Neu im Forum, Schule, Ausbildung, Studium

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
werner
Neu im Forum, Schule, Ausbildung, Studium

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

in unserem Forum gibt es seit heute eine Neuerung. Wir haben daran gedacht die Rubriken um die "Themen Schule, Ausbildung, Studium" zu ergänzen und zu erweitern.
Damit möchten wir gerne neue Interessenten für unser Hobby gewinnen und auch speziell junge Schreibgerätefans dafür begeistern. Auf der anderen Seite gibt es uns auch die Möglichkeit mit unserer Erfahrung etwas an die Schüler, Studenten und Auszubildenden weiterzugeben.

Viele Grüße
Werner
pelikaniac

Danke!

Beitrag von pelikaniac »

Das ist eine sehr gute Idee! So kommen auch wir Sammler von "Billig"-Füllern zu eigenen Topics :D
Gruss,
der Jörg der vor lauter Arbeit nicht seine Kaweco Sports katalogisieren kann...
david

Beitrag von david »

Hallo allerseits

Ich bin neu hier und finde diese Idee sehr gut.
Aber erst mal zu mir: Ich heiße David Niederdorfer, bin 16 Jahre alt und komme aus Griffen, einem kleinem Ort in Österreich.
Ich "spezialisiere" mich auf billige Füller, in der Preisklasse bis höchstens 100 Euro.
Derzeit kann ich einen Parker Frontier in Edelstahl mit Konverter und einen Lamy Studio mit Konverter mein Eigen nennen.
Zur Zeit bin ich bei Ebay auf der Suche nach einem, billigen Kolbenfüller, zum Beispiel einen Reform oder ähnliches.
Ich habe schon öfters gelesen, dass diese Füller oft sehr billig verkauft werden
Nun stellt sich die Frage ob sie überhaupt etwas wert sind.
Aber das wird sich hofentlich noch heraus stellen.

Zum Forum kann ich nur eines sagen: es ist wirklich großartig.
Solch einen netten Umgng untereinander erlebt man heutzutage in fast keinem anderem Forum!

Liebe grüße
David N.
werner
Beitrag von werner »

david hat geschrieben:Zum Forum kann ich nur eines sagen: es ist wirklich großartig. Solch einen netten Umgng untereinander erlebt man heutzutage in fast keinem anderem Forum!
Hallo David,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Es freut uns natürlich und ich darf es hier einmal sagen, wir sind auch ein wenig stolz, dass schon von mehreren Seiten der "Ton, der nunmal die Musik macht" hier immer wieder gelobt wird.

Du schreibst, du spezialisierst dich auf "billige" Füller. Aber bis zu 100 Euro ist wirklich nicht billig. Dafür bekommst du ganz bestimmt quer durch viele Marken gute bis beste Schreibgeräte. Du wirst es in vielen Beiträgen immer wieder lesen, nicht allein der Preis macht ein gutes Schreibgerät. Was ganz wichtig ist, der Füller muß gut in der Hand liegen, man sollte ermüdungfrei längere Zeit schreiben können und die Feder muß zur Hand und Schreibhaltung passen. Und das gibt es auch in der Preisklasse bis 100 Euro. Ein bißchen schmökern in alten Postings
wird eine Fundgrube für die sein.

Viele Grüße
Werner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“