Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von desas »

Liebe Foristen,

wie in den zurückliegenden Jahren auch, möchten wir den Adventskalender gerne auf die Fensterchen reduzieren, am Ende soll er nicht mehr als 24 Beiträge aufweisen (zuzüglich dieser Einleitung).

Alle Kommentare, Rückfragen und sonstigen Beiträge dazu finden sich dann bitte hier in diesem Faden.

Sollten sich doch "artfremde" Posts im Adventskalender finden, werden wir sie hierher verschieben.
Allerdings könnte es sein, dass - wie in den letzten Jahren auch - Beiträge darunter sind, die vollkommen am Thema vorbeilaufen, diese eventuell beim Versuch des Verschiebens verloren gehen.

Allen Foristen eine gute Zeit bis zum Advent.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von desas »

Das erste Türchen ist offen.

Schöner Füller, sieht nach einem Handschmeichler aus.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von miel »

Ein wunderschöner Halter - eine wunderschöne Präsentation. Danke!

Ich hatte mich in ihn vor Jahren auch verliebt aber leider passt er nicht in meine Hand.
Das rote Exemplar - als Pummelfee berühmt hier im Forum -, das ich ausprobieren durfte, fühlte sich toll an mit wunderbar weichem Celluloid. Einfach ein wunderschönes Schreibgerät.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Auch von mir ein herzliches Danke. So schöner Füller, ich bewundere die Miya-Serie schon seit Langem aus der Ferne, in der Hand hatte ich noch keinen. Weiterhin viel Vergnügen damit.
lg
mecki
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Donate , herzlichen Dank für dieses stimmungsvolle erste Türchen - sehr schöne Einstimmung auf die Adventszeit - und welch
w u n d e r s c h ö n e r Füller!!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von bella »

Danke für das erste Türchen und die festliche Kombination aus blau und Silber mir dem stimmungsvollen Text.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Donate,

was für ein schöner, funkelnder und stimmungsvoller Start in den diesjährigen Adventkalender! Nicht nur der Füller ist sehr edel, sondern auch der tolle "Kimono" für zwei (?) Füller gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank für Türchen 1 sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von meinauda »

Danke Donate für den schönen Adventseinstieg. Ein schöner Füller in herrlichem Gewand.

Ich freu mich wie immer auf die einzelnen Türchen.
Dieses Mal konnte ich mich leider nicht mit einreihen und mitmachen.
Aber die Türchen öffnen kann ich jeden Tag, das WLAN ist perfekt auch in der Klinik.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von desas »

Ein grüner erster Advent, schöner Kontrast zu draußen. Die vier passen gut zusammen.

Das ganze Rezept wäre aber auch nicht schlecht gewesen
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tintania »

Pfefferkuchen.jpg
Pfefferkuchen.jpg (359.1 KiB) 4279 mal betrachtet
Ich esse jedes Jahr Pfefferkuchen, die nach diesem Rezept gebacken werden. Selber ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Der Teig soll etwas schwer zu kneten sein.
Gruß ,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Anja,
sehr schönes - in grün getauchtes - 1. Adventürchen - hab vielen Dank!! Danke auch für das Rezept - das hat nich auch neugierig gemacht, es vollständig zu lesen.

Welcher Pilotfüller ist denn das, in diesem herrlichen Froschgrün?

Schöne Grüße Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von ritchey »

...das ist ein Pilot Prera :-)
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Tanjas »

Ah - Danke!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Auch von mir ein herzliches Danke fürs 2. Türchen. Ich kenne den Opus nicht, daher hat mich deine Freude an dem Füller neugierig gemacht.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Anja,

vielen Dank für die stimmungsvolle Vorstellung Deines Opus 88 - diese grüne Schönheit mit dem besonderen Füllsystem kannte ich bisher nicht. Originell finde ich Deine Idee, dass man den Füller in "die Maske" begleitet, bevor er in Lichterglanz erstrahlt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“