Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tintania » 06.12.2018 17:01

Danke für die schönen und sehr persönlichen Beiträge!

Bislang habe ich recht gut mit der Überzeugung gelebt, dass die kleinen Pelikane perfekt für mich sind und die großen viel zu groß…

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas » 06.12.2018 17:50

Liebe Mecki, so wunderschöne Schreiberlinge - ein tolles Füllerjahr, das du dir da beschert hast - ich wünschte, die 1000er kämen auch so farbenprächtig daher...

Tolle Fotos, danke für das schöne Türchen!!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 » 06.12.2018 23:58

Liebe Mecki,

vier tolle Füllfederhalter von meiner Lieblingsmarke ... da zittert mein Geldbeutel und hofft, dass mir auch weiterhin die kleinen Pelikane perfekt in der Hand liegen. ;)

Danke für das schöne Türchen Nummer 6,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan » 07.12.2018 12:19

Lieber Werner,
ein fröhlich-lustiges Türchen mit einem echt schönen Parker. Vielen Dank dafür! Die Farbe gefällt mir auch ausnehmend gut. Vielleicht läuft mir auch mal einer über den Tag ...
lg
mecki

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 » 08.12.2018 0:16

Lieber Werner,
vielen Dank für die Vorstellung dieses großen Klassikers in der so markanten Farbgebung. Die Parker Duofolds sind wirklich schöne Füller und die, die ich bisher in der Hand hatte, hatten auch alle tolle Federn.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 » 08.12.2018 19:37

Moin Manfred,

schon wieder schauen aus dem heute neu geöffneten Kalendertürchen wunderschöne Füller von meiner Lieblingsmarke heraus - freu! Besonders der Vibrant Orange, den ich gestern bei Dir ja sogar probeschreiben durfte, gefällt mir supergut! Die Edelsteine Mandarin und Topaz passen perfekt zu diesen beiden Schmuckstücken.

Vielen Dank für Dein stimmungsvolles Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Brunnen Stift » 08.12.2018 20:26

Moin Manfred,

eine sehr gelungene Zusammenstellung, ich hadere ja immer noch mit dem Vibrant Orange, eine tolle Farbe hat er ja, ist mir aber eigentlich zu klein...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Vergnügen mit den beiden schönen Stücken!

Besten Dank für Deinen Beitrag,
David

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von eisbaer-kiel » 08.12.2018 20:42

Hallo David,
ja, klein ist er. Und wenn es gestern in Hamburg nicht so ein Schmuddelwetter gehabt hätte, wäre er mir vielleicht auch nicht zugeflogen. 8-) Aber so bräuchte ich einfach ein bisschen Farbe...
Viele Grüße
Manfred
Zuletzt geändert von eisbaer-kiel am 08.12.2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ulli
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2016 19:22

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Ulli » 08.12.2018 20:57

Moin Manfred,
danke für die inspirierende Zusammenstellung. Der Vibrant Orange ist wirklich ein toller Kontrast zum blau-schwarz-silbernen Vogel! Was den Tintenkontrast angeht, hast Du auch schon mal die Sapphire probiert? Damit wird es neben Mandarine ebenfalls sehr weihnachtlich! Ich wünsche Dir viel Freude mit diesen edlen Piepmätzen!
Alles Gute zum Fest!
Ulli
:) Wer in meinem Beitrag einen Schreibfehler entdeckt darf ihn behalten :) .

Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas » 08.12.2018 21:56

Lieber Werner und Manfred,
ach so schöne Füller und so geschmackvoll präsentiert - wecken Begehrlichkeiten, die man vorher nicht hatte :mrgreen:

Vielen Dank fürs Zeigen!!

Schöne Grüße
Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 » 09.12.2018 0:53

Liebe Heike,

was für eine schöne (Weihnachts)Geschichte und was für ein hübscher, schlichter Füller, den ich bei Dir ja auch schon mal ausprobieren durfte.

Vielen Dank für diese Erzählung, bei der man an jeder Stelle Deine Liebe zur Marietta von Franklin-Christoph spürt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von meinauda » 09.12.2018 1:01

Ach, meine Marietta! Eine nette Geschichte ist das und wenn das Gänseblümmchen noch ein Blütenblättchen mehr gehabt hätte, wäre das Gänseblümchenroulette anders ausgefallen, aber so hieß es: Heike kriegt sie, Heike kriegt sie nicht, Heike kriegt sie! Na, und da war die schöne Marietta Deine. Es war ja jedesmal so sichtbar für mich, dass die Marietta für Deine Schreibhaltung wohl ideal war.
Mittlerweile ist aber wieder eine Marietta bei mir eingezogen, dieses Mal mit einer Goldfeder.
Danke Heike für das schöne Adventstürchen und weiter viele Schreibseiten mit Deiner Marietta.
Zuletzt geändert von meinauda am 09.12.2018 1:40, insgesamt 1-mal geändert.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von agathon » 09.12.2018 1:34

Heike, das freut mich, dass du da einen Füller gefunden hast, der in deinen Händen gut funktioniert. Und dass es klappt, sieht man ja am handschriftlichen Gruß. Und ich weiß, wie lange es dauern kann, bis man die optimalen Federn gefunden hat. Zu oft sind es ja leider doch nur die vermeintlich optimalen.

Grüße

agathon

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan » 09.12.2018 2:36

Mich freut das 9. Türchen auch sehr. Schöne Geschichte mit Happy End.
lg
mecki

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von ebbyashia » 10.12.2018 9:22

Nun melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Vielen lieben Dank an alle für die bisher sehr schönen Türchen und Dank an alle Türchen, die da noch kommen werden :) Ich gucke hier sehr gerne jeden Tag rein und bin gespannt, was ihr euch so ausgedacht habt.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“