Weihnachtspost

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 626
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Weihnachtspost

Beitrag von ralph » 09.12.2018 13:50

Hallo,

ich wünsche einen schönen 2. Advent.

Wie handhabt Ihr Eure Weihnachtspost, nehmt Ihr einen besonderen Füller ?

Bei mir ist ein MB 149er mit Feder B im Einsatz und der MB LeGrand Rollerball mit einer blauen Minie in B für alles an Papier was nicht füllertaglich ist.

Freue mich auf Antworten.

Gruss
Ralph

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Persimon » 09.12.2018 14:43

Ich schreibe Karten von UNICEF, allerdings nehme ich ein Einlegeblatt und beschreibe nicht die Karte. Da kann ich auch neu anfangen wenn mal was schiefgegangen ist und ich kann tintentaugliches Papier nehmen. Ich nehme einen Twsbi wegen der 1.1 Stubfeder mit Glitzertinte und einen Montblanc Faulkner den ich hier im Forum gekauft habe mit B-Feder und einer anderen Weihnachtsfarbe.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Weihnachtspost

Beitrag von lobstergirl » 22.12.2018 20:15

Ich habe dieses Jahr auch überwiegend Karten von UNICEF geschrieben und zwar direkt auf die Karten. Mein Pelikan M605 in weiß-transparent hat das ganz prima mitgemacht und es sah ganz schön aus, ohne Schmieren und Verlaufen.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Eliza Winterborn » 23.12.2018 0:25

Ich verwendete meinen Pelikan 400 mit OBB-Feder, da mit ihm die Schrift mit Leichtigkeit festlich aussieht. Geschrieben wurde mit einem tannenbaumhaften Aventurine auf tintenfestes Papier, das ich mit einem Uhu-Stift in die Karte (Tonkarton mit Prägung) klebte.
Viele Grüße
Eliza

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“