Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von 70er-Fan »

Liebe Tanja,

ich schließe mich an, vielen Dank für dieses wunderschöne Türchen. Und noch dieses, was so gar nicht in diese Zeit passen will: Ich bin zufrieden und Neid ist wahrscheinlich die Todsünde, die mir am fernsten liegt, aber diese traumhaft schöne Schrift lässt mich grün und gelb zurück :(
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Will »

Pelle13 hat geschrieben:
16.12.2018 19:38
Lieber Gerd,

vielen Dank für diese besinnlichen Gedanken zum dritten Advent. Ja, stimmt, auch in meiner Kindheit waren die Geschenke deutlich kleiner, die Spannung und Heimlichtuerei vorab und am Heiligen Abend dann die Freude über mit Bedacht ausgesuchte Geschenke umso größer. Und das allergrößte Glück waren Eltern und Großeltern, die sich mit unter den Weihnachsbaum auf den Boden setzten, um Autos zu schieben oder Puppenstuben einzurichten.

Ein tolles Türchen, ein wunderschöner Füller und eine beneidenswerte Schrift!
Lieben Dank sagt, Dagmar
buchfan hat geschrieben:
16.12.2018 22:39
Diese Farbgebung kannte ich noch nicht, der ist aber hübsch!
Da war auch irgendwo Schokolade im Bild ... Hmmmm. Die Kombination mag ich sehr.
:geek:
lg
mecki
Liebe Dagnar, lieber mecki,

es freut mich sehr, wenn ich Euch beiden mit meinem 16. Türchen eine Freude machen konnte.
Es ist meine normale Handschrift und der Weg dahin war weit, doch ohne den richtigen Füllhalter wirkt das ganze wie Gekritzel. Wenn ich gezwungen werde mit einem Kuli zu schreiben, sehe ich immer, was die richtige Feder ausmacht.

Ja, da war auch Schokolade mit im Bild. In der Weihnachtszeit verfalle ich jedes Jahr dem Hause Lindt. Besonders haben es mir die Weihnachtsmandeln und die Weihnachtsschokolade angetan. Letztere lasse ich genüsslich, wie ein Bonbon, auf der Zunge zergehen, um das schmelzende Gefühl und die Aromen so richtig zu genießen, was schon geradezu obszön lecker ist.

Den Pelikan 101N bekommt man nicht sehr häufig zu sehen und in dieser tollen Marmorierung ist er für mich ein Augenschmaus. Da ist nichts verfärbt, nichts an der Binde abgebröselt, nichts gerissen und auch nichts abgenudelt, ein toller Erhaltungszustand. Es ist mein Weihnachtsgeschenk, welches mein Herz höher schlagen lässt. Ich mag die warmen Brauntöne des Celluloids und dieser Pelikan ist für mich einer der schönsten, der je produziert wurde. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal das Glück hätte einen mein Eigen nennen zu dürfen, doch meinte es das Christkind wohl sehr gut ist mir, vielleicht war ich ja auch besonders brav, und hat mir diesen lange gehegten Wunsch erfüllt.

Allen, die sich dieses Jahr am Adventskalender beteiligen, möchte ich für Ihre Mühe und Liebe danken, mit welchen jedes Türchen gestaltet wurde und auch noch gestaltet wird. Die schönen Füllhalter, die feinen Tinten, die stimmungsvollen Bilder, die Geschichten, die kunstvollen Zeichnungen, die mit Bedacht ausgesuchten Gedichte sowie die Kalligraphie versüßen mir jeden Tag und sind mir ein wichtiger Teil der Weihnachtszeit geworden. Dafür nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Dagmar, liebe Claudia,
vielen lieben Dank für eure schönen Zeilen, es freut mich sehr, wenn es euch gefällt - die Tinte, die im Scribo steckt, ist die L'artisan Olivastre.

@Claudia, bitte nicht grün und gelb werden - so schwer ist das nicht, ich schreibe "freie-Copperplate" und halte mich nicht so ganz an die Formvorschriften...

Ich kann mich Gerd nur anschließen, ich freue mich auch jeden Tag in den Adventkalender zu blicken und die so persönlich und mit Liebe gestalteten Türchen zu öffnen.
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pruppi »

Bella,
eine tolle Geschichte und ein schönes Türchen hast du uns geschenkt. Ich freu mich mit dir und kann mir vorstellen wie froh du bist, ihn nun endlich wieder zu haben und vorallem mit ihm schreiben zu können.
Viel Freude mit dem rassigen Italiener.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Eine wunderschöne Happy-End-Geschichte und ein sehr edler Füller haben mir heute das Herz erfreut.

Vielen Dank für das 18. Türchen, liebe Bella, sagt Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von bella »

Danke an Euch. Er ist wirklich etwas besonderes, klar es ist ein toller edler Füller und grau/Silber eine meiner Lieblingskombis.
Es ist aber wirklich diese lange Phase bis er so war. Diese Füller wachsen mir besonders ans Herz. Das war bei meinem Sailor Gear auch so..... da dauerte es auch fast 2 Jahre bis die Feder so war wie ich sie wollte.
Beides Stücke die ich sicher nicht mehr hergebe.

Ich finde den Adventskalender auch wieder ganz wunderbar dieses Jahr. Schön das wir diese Tradition hier haben und das es so reibungslos funktioniert. Das ist etwas besonderes in der Forenlandschaft
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Moin Mark,

den von Dir so liebevoll vorgestellte TWSBI Micarta kannte ich bisher noch nicht. Er sieht spannend aus, so geradlinig schlicht und kantenlos, aber in einem warmen Braunton und mit einem feinen Muster - aus welchem Material ist der denn? Die schöne, zur Stub umgeschliffene Feder ist aber der echte i-Punkt dieses Füllers!

Vielen Dank für das 19. Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Zollinger »

@David: sehr kreativ! Danke.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Edelweissine »

Ich freue mich immer wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Türchen sind.
Es gibt keine Vorgaben, trotzdem (oder gerade deshalb?) passen alle.
"Auf was für Ideen die Leute kommen...!"
David, danke für Dein wieder ganz anderes Türchen!
Gruß,
Heike
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Ah, so viele Vögel auf einem Foto! Augenschmaus am frühen Morgen :-)
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Eine sehr originelle Idee, lauter witzige Tannenbäumchen und ein ganzer Haufen wunderschöne Pelikane - lieber David, ganz herzlichen Dank für das tolle Türchen Nummer 20.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Edelweissine »

Ach ja, die schönen Kindheitserinnerungen lassen uns heute noch glücklich auf damals zurückblicken. So intensiv erlebt man das nie wieder, und als Eltern möchte man es unbedingt an die Kinder weitergeben. Ich mag solche nostalgischen Erinnerungen sehr.
Dank an Dich, Nicole!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von bella »

Liebe Nicole, ich mag Dein Türchen sehr gerne .... es ist schön, wenn eine Kindheitserinnerung nach vielen Jahren noch so derartig lebendig ist. Die Begeisterung ist aus jeder Zeile zu lesen. So sollte Weihnachten uns durchs Leben begleiten.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Nicole,

dass von Dir ausgewählte Gedicht von Joseph von Eichendorff mag ich ebenfalls sehr gerne und auch mich erinnert es an meine Kindheit.

Danke für Dein so schön und persöhnlich gestaltetes Türchen,
Dagmar

PS: Dieser winzige Ofen (auf Deinem zweiten Bild) sieht toll aus - ist das ein "Räuchermännchen"?
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pruppi »

Danke euch allen. Es freut mich, dass es euch gefallen hat.
@ Dagmar: Ja, das ist ein „Räuchermännchen“. Das habe ich mir vor Jahren mal aus dem Erzgebirge mitgebracht.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“