliche Sorge um Haus, Hof und Familie, gar die Pflege von Angehörigen, den Menschen fordern, bleibt da nicht viel.

Die Besinnlichkeit oder das besondere im Leben, lässt sich lediglich in Momenten messen. So gilt es eben diese Momente wahrzunehmen und achtsam mit ihnen zu sein.

Wir nehmen uns jedes Jahr ein klein wenig Zeit, um den Adventskalender zu füllen, wie auch Du es heute getan hast. Dies ist einer jener Momente, die bewusst herbeigeführt werden, um anderen ein Stückchen Besinnlichkeit im Alltäglichen zu schenken. Wofür ich Dir, wie allen anderen, welche sich hier beteiligen, dankbar bin.

Dir, lieber Christof, noch ein besonderer Dank für dieses schöne Duofoldpärchen, welches mit seinem frischen Grün so herrlich knackig gegen den grauen Morgenhimmel anleuchtet, womit Du mir heute eine wirkliche Freude gemacht hast.

Besinnliche Grüße aus der Pfalz in den zu erwartenden Tag

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Zollinger »

Ich danke Dir Gerd!
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von meinauda »

Wunderbar Dein Beitrag, Christof!
Da Du ja bis auf den Tannenbaum schon alles besorgt hast
( Kerzen 🕯 x, Geschenke 🎁 x),
wirst Du bestimmt noch ein paarmal innehalten können bis zum Tannenkauf und Tanne schmücken.
Das wünsche ich Dir sehr.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Eliza Winterborn »

meinauda hat geschrieben:
03.12.2018 10:32
Da Du ja bis auf den Tannenbaum schon alles besorgt hast
( Kerzen 🕯 x, Geschenke 🎁 x),
So wie ich das Bild verstanden habe, stammt der Tannenbaum dieses Jahr von Parker. 8-) Zwar kein sehr hohes Gewächs, aber trotzdem wunderschön!
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Zollinger »

meinauda hat geschrieben:
03.12.2018 10:32
Da Du ja bis auf den Tannenbaum schon alles besorgt hast....
Die Liste steht leider symbolisch für meine echte To-Do-Liste, welche mehrere Seiten aufweist. :twisted:
Eliza Winterborn hat geschrieben:
03.12.2018 10:36
So wie ich das Bild verstanden habe, stammt der Tannenbaum dieses Jahr von Parker...
Nein, der Parker stellt das Geschenk dar. Er muss nur noch verpackt werden. Papier und Schlaufe liegen bereit. :)
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Ein wunderschönes Duofold-Paar!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von stefan-w- »

ihr lieben,

habt dank für die drei schönen füllhalter-modelle die ihr vorgestellt habt. völlig unterschiedlich, aber dennoch haben sie eines gemeinsam: sie sind zum schreiben da. daran erkennt man wieder wie schön unser hobby ist: völlig verschiedenes findet einen gemeinsamen nenner.

vielleicht sollten wir uns diesen aspekt in der weihnachtszeit wieder öfter durch den kopf gehen lassen und ihn auch in anderen bereichen beherzigen.

danke für eure mühe. =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Lieber Christof,
als Bewunderin deiner Zeichnungen/Skizzen, die mir immer wieder ins Auge fallen - danke für dein Adventtürchen und das Zeigen deines schöne n Pärchens - da wird sich aber jemand s e h r freuen!!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Zollinger »

Tanjas hat geschrieben:
03.12.2018 16:30
...da wird sich aber jemand s e h r freuen!!
Ich schrieb:
Zollinger hat geschrieben:
03.12.2018 11:56
...der Parker stellt das Geschenk dar....
der wird nicht verschenkt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Hihi - na dann gratulier ich dir aber :mrgreen:
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tintania »

Oh wie schön, es geht in grün weiter und so schön anders!
Ich freue mich auf die nächsten Türen. :D
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Strombomboli »

Euch allen dreien vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! Ich finde den Adventskalender angenehm beruhigend, deswegen freue ich mich, daß es ihn gibt. Und ich möchte auch im voraus schon allen weiteren Bestückerinnen danken (den Bestückern auch).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Moin Christof,

vielen Dank für das Öffnen von Türchen Nummer 3 - das Parker Schreibgeräte-Set ist eine wahre Augenweide!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Guten Morgen Stefan,
ein sehr stimmungsvolles Gedicht - in schöner Schrift. Danke für das Vierte-Dezember-Türchen.
Ich freue mich jeden Tag aus Öffnen.

Eine tolle Tinte ist das, sehr passend.
Darf ich fragen, was das für eine Tinte ist?
Mir kommt vor, dass die Feder stubbig schreibt, ist das eine normale M oder wurde sie nachbearbeitet?

Liebe Grüße Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“