Schutz der Bleistiftspitze

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ratso
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2017 17:02
Wohnort: München

Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von Ratso »

Guten Morgen allerseits,

Falls dieses Thema schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde, bitte ich schon mal um Verzeihung!

Dank Stefan besitze ich jetzt meine ersten Blackwing Bleistifte und habe vor lauter Begeisterung gleich noch Mitsubishis und Tombows geordert, einen ordentlichen Anspitzer „Pollux“ besorgt und nach Igors Hinweis auch einen guten Radierer.

Doch: wie schütze ich nun die gespitzte Spitze beim Transport? Gestern bei Kaut Bullinger hatten sie nur solche hässlichen Dinger aus Blech. Kaum die richtige Bekleidung für die hübschen Blauen.

Wie machen das die Zeichenprofis, die ja auch immer alles dabei haben? Erst vor Ort anspitzen?

Ich bin für Tipps und Hinweise dankbar!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen München, Britta
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von duckrider »

Gratuliere zum "Pollux", ist einer der besten Spitzer, die ich kenne!

meine Vorschläge für Vollschutz:
DSCF8027.JPG
DSCF8027.JPG (404.73 KiB) 2064 mal betrachtet
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von bella »

Ratso
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2017 17:02
Wohnort: München

Re: Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von Ratso »

Vielen herzlichen Dank!

An die Gummidinger habe ich überhaupt nicht gedacht. Die Kappe des perfekten Bleistifts habe ich probiert, hatte aber den Eindruck, sie sei etwas eng und ich wollte den Stift nicht zerkratzen.

Die schwarze Kappe ist wirklich edel... und ich muss ohnehin noch einen Stiftehalter bei LuibN bestellen...

Liebe Bella, lieber Thomas: Danke für die Tipps, werden sofort umgesetzt.

LG, Britta
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von Strombomboli »

Ich stecke meinen Handtaschenbleistift einfach umgekehrt in den Bleistiftverlängerer.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Schutz der Bleistiftspitze

Beitrag von Pelle13 »

Und ich nutze sehr gerne die weißen Radiergummikappen, denn ich mag ihren doppelten Nutzen - nicht nur den Schutz der Bleistiftspitze, sondern auch ihre ganz passable Radierfunktion.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“