Werden threads gelöscht?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von desas »

Nummer 5 Absatz 2 der Nutzungsbedingungen regelt die Eingriffe der Moderation:

Moderatoren sind befugt, nach eigenem Ermessen rechtswidrige, diskriminierende oder in sonstiger Weise gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Beiträge ohne Rücksprache ganz oder teilweise zu entfernen, Nutzer zu verwarnen und die zeitweise oder dauerhafte Sperrung des Nutzers zu überprüfen und zu veranlassen.

Die möglichen Ursachen, sprich Verstöße gegen Nutzungsregeln, sind so umfangreich und in den Nutzungsbedingungen verteilt, dass ich sie jetzt aus Platzgründen hier nicht zitiere.

Transparent darzulegen, was warum entfernt wurde, kocht m.E. zweckwidrig die beanstandeten Inhalte auf, obgleich durch Entfernen sie ja gerade unsichtbar werden sollen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von agathon »

Also ging es wohl um eine von den Moderatoren als diskriminierend eingestufte Einlassung, soweit ist ja jetzt aus dem Kontext dieses Fadens naheliegend. Insofern erscheint mir das Vehalten der Moderatoren auch nicht beanstandungswürdig.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von bella »

Rokebyrose hat geschrieben:
09.01.2019 18:33

Abgesehen davon muss Pelikan sowieso nicht zwangsläufig jeden partout megawitzigen Komiker hier unter Naturschutz stellen, es gab zuletzt schon genug davon.
Kann man nicht treffender und dennoch humorvoll schreiben ... chapeau
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von JulieParadise »

Der Thread-Titel selbst war m.M.n. geschmacklos bis schockierend/provozierend formuliert, die Diskussion der dahinter stehenden Frage (ist/erscheint es [mir] sinnvoll, Dinge/Füller [noch] zu sammeln, die ich nicht mehr werde benutzen können) hätte mich schon interessiert.

Aber wenn die Moderatoren eine Quarantäne entschieden haben, ist es so, das kann ich gut akzeptieren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von SimDreams »

Auf einer rein sachlichen Ebene: Die Beantwortung der Frage, ob das Sammeln von Dingen sinnvoll ist, oder nicht, ist doch alleine dem Sammelnden vorbehalten. Dabei spielt es nur eine absolut untergeordnete Rolle, ob die gesammelten Dinge benutzt werden können, oder nicht. Ich meine, dass man das als nicht sammelnder nicht beurteilen kann. Briefmarken kann ich mir noch erklären, aber wie tritt man argumentativ jemandem gegenüber, der Placomusophilie betreibt?

Ich habe den Post nicht gelesen und keine Ahnung, worum es geht. Aber ja, es kann für jemanden sinnvoll sein, Dinge zu sammeln, die er nicht benutzen kann.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von Griffelo »

SimDreams hat geschrieben:
10.01.2019 2:11
[...] Briefmarken kann ich mir noch erklären, aber wie tritt man argumentativ jemandem gegenüber, der Placomusophilie betreibt? [...]
Zumindest ist das Briefmarkensammeln die wohl deutlich trockenere Leidenschaft.

(Ja, ich musste das Wort auch erst googeln.) ;)
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von Nomad »

Als ehemaliger Placomusphologe kann ich nur sagen, dass es eine große sinnliche Freude ist.
Wer trinkt schon Tinte?

Da der Thread an mir vorbeigegangen ist, ich immer noch mit großer Freude schreibe, scheint er nicht
wichtig gewesen zu sein. Für mich.

Einmal traf ich einen Mann, der Fliegenfischköder gebastelt und gesammelt hat, ohne zum Fischen zu gehen.
Also, was soll's?
No risk - No fun 8)
Tintenklex

Re: Werden threads gelöscht?

Beitrag von Tintenklex »

Griffelo hat geschrieben:
10.01.2019 7:06
Zumindest ist das Briefmarkensammeln die wohl deutlich trockenere Leidenschaft.
Solange man die Briefmarken nicht hinten anleckt... den Champagner muss man ja auch nicht zwingend (selbst) getrunken haben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“