Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Beitrag von Barbara HH »

Gerade bei youtube drüber gestolpert, es kommen zwar keine Füllfederhalter drin vor, ist aber trotzdem interessant. Und das Pen-Spinning ist der Hammer (ab 20:02):

https://www.youtube.com/watch?v=pgPxgJMW5A8

Mal sehen, wie lange es dauert, bis hier die ersten Meldungen über gebrochene Finger eintrudeln Bild
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Beitrag von Nomad »

Hej Barbara

Das ist ja ein cooler Beitrag....willst Du nicht zum SH-Stammtisch kommen und
einen kleinen Einführungskurs geben? Vielleicht mit einem Spinning Roboter? 8-)
Für mich Grobmotoriker war schon das Heiermann-über-die-Finger-laufen-lassen
eine Unmöglichkeit. :?
Danke also, ich bin echt begeistert...

Herbert
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Beitrag von Strombomboli »

Vielen Dank für den Link! Ich fand das auch sehr interessant.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Beitrag von Barbara HH »

Nomad hat geschrieben:
12.02.2019 20:39
...willst Du nicht zum SH-Stammtisch kommen und
einen kleinen Einführungskurs geben?
Ich bin die erste, die sich dabei die Finger brechen würde :-)

Diese japanischen Jungs hier habens drauf: https://www.youtube.com/watch?v=voqYX8_VjvQ

Klasse fand ich auch in der Doku (im Eröffnungspost), dass es in Japan Cafés für Schreibwaren-Fans gibt.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Doku: japanische Schreibwaren und Pen-Spinning

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Barbara,

danke für diesen unterhaltsamen Beitrag. - Penspinning sieht schon toll aus, wäre aber garantiert nichts für mich.
Aber die "Schreib-Cafés" finde ich sehr interessant, denn wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man dort einen Schlüssel zu einem Fach unter der Tischplatte, in dem man sämtliche benötigten Materialen findet, um an einem "Gemeinschaftswerk" teilzuhaben. Schön finde ich, dass man dabei nicht nur schreiben und zeichnen, sondern auch blättern und lesen kann, was die Vorgänger hinterlassen haben.

Ich glaube, solch ein Café würde mir auch gefallen können,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“