Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von stefan-w- »

servus tanja,

vielen dank für deine netten worte! =)

nun, der vibrant orange ist zwar auf dem bild drauf, geschrieben habe ich aber mit einer anderen feder; und zwar mit einem twsbi diamond 580 (us) mit einer 1,1er stub feder. du hast das "stubbig" also richtig erkannt. die tinte, so dachte ich mir, passt doch schön zur weihnachtszeit: diamine shimmering ink - magical forest.

ich hoffe, dies hilft dir weiter. ;)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Frischling »

Wunderschöne Türchen, ich freu mich jeden Tag darauf, Danke an die Gestalter :)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Danke lieber Stefan - nun ists klar ;)
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Stefan,

der Pelikan Vibrant Orange ist ein toller Füller und passt zusammen mit der grünen Glitzertinte und Deiner schönen Schrift perfekt in den Adventkalender.

Vielen Dank für Dein Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Ah, die grüne Tinte mit Glitzer hat einen Namen ...
Danke für die schöne Kombination: Lyrik + grüne Glitzertinte + oranger Pelikan, passt gut in die Adventszeit.
lg
mecki
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pumukeline »

@Krawatten-Joe:
Danke für Deinen Beitrag!
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Joe,
danke für Deinen zum Nachdenken anregenden Beitrag!
Wer sich für Minderheiten stark macht und gegen den Strom schwimmt, ob nun freiwillig wie ein Ehrenamtlicher oder gezwungenermaßen wie ein Obdachloser, wird immer der Kritik und den Anfeindungen der Satten (Übersättigten?) ausgesetzt sein.
"Störe meine Kreise nicht!" bekommt so eine etwas andere Bedeutung.
Du hast einen sehr passenden Denkanstoß geliefert - auch das ist Weihnachten.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Persimon »

@Joe: Was für ein unerwarteter Beitrag. Es ist immer gut, die eigene Perspektive zu erweitern. Vielen Dank.

Und den anderen vergangenen und noch kommenden Beitragenden auch einen herzlichen Dank für euer Engagement.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Rokebyrose »

Hey Joe, ich schließe mich Persimon an, das ist ein überraschender und dadurch sehr anregender Beitrag. Dein Engagement finde ich toll.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Joe,

auch von mir vielen Dank für Dein Türchen, das sich dem Thema 'Besinnlichkeit' von einer ganz anderen Seite nähert.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Moin Joe,

hab´ Dank für Dein nachdenklich stimmendes Türchen. Ein interessantes Ehrenamt hast Du Dir da ausgesucht ... deine Arbeit ist bestimmt nicht immer leicht, aber auf jeden Fall wichtig.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Lieber Joe, auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein zum Nachdenken und "über-den-eigenen-Tellerrand-schauendes" Türchen. In dieser Jahreszeit ist Obdachlosigkeit noch tragischer -auch dafür Danke!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 605
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Krawatten-Joe »

Ich danke euch allen vielmals für die positiven Reaktionen! :)
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 605
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Krawatten-Joe »

Liebe Mecki,

Dein Fensterchen ist wirklich bezaubernd! Du hast richtiges Talent zum Fotografieren und ein Händchen für hübsche Motiv-Anordnungen. Du könntest glatt Werbefotograf für Pelikan werden! ;)

Du hast sicher jede Menge Freude mit diesen wundervollen Füllern. Einer schöner als der andere, ich könnte mich nicht entscheiden!
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Lieber Joe,
vielen Dank für dein Kompliment.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“