Frage an die Herren hier

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von vanni52 »

Meine bessere Hälfte hat mich gerade gefragt, ob ich nicht einen Faden eröffnen könne,
wo auch Damen ihre Meinung hierzu äußern dürfen?
Und wie Damen ihre Füller zu Geschäftsterminen mitbringen?
LG
Heinrich
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von pokpok »

Als Kavalier übernimmst du die Meinung der Dame und nimmst ihr das Schreiben ab! hihi
Liebe Grüße von
Matthias
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von SpurAufPapier »

vanni52 hat geschrieben:
08.08.2020 14:02
wo auch Damen ihre Meinung hierzu äußern dürfen?
Und wie Damen ihre Füller zu Geschäftsterminen mitbringen?
Warum sollte es bei den Damen anders sein?

Schnell zum Kollegen an den Schreibtisch, um sich zu zweit auszutauschen: Arbeitsnotizbuch und ein Stift (bis vor Kurzem Füller, aktuell Tintenroller), entweder ans Buch geklipst oder in der Hand.
Längere Besprechung: Dasselbe Buch und ein schmales Mäppchen, in dem ich die Schreibgeräte ins Büro bringe, mit dem obigen und anderen Stiften.

Sakko - warum? Da hat MarkIV Recht: muss nicht sein, wenn man ins eigene Notizbuch schreibt, und nur sinnvoll, wenn man mit dem eigenen Stift immer woanders schreiben muss, z. B auf Formularen, und deshalb nur den Stift dabei hat.
Zuletzt geändert von SpurAufPapier am 08.08.2020 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von vanni52 »

Blazer oder Handtasche?
LG
Heinrich
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von Blue Fox »

Recht hat sie, deine Frau, Heinrich. :) Ein AL Sport wird im Einer-Etui in der Jackentasche umhergetragen, nur jetzt bei diesen Temperaturen nicht. An der Arbeit habe ich immer einen bestimmten Füller in der Beintasche der Diensthose. Neben einem Kugelschreiber für Durchschreibformulare. Dann erwarte ich sehnsüchtig das Vierercase von Lochby, falls mal ein paar Füller mehr mit dürfen. Aber das würde dann in den Rucksack kommen, wie die Zeichenutensilien auch.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von agathon »

Grundsätzlich immer im Etui.

Grüße

agathon
Der Zeitreisende
Beiträge: 793
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von Der Zeitreisende »

SpurAufPapier hat geschrieben:
08.08.2020 14:19
vanni52 hat geschrieben:
08.08.2020 14:02
[…] Und wie Damen ihre Füller zu Geschäftsterminen mitbringen?
Warum sollte es bei den Damen anders sein?

[…] Sakko - warum? Da hat MarkIV Recht: muss nicht sein, wenn man ins eigene Notizbuch schreibt, und nur sinnvoll, wenn man mit dem eigenen Stift immer woanders schreiben muss, z. B auf Formularen, und deshalb nur den Stift dabei hat.
Ich habe nur zwei Kollegen (unfassbar! nur zwei!), die regelmäßig einen Füller zum Vorschein holen: der eine männlich, mit Pelikan 600 in der Sakko-Innentasche, der andere weiblich, mit Montblanc Classique in einer eigens hierfür reservierte Seitentasche innerhalb ihrer Handtasche.

Wie es bei diesen Kollegen ist, weiß ich nicht, aber ich habe schon einige Male freundliche Bemerkungen in der Arbeit bekommen, wenn ich einen Füller zum Schreiben von irgendetwas einsetzte (wie: „ja, das dachte ich mir: dass Sie einen schönen Stift dabei haben“, oder: „das ist stilvoll“), also: wer weiß, vielleicht ändert sich die Lage und können die beiden Kollegen und ich die anderen dazu bekehren, mehr Füller anstatt Stabilo’s zu benutzen.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von V-Li »

Der Zeitreisende hat geschrieben:
09.08.2020 10:42
Ich habe nur zwei Kollegen (unfassbar! nur zwei!), die regelmäßig einen Füller zum Vorschein holen: der eine männlich, mit Pelikan 600 in der Sakko-Innentasche, der andere weiblich, mit Montblanc Classique in einer eigens hierfür reservierte Seitentasche innerhalb ihrer Handtasche.
Der Kollege, dessen Posten ich übernommen habe, hat mit Füller geschrieben und wir hatten ein paar Monate Überschneidung, und wir waren die einzigen von 50 Leuten. Über die letzten neun Jahre sind vier Füllerschreiber dazugekommen (neu eingestellt oder "konvertiert").
Der Zeitreisende
Beiträge: 793
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von Der Zeitreisende »

V-Li hat geschrieben:
10.08.2020 9:50
Der Kollege, dessen Posten ich übernommen habe, hat mit Füller geschrieben und wir hatten ein paar Monate Überschneidung, und wir waren die einzigen von 50 Leuten. Über die letzten neun Jahre sind vier Füllerschreiber dazugekommen (neu eingestellt oder "konvertiert").
Sehr gut: insgesamt also 6 von 50, das ist 12%. Nicht aufgeben!
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Der Zeitreisende
Beiträge: 793
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Frage an die Herren hier

Beitrag von Der Zeitreisende »

Was meinen Transport betrifft – Unterwegs in die Arbeit: Füller, Bleistift, Rollerball, Kuli in einem Etui in der Schultertasche, ein Multifunktionsstift in der Hemdbrusttasche für die eventuelle Verwendung in der S-Bahn. Einmal in der Arbeit angekommen: Füller in der Hemdbrusttasche, wenn ich mein Büro verlasse.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“