Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von 70er-Fan »

Liebe Else Marie,

ich hoffe, es ist nicht zu schlimm (mit Ausnahme der Schnarcherinnen) und Du bist bald wieder fit. Gute Besserung und hoffentlich auf ein Kennenlernen in Münster.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von stefan-w- »

servus manuela,

und neuerlich, ein sehr schönes türchen. danke für deine mühe und die zeit, die du dafür aufgebracht hast.

das briefpapier gefällt mir gut, wo bekommt man denn so etwas schönes? =)

liebe grüße aus wien,

stefan
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von ebbyashia »

Auch mir gefällt der Tinten-Wald ausgesprochen gut! Da muss ich doch mal die ein oder andere graue noch auf meine Liste setzen.

Und an Manuela, deine Schrift ist wirklich sehr schön. Ich musste nur lachen, weil ich auf dem ersten Bild nicht genau erkennen konnte, dass da "Schenken" steht und anscheinend hatte mein Bauch Hunger und hat daraus "Schinken" gemacht. :lol:
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Mir gefällt das Winter-Briefpapier auch sehr, da bekomme ich Lust auf Schnee (hier im Rheinland nicht so oft zu haben ...). Und ja, ich entziehe mich auch diesem Konsumgemetzel. Und erfreue ich an den vielen schönen Türchen vom Adventskalender :-)
lg
mecki
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pumukeline »

stefan-w- hat geschrieben:
14.12.2018 10:26
das briefpapier gefällt mir gut, wo bekommt man denn so etwas schönes? =)
Danke, Stefan.

Bei dem Briefpapier handelt es sich um Tatmotive, die mir mehrmals bei Amazon aufgefallen sind. Ich habe mich aber nie drüber getraut, da ich mir aufgrund vielfacher anderer Briefpapiere bezüglich der Tintentauglichkeit sehr unsicher war.
Als ich dann jedoch in einer Kalligrafie Zeitschrift einen Bericht las und da auch dezidiert auf die Tintenfestigkeit hingewiesen wurde, wars um mich geschehen.
Dazu kommt, dass es vorgestern so schön geschneit hat und diese Winterbilder einfach auch Balsam für die Seele sind.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Edelweissine »

Tolles und sehr stimmungsvolles Wintertürchen!
Das sieht sehr stimmig aus, und die lupenreine Lateinische Ausgangsschrift passt herrlich dazu.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Ja, Manuela, Du hast recht, Ruhe und Besinnlichkeit haben in unserer heutigen Konsumgesellschaft kaum noch Platz - Grund genug, jetzt in der Adventszeit an sie zu erinnern, innezuhalten und sich selbst Zeit zum Durchatmen und Träumen zu gönnen.

Herzlichen Dank für Dein Türchen mit Deiner wunderschönen Schrift, dem tollen Briefpapier und dem sehr stimmungsvollen Arrangement,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Cataleya »

Als für längere Zeit stille Mitleserin hat der diesjährige Adventskalender mich wieder aus der Versenkung gelockt. Ich möchte euch nur ein Danke für die bisherigen Türchen sagen, die so unterschiedlichen Beiträge sind bisher wirklich gelungen! (Tomte Tumetott :o eine schöne Kindheitserinnerung! Und ein interessanter Winterwald der Kategorie "neinichbrauchenichtnocheingrau-neinichbrauchenicht"...)

Grüße zum dritten Advent
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Alexander,

vielen Dank für Dein Kalendertürchen, was auf mich sehr edel und stimmig, aber auch ein wenig "minimalistisch" wirkt. Manschettenknöpfe, Uhr und Füller passen perfekt zusammen und sind ebenso toll fotographiert, wie die originelle Weihnachtskugel.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von kaktus »

Hallo Alexander,

höchste Qualität bei geringstmöglichem Protz und Pomp, das ist das Wahre! Keiner sagt, daß Minimalismus spartanisch, vergnügungsfrei oder unästhetisch sein muß, das hat Dein Türchen mal wieder bewiesen.

Besten Dank,

Andi
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Gerd,

vielen Dank für diese besinnlichen Gedanken zum dritten Advent. Ja, stimmt, auch in meiner Kindheit waren die Geschenke deutlich kleiner, die Spannung und Heimlichtuerei vorab und am Heiligen Abend dann die Freude über mit Bedacht ausgesuchte Geschenke umso größer. Und das allergrößte Glück waren Eltern und Großeltern, die sich mit unter den Weihnachsbaum auf den Boden setzten, um Autos zu schieben oder Puppenstuben einzurichten.

Ein tolles Türchen, ein wunderschöner Füller und eine beneidenswerte Schrift!
Lieben Dank sagt, Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Diese Farbgebung kannte ich noch nicht, der ist aber hübsch!
Da war auch irgendwo Schokolade im Bild ... Hmmmm. Die Kombination mag ich sehr.

lg
mecki
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von stefan-w- »

liebe tanja,

danke für die schönen gedanken und deine mühe. :)

ich bin neugierig; was ist das denn für eine füllfeder, mit der du da schreibst?

liebe grüße nach tirol,

stefan.
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Danke lieber Stefan, das ist mir wohl durchgerutscht 8-)
Das ist ein Scribo 2, Federstärke Flex M.
Schöne Grüße Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Tanja,

nun sitze ich schon wieder mit großen, staunenden Augen vor dem Adventkalender ... und diesmal bist Du daran "Schuld" ;)
Was für eine schöne Schrift, was für stimmungsvolle Zeichnungen!
Dein Scribo 2 sieht übrigens schick aus - nicht so "gewöhnungsbedürftig" wie der Scribo Feel, aber die Federn der beiden scheinen ähnlich flexibel sein zu können.
Auch ich habe wie Stefan noch eine Frage - wie heißt die von Dir benutzte Tinte mit dem schönen Shading?

Liebe Grüße und hab Dank für Türchen Nummer 17,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“