Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
TheisFlo
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2019 10:14
Wohnort: Mosel

Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von TheisFlo »

Guten Morgen allerseits,

nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich entschlossen, mich nun aktiv in diesem Forum zu beteiligen.
Zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und seit 2013 meiner Leidenschaft für Schreibgeräte aller Art erlegen. Begonnen hat alles mit einem M800 als Geschenk zum Abschluss meines Studiums.

Nun, einige Jahre später, habe ich mich merklich von modernen Füllern hin zu alten Schreibgeräten umorientiert. Ende 2017 hat mich dann mit einem Blackbird das "Flexfieber" erwischt und seitdem auch nicht mehr losgelassen. Seit etwas mehr als einem Jahr sind es fast ausschließlich Safeties/Sicherheitsfüller aus deutscher Produktion der 20er und 30er Jahre die mich in Ihren Bann gezogen haben.
Ich nutze diese Schätzchen im Alltag und habe stets ein bis zwei bei mir, repariere selbst soweit das ohne Drehbank möglich ist und passe meine Federn auch selbst an meine Bedürfnisse an.

Nach meinem ersten Besuch einer Pen Show in Köln vor wenigen Tagen, wo ich die angenehme Stimmung und viele interessante Gespräche genießen konnte, würde ich diese Art des Ausstauschs gerne auch abseits von Veranstaltungen pflegen.
Daher meine Frage, gibt es hier im Forum Gleichgesinnte aus meiner Region (ich wohne mittlerweile an der Mosel), die sich gerne bei einem Füllerstammtisch oder sonstwie treffen möchten? :D

Ich würde mich freuen und vielen Dank schon vorab!

VlG Flo
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Will »

Hallo Flo,

schön, dass Du zu uns gefunden hast und die Freude historischer Füllhalter hier verstärkst. Wir haben schon etliche Jahre einen Stammtisch in Mannheim, also gerade über den Rhein und bei Frodo im Füllhaltermuseum in Heidelberg ist auch sehr schön zu verweilen.

Christiane und Volker organisieren gerade eine Pen-Show in der Region und womöglich noch ein Sammlertreffen/Füllerstammtisch.

viewtopic.php?f=20&t=23526&start=15

Um Gleichgesinnte zu finden ist nah immer etwas relativ. Wobei die Veranstaltung von Christiane und Volker wohl näher ist, wenn Du an der Grenze zu Luxemburg wohnst. Im Norden Richtung Koblenz mag das schon weniger zutreffen. So viel zur bestehenden Infrastruktur. Ist das nicht nah genug, bleibt die Frage in welcher Gegend der Mosel Du denn heimisch bist.

Herzliche Grüße aus der sonnigen Vorderpfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
TheisFlo
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2019 10:14
Wohnort: Mosel

Re: Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von TheisFlo »

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Einladung nach Mannheim! Ich hoffe ich kann es einrichten, ist doch ein gutes Stück zu fahren von mir aus(Nähe Cochem). Wie trefft Ihr Euch denn normalerweise, monatlich oder nach Vereinbarung?

Den Faden um die erste Saarländische Füllermesse habe ich gefunden kurz nachdem ich diesen Beitrag abgefasst hatte. Dort werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, nicht viel, aber querfeldein ein bisschen näher und noch ein wenig Zeit zum planen :D

Ich bin neugierig, eigentlich muss es ja auch in meiner Gegend noch ein paar andere Verrückte geben- zumindest kauft mir im Raum Ko und entlang der Mosel jemand immer mal wieder auf den Flohmärkten Schreiber vor der Nase weg...

Viele Grüße von der Mosel

Flo
Old enough to know better but too young to give a damn
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Will »

TheisFlo hat geschrieben:
11.04.2019 16:54
Hallo Gerd,

vielen Dank für die Einladung nach Mannheim! Ich hoffe ich kann es einrichten, ist doch ein gutes Stück zu fahren von mir aus(Nähe Cochem). Wie trefft Ihr Euch denn normalerweise, monatlich oder nach Vereinbarung?

Den Faden um die erste Saarländische Füllermesse habe ich gefunden kurz nachdem ich diesen Beitrag abgefasst hatte. Dort werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, nicht viel, aber querfeldein ein bisschen näher und noch ein wenig Zeit zum planen :D

Ich bin neugierig, eigentlich muss es ja auch in meiner Gegend noch ein paar andere Verrückte geben- zumindest kauft mir im Raum Ko und entlang der Mosel jemand immer mal wieder auf den Flohmärkten Schreiber vor der Nase weg...

Viele Grüße von der Mosel

Flo
Hey Flo,

das ist ja klasse, dass Dir der Weg zu uns nicht zu weit ist. Wir treffen uns meist dreimal im Jahr, wobei eines davon der Pelikan Hub ist. Als nächstes haben wir ein Bastelcafé geplant, der Termin steht aber noch nicht. Sobald alles abgestimmt ist, geben wir den Termin bekannt und laden dazu ein. Es würde uns natürlich freuen, Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Füllerliebhaber aus dem Raum Cochem bei Dir. Ich halte Dir mal die Daumen.

Viele Grüße vom Rhein an die Mosel

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
TheisFlo
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2019 10:14
Wohnort: Mosel

Re: Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von TheisFlo »

Hallo Gerd,

bei Bastelcafé werde ich hellhörig und würde mich freuen dabei zu sein... ein paar Baustellen liegen ja meistens bereit!
Wie komm ich an den Termin, hälst Du mich auf dem Laufenden?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Flo
Old enough to know better but too young to give a damn
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Gleichgesinnte in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Will »

Hallo Flo,

beim Bastelcafé können sicher alle voneinander profitieren 8-) . Wir laden hier immer öffentlich ein und wenn Du mir Deine E-Mal-Adresse per PN schicken magst, kommst Du in den E-Mail-Verteiler.

Herzliche Grüße zurück und Dir auch ein schönes Wochenende

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“