Ein Neuer!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Ein Neuer!

Beitrag von HJB » 02.09.2008 12:32

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Hans-Jürgen und ich habe viele viele Jahre nach Ende meiner Schulzeit einen MontBlanc Meisterstück (bitte ich nach dem Typ fragen, ich bin totaler Anfänger) geerbt.
Leider ist das gute Stück defekt und ich brauche dazu bei Gelegneheit noch eine Lösung.

Irgendwie war ich dann entschlossen einen Füller zu kaufen und so lief mir der Pelikan M605 bei Kaufhof über den Weg.

Ich bin seitdem ein wenig "infiziert" von dem Thema und deswegen habe ich auch den Weg hier in das Forum gefunden.

Dann habe ich mir gestern noch einen Pelikan Pura so für immerdabeihab gekauft.

Gruß
Hans-Jürgen

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner » 02.09.2008 13:00

Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist schön, wenn man bei Antworten die einzelnen Forumsmitglieder mit Namen ansprechen kann. Deshalb danke für die Vorstellung. Ich bin jetzt nicht der absolute Tintenfan, aber für jede Rubrik gibt es immer Forumsmitglieder, die mit Rat und Tat helfen werden. Mit etwas Sucharbeit werden sich ganz bestimmt auch über den Pelikan M605, den Pura und auch für das MB Meisterstück Beiträge finden lassen, die erste Fragen beantworten. Und für weitere Erkenntnisse kann man ja dann nachfragen.

Viele Grüße
Werner

Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit » 02.09.2008 13:23

Hallo und herzlich willkommen HJ,

bin auch erst seit kurzem dabei und habe wie Du den Fang mit dem blauen M605er gemacht um meinen Lamys mal was anderes zu zeigen.

Alles Gute bei der "Infektion" - Die Heilungschancen wachsen mit der Sammlung. :wink: