Englische bzw. Schottische Füllfederm

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von Frischling »

Liebe Foristen,

Der nächste Urlaub steht an und ich würde gerne wieder eine Füllfeder als Souvenir mit nach Hause nehmen.
Gibt es schottische Füllfeder-Marken, Briefpapiere oder Notizbücher, die sich lohnen mitzunehmen?
Gibt es ein Geschäft das man unbedingt besuchen muss?

Danke schon mal für die Tipps :)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von TomSch »

Hallo Christa.

Duplizität der Ereignisse, schau mal hier:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... -scotland/
oder
https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... tain_pens/.

Man glaubt et nich! 8-)
Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von Killerturnschuh »

Interessante Jahreszeit für eine Schottland Visite.
Sehr empfehlenswert der ehrwürdige Pen Shop in Edinburgh New Town im Multrees Walk, nur ein paar Straßen von Lord Byron in der National Portrait Gallery...
Schöne Auswahl an Tinten und Papier. Bei Füllern ein solides Angebot was gängige aber teureres Schreibgerät angeht.
Wenn du dich für alte Schreibgerätschaften begeistert dann guck in die kleinen Gift- und Antiquitätenshops die überall verteilt sind. Es gibt eine Menge Shops die spezielle Eckchen haben und auch Füller restaurieren.
Dort kannst du tatsächlich schottische Füller aus den 20-40er Jahren entdecken ansonsten jede Menge Burnham, Conway Stewart, Mabie Todd, und ähnliches
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von Frischling »

Danke :)

Angi, es dauert noch eine Weile, wir fliegen erst im Mai, aber ich möchte meine Mitreisenden in die richtige Richtung zu dirigieren. ;) d.h. rechtzeitig die Sehenswürdigkeiten entsprechend vorzuschlagen :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von Killerturnschuh »

Ah, das Frühjahr also. Nehmt euch warme und wasserfeste Kleidung mit.

Es gibt unendlich viel zu sehen...Kunst, Kultur findest du in Caledonien nahezu an jeder Ecke.
Die größte Sehenswürdigkeit ist im Frühjahr aber die Natur. Die Highlands blühen und sind voller frei laufender Lämmchen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Englische bzw. Schottische Füllfederm

Beitrag von Frischling »

Killerturnschuh hat geschrieben:
28.01.2019 15:38
Nehmt euch warme und wasserfeste Kleidung mit.
:mrgreen: machen wir, als Versicherung ;) wir waren schon 2x und hatten jedes Mal Wetterglück, wenn Engeln reisen .... 8-)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“