Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ASNiederberger » 20.01.2019 10:27

Mahlzeit zusammen,
ich bin mal wieder zu doof zum suchen....

Ich hatte hier vor kurzem (müsste ganz am Ende 2018 gewesen sein) einen Beitrag gesehen, wo jemand einen Shop nennt, wo es diese Rillentablett-Formteile preiswert gab.
Ich meine, das war irgendwas um die 4-5 Euro

Dazu gabs separat nen passenden Holzrahmen, wer mag.

Nur... ich find diesen Beitrag nicht mehr... bzw hatte ich mir den Shop nicht abgespeichert in den Favoriten.

Vielleicht kann derjenige von damals das nochmal posten...

Wäre echt nett :-D
Gruß
Bild

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1514
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ichmeisterdustift » 20.01.2019 10:48

Hier gibt es diese Lagerschalen:
https://www.liebensteiner-shop.de/verbr ... erschalen/

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ASNiederberger » 20.01.2019 11:08

Jup, genau das war der Shop !!!
VIiiiiiiielen Dank !
Gruß
Bild

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ASNiederberger » 21.01.2019 10:55

Manchmal ist man doch überrascht.... :shock:

Gerade ein Kästchen und drei Einlagen bestellt.... nach dem Motto "hab ich vom Innenleben erstmal etwas Reserve"...
HAHA, denkste !
Dann leg ich die Füllerlein in 10er-Reihen nebeneinander... und siehe da:
Ich brauch tatsächlich 3 Lagerschalen. :)
2019-01-21_Sammlung.jpg
2019-01-21_Sammlung.jpg (144.86 KiB) 628 mal betrachtet
Und was seh ich gestern bei Ikea-Online ?
passend zum Billy-Regal gibts jetzt so Schräg-Einlegeböden "Bottna"

Rein rechnerisch müssten da zwei von diesen Holzrahmen nebeneinander rein passen, plus rechts und Links zur Deko jeweils Pilot-Irushi...dings-Kartons

Und wenn ich das richtig sehe, sind die Böden zum hochklappen... d.h. dahinter können die Kartons der Füller verstaut werden.
Ich werd mal eins holen und testen und berichten.
Gruß
Bild

PeliJoerg
Beiträge: 463
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von PeliJoerg » 21.01.2019 11:27

Hallo!

Habe mir gerade mal die "Bauanleitung" bei IKEA als PDF runtergeladen. Wenn man direkt unter "Bottna" im Billy einen Holzboden einbaut, kann man den Raum "hinter" der Schräge als Stauraum nutzen; ein Hochklappen der Schräge ist möglich.

Aber ich habe einen denkwürdigen Satz in der Artikelbeschreibung entdeckt, nach dem Bottna nicht für Billy-Regale geeignet ist, die vor Frühjahr 2014 gekauft wurden. Warum das so ist, steht leider nicht dabei. Meine Billy sind deutlich älter. Tja, zu früh gefreut.

MfG
Jörg

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2217
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von patta » 21.01.2019 11:31

Jörg, IKEA hat vor einiger Zeit Billy geändert und die Kompatibilität zu den alten ist eingeschränkt. Ebenso soll die Qualität der neuen Billys nicht mehr der der alten entsprechen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ASNiederberger » 21.01.2019 15:09

Da ich ein paar 40er und ein paar 80er habe ist mir bisher nur ein kleiner Unterschied aufgefallen.
bei den alten lagen hatten die Böden diese tropfenförmigen haltebolzen und entsprechende runde Bohrungen in den Platen,
bei den neuen ist eine Fräsung im Boden, und die Nippel sind rund.
vergleich_billy_regal_bodentraeger.jpg
vergleich_billy_regal_bodentraeger.jpg (149.68 KiB) 557 mal betrachtet
Ich meine aber, es wäre genau anders rum... egal...

Klar, damit passt die Bohrung in den Seitenwänden nicht zu den Schrauben des "Scharniers" des Bottna.
Und die Farben sind anders, bzw bestimmte Farben gibts nicht mehr.

Hier gibts weitere Infos:
https://new-swedish-design.de/de/blog/d ... illy-regal
Gruß
Bild

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Rillen-Kunststoff-Formteil.... oder so

Beitrag von ASNiederberger » 22.01.2019 21:12

Ich muss an dieser Stelle echt mal sagen.... das ist der HAMMER !!!

Am 21.01. um 9.50 bestellt.
Bezahlung via PayPal.
HEUTE 22.01. um 11.37 das Paket in der Packstation.

Schneller wäre nur beamen.
2019-01-22-Paket2.jpg
2019-01-22-Paket2.jpg (218.47 KiB) 474 mal betrachtet
ich muss nur noch nen zweiten Rahmen bestellen.....
Gruß
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“