Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pruppi »

Ich schließe mich an. Sehr schöne Türchen mit sehr schönen Geschichten bisher. Danke!
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von 70er-Fan »

Da ich aus persönlichen Gründen dem Adventskalender nur oberflächlich folgen konnte, sich das aber seit gestern geändert hat, nun also auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Türenöffner, ich habe sehr viel Freude an Euren Ideen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Füchschen »

Danke Alina! Du hast mir gerade ein echt schönes Geschenk gemacht. Wir lieben hier auch Tomte und gerade am Geburtstag meines Sohnes hast du diese schöne Geschichte geschrieben.
Tintige Grüße von Vanny
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pumukeline »

Vielen Dank für Eure schönen Beiträge!

@Heike: Das ist eine ganz schöne persönliche Füllergeschichte. Danke, dass du sie uns mitgeteilt hast - sie passt hervorragend in den Adventkalender.

@Alina: Schöne Erinnerungen, die du damit verbinden kannst. Behalte sie tief in deinem Herzen und rufe sie immer wieder auf. Danke!
LG Manuela / Pumukeline
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Danke für die schöne Geschichte und das ansprechende 'In-Szene-setzen'.
lg
mecki
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Heike, liebe Alina - wunderschöne Dezembertürchen habt ihr beiden gestaltet, bepackt mit sehr schönen und persönlichen Geschichten.
Es ist immer wieder ein Genuß und tägliche Freude!
Danke!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Alina,

vielen Dank für die Erinnerung an Tomte Tummetott. Den Geschichten von Astrid Lindgren habe schon ich gelauscht und dieselben Geschichten habe ich später dann meinen Kindern an langen Winternachmittagen erzählt.

Danke für dieser schöne Erinnerung sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von ebbyashia »

Es freut mich sehr, dass diese alte Geschichte so gut bei euch angekommen ist und euch Freude bereiten konnte :) Ziel erreicht.

An Claudia, dein Türchen hat mich sehr berührt. Wie viel Mühe und Arbeit du dir für das Fotobuch und das Treffen gemacht hast. Man merkt richtig, dass du eine ganz besonderes Schöne Bindung zu deinem Vater hast. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meiner sitzt seit einem Unfall vor 7 Jahren im Rollstuhl, war auch sehr knapp, aber wenigstens habe ich ihn noch. Davor war ich schon immer ein "Papa-Kind", aber jetzt umso mehr. Er ist mein Superheld. Deshalb, ein Danke an dich für dieses Türchen! :)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Hallo 70er-Fan,
sehr berührend.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Claudia,

vielen Dank für das sehr persönliche 11. Türchen, Deine Geschichte zum Einstieg ins Forum und das handgeschriebene Fontane Gedicht. Eine zusätzliche Augenweide sind natürlich die fünf vorgestellten Pelikane (der Stone Garden gefällt mir immer besser).

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von 70er-Fan »

Ich danke Euch. Ist ja vielleicht ein wenig albern, aber ich mag den Gedanken, dass all die schönen Füller, mit denen ich die Geschichten von anderen Menschen und ihren verstorbenen Liebsten aufschreibe, zu mir gekommen sind, weil ich das Erbe meines Vaters gesucht habe. Ich habe mit Esoterik und Übersinnlichem wenig am Hut, aber durch meine Arbeit bekomme ich schon das Gefühl, dass es keine Zufälle gibt. (Widersprecht mir, Ihr Realisten!)

PS: Ist "ich habe damit nichts am Hut" auch etwas für die regionalen Ausdrücke, oder kennt Ihr das auch?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pruppi »

Eine tolle und super umgesetzte Idee, Christina.
Gefällt mir sehr gut. Danke dafür.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Linceo »

Pruppi hat geschrieben:
12.12.2018 5:56
Eine tolle und super umgesetzte Idee, Christina.
Gefällt mir sehr gut. Danke dafür.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wunderschön anzusehen!
DANKE!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von 70er-Fan »

Liebe Christina, vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und die Vorstellung all der tollen "Grauen". Da ich Grau sehr mag, habe ich den Wunschzettel kurzfristig erweitert.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Christina,

Farbkreise finde ich schon toll, aber ein Farbwald ist ja wohl der absolute Hit! Vielen Dank für vierzehn wunderschöne graue Tinten (wobei mein Haus-und-Hof Grau - Kaweco Smokey Grey - noch nicht einmal dabei ist), das winterliche Gedicht und die Kindheitserinnerungen, die die passende Stimmung zu den tollen Fotos liefert.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“