Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Doris,
danke für die Vorstellung der kleinen Dinge, die soviel Glanz ins Leben bringen können!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pruppi »

Liebe Doris,
ein schönes Türchen hast du da gestaltet. Ich weiß noch, wie du dich in Tübingen über den Heritage gefreut hast. Ich freue mich immer noch mit Dir. Frohe Weihnachten 🎄
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Doris,

schöne Kindheitserinnerungen, duftende Kekse und warmes Kerzenlicht gehören auch für mich untrennbar zur Adventszeit - und an Weihnachten kommt dann noch das Staunen hinzu.
Danke für Dein warmes, leuchtendes Türchen, hinter dem sich unter anderen - staun! freu! - auch ein wunderschöner M320 verborgen hatte. Dieses rotgemusterte Füllerchen gefällt mir natürlich seeehr, aber die beiden anderen sind ebenfalls wunderschön.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Querkopf »

Danke euch herzlich fürs Feedback, es freut mich :).
Edelweissine hat geschrieben:
22.12.2018 11:26
...kleine... Dinge, die soviel Glanz ins Leben bringen können!...
Wahr. Wobei ich Füllerfedern unter den "kleinen Dingen" zu den großen zähle, sie sind einfach Herz & Seele eines Stiftes.

(OT) Gestern hab' ich mir übrigens gewünscht, die sorgsam inszenierte Familienlegende vom Weihnachtsmann - alles fixfertig anliefern & so - möge Wirklichkeit sein: Es hat etliche Anläufe gebraucht, bis der Weihnachtsbaum gerade im Ständer steckte :lol: . (Ende OT)

Habt schöne Weihnachten :) !
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Helge,

wie in jedem Jahr habe ich auch diesmal ganz besonders auf das Öffnen Deines Türchens gewartet, denn ich ahnte ja, was mich dahinter erwarten würde. Und auch in diesem Jhr bin ich natürlich nicht enttäuscht worden, denn wie in jedem Jahr fand sich in einem kunstvoll geschnitzten Kästchen ein schöner alter Füller und dessen Geschichte in Gedichtform in Deiner tollen Handschrift aufgeschrieben.

Hab ganz herzlichen Dank für das 23ste Türchen mit dem Silvexa P1, den ich bisher noch nicht kannte,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Reformator »

Hallo Dagmar,

vielen Dank. Nachdem ich ziemlich viel Fummelei in ihn investiert hatte, mußte er für ein Kalenderblatt herhalten, zumal man ihn auch nicht so häufig sieht. Daher wollte ich ihn zeigen. Von der Handhabung überzeugt er mich nicht so. Der Tintenfluß ist ziemlich wechselhaft und die Feder könnte viel mehr zeigen, wenn sie nicht am Flexen gehindert würde. Er ist halt ein Kind seiner Zeit. Ab 1958: Beginn der Raumfahrt, erste wirkliche Computer usw.
Aber hier schon mal ein kleiner Ausblick auf nächstes Jahr: es geht ein paar Jahre zurück. Als Füller noch Füller waren.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Da bin ich ja mal gespannt und freue mich nun schon auf den Adventskalender 2019 - aber zuvor natürlich erst einmal noch auf das letzte Türchen dieses Jahres.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von SpurAufPapier »

Liebe Foristi,

von den sechs Mtgliedern unserer Familie haben fünf je einen eigenen Adventskalender.

Ich habe keinen.

Der Adventskalender, an dem ich hier im Forum teilhaben darf, ist so bezaubernd, spannend, lehrreich und einfach wunderschön, dass ich keinen weiteren benötige, um die Adventszeit zu genießen. Herzlichen Dank dafür!

Und Euch allen ein wunderbares Fest!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von NicolausPiscator »

Haha, dieses Adventskalender-Phänomen kenne ich. Da ist es auch für mich schön, dass es auch anderes gibt.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Wieder einmal haben sich alle Türchen des Adventskalenders geöffnet und eine große Vielfalt an Gedanken und Intensionen gezeigt.

Von mir ein frohes Fest.

@NP,
Ich teile deine Einschätzung der P.P. Tinten.
Für mich sind die anarchischen Waliser Tinten die interessanteste Entdeckung in Sachen Qualität.
Kein überschüttet werden mit wöchentlich 10 neuen Farben, aber dafür eine Qualität die überzeugt. Wüsste ich es nicht besser würde ich ihren Ursprung in Österreich mutmaßen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Will »

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Türchen hat sich geöffnet und es ist Heiligabend. Ein herzliches Dankeschön allen, die Ihr Euch vor Weihnachten die Zeit genommen habt, um anderen eine Freude zu machen.

Ich wünsche Euch und allen aktiven sowie mitlesenden Foristi ein fröhliches Weihnachtsfest!

Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Pfalz

Gerd
Dateianhänge
IMG_20181224_154043.jpg
IMG_20181224_154043.jpg (209.63 KiB) 3175 mal betrachtet
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Nils,

wie schön, dass Du den Adventkalender in diesem Jahr mit einer "Tintenbetrachtung" beendet hast und somit unser Augenmerk auf den Stoff legst, ohne den keine noch so tolle Feder ihr Potential zeigen könnte. So wie Christina im 12ten Türchen schon Graue Tinten ins Zentrum gerückt hatte, stellst Du nun im 24ten Türchen sehr spannende Tinten von Pure Pen vor, einer Marke, die ich bisher nicht wahrgenommen hatte.

Vielen Dank für Deinen bunten Schlussakkord,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Verne »

So, nachdem hier zuhause nun ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, möchte ich mich auch bei allen Teilnehmern des Adventskalender für das versüßen der letzten 24 Tage bedanken! Es waren wieder viele tolle, kreative und vor allem schöne Beiträge dabei :D Vielen DANK dafür, es hat wieder richtig Spaß gemacht :mrgreen:

Allen hier ein schönes Weihnachtsfest
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von desas »

Viele von Herzen kommende, liebevoll gestaltete Türchen, sogar ein Gedicht, das ich beinahe vergessen hatte.
Ich bedanke mich bei allen, die diesen Adventskalender so schön und vielfältig gestaltet haben.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von mirosc »

Leider konnte ich mich in diesem Jahr nicht wie in den letzten Jahren beteiligen (und konnte mich überdies auch in der letzten Zeit nur selten im Forum beteiligen).
Ich habe aber jetzt einmal im gesamten Durchgang alle Türchen angeschaut und wollte mich - wenn auch spät - für die schönen Ideen und Beiträge bedanken. So manchen Füller habe ich wiedererkannt und mir gedacht, dass ich den doch auch mal wieder hervorholen könnte. Danke für die Anregungen in Bild und Wort!
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“