Einsatz Euer Schreibgeräte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von Faith »

Meine Füller sind auch alle im Einsatz. Eine Ausnahme bilden hier meine Erbstücke, die nicht mehr alle funktionstüchtig sind. Die dürfen, nein müssen, auch trotz Defekten bei mir bleiben. Die Erbstücke bleiben daher auch zuhause, sie sind ja keine Gebrauchsgegenstände mehr.
Zur Arbeit sind bei mir zweierlei Dinge - ins Büro dürfen sie alle mit, aber nicht wenn es in Maschinenbereiche geht. Da habe ich zu sehr Sorge, dass etwas passiert, so dass hier die Preppys oder eben doch Kugelschreiber zum Zuge kommen.
Ein Preppy bleibt auch dauerhaft im Büro, die anderen Füller kommen immer mit nach Hause. Dieser Preppy ist seit über einem Jahr mit Nanotinte befüllt und tut noch seinen Dienst. Langsam fängt er an, ab und zu bei längerer Pause Anschreibschwäche zu zeigen, ansonsten läuft er toll. Das ist mit so einer Tinte schon eine Leistung. Er wird wohl trotzdem bald eine Reinigung bekommen, der Tank neigt sich dem Ende entgegen, er ist als Eyedropper befüllt.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von hoppenstedt »

Faith hat geschrieben:
30.10.2019 21:38
(...)
so dass hier die Preppys oder eben doch Kugelschreiber zum Zuge kommen.
Ein Preppy bleibt auch dauerhaft im Büro, die anderen Füller kommen immer mit nach Hause. Dieser Preppy ist seit über einem Jahr mit Nanotinte befüllt und tut noch seinen Dienst. (...)
Danke, und noch eine Verständnisfrage: was ist ein Preppy?

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von hoppenstedt »

Ich setze einen festen Bestandteil meiner Füller"sammlung" auch beruflich ein.

Sympathische Anekdote zum Thema: Letzte Woche wurde es für mich kurz etwas kritisch, als mich eine Kollegin nach einer Sitzung um einen Stift für den nötigen Eintrag in ausliegende (Arbeits-)Listen bat. Sie habe keine Stifte dabei.
Vorsichtig :o wies ich sie darauf hin, dass ich nur einen Füller dabei habe (nämlich meinen Pelikan M805).
Sie schaute mich amüsiert an und sagte mir, dass sie Füllfederhalter sehr möge, das Schreiben mit denen schätze, es in der Schule solide gelernt habe, zuhause einige liegen habe und auch Kalligraphiekurse belegt habe. Sie würde mir die Feder schon nicht komplett verbiegen... :evil:
Also gab ich ihr gerne das Ding... so können sich nette Begegnungen ergeben, wenn man seine schönen Sachen nutzt statt sie zu schonen.

Irgendwann sind wir sowieso alle tot - das erfahre ich nahezu jeden Tag beruflich 8-)
Was nutzt es da, seine Füller geschont zu haben... :idea:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von SpurAufPapier »

hoppenstedt hat geschrieben:
31.10.2019 13:11
Faith hat geschrieben:
30.10.2019 21:38
(...)
so dass hier die Preppys oder eben doch Kugelschreiber zum Zuge kommen.
Ein Preppy bleibt auch dauerhaft im Büro, die anderen Füller kommen immer mit nach Hause. Dieser Preppy ist seit über einem Jahr mit Nanotinte befüllt und tut noch seinen Dienst. (...)
Danke, und noch eine Verständnisfrage: was ist ein Preppy?
Ein Platinum Preppy.
Steht auch auf meiner Wunschliste, weil er nach den Berichten hier im Forum für das wenige Geld sehr viel Füller bietet.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von Frischling »

Alfred, gemeint ist der Platinum Preppy, es gibt ihn in allen möglichen Farben, soll gut schreiben, ich habe (leider?) keinen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von Pumukeline »

hoppenstedt hat geschrieben:
31.10.2019 13:16
Irgendwann sind wir sowieso alle tot - das erfahre ich nahezu jeden Tag beruflich 8-)
Was nutzt es da, seine Füller geschont zu haben... :idea:
Da käme mir doch fast das Berufsbild eines Bestatters in den Sinn ;-)

Aber abgesehen davon, dürfen meine Schreiber überall mit hin. Eigentlich habe ich sie lieber bei mir als in einem Gebäude, wo man einbrechen könnte. Mein bestes Werkzeug ist zum Gebrauch bestimmt!

Was nach meinem Tod danach passiert? Wenn ich rechtzeitig vorher davon Wind bekomme, würde ich sie verschenken. Bis dahin benützen, schreiben und mich daran erfreuen!
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von Faith »

SpurAufPapier hat geschrieben:
31.10.2019 13:22
hoppenstedt hat geschrieben:
31.10.2019 13:11
und noch eine Verständnisfrage: was ist ein Preppy?
Ein Platinum Preppy.
Frischling hat geschrieben:
31.10.2019 13:23
Alfred, gemeint ist der Platinum Preppy, es gibt ihn in allen möglichen Farben, soll gut schreiben, ich habe (leider?) keinen.
Danke euch.
Genau, ich habe davon mal ein 5er-Pack geordert, genau genommen nach dem Pelikan Hub 2018. Davor hatte ich jahrelang keine Füller mehr gekauft. Einer ist dann als fester Füller ins Büro gewandert, einer ist zuhause für kurze Notizen im Einsatz. Einen habe ich kürzlich einer Kollegin geschenkt, die irgendwann mal nebenbei erwähnte "ach ja, mit Füller könnte ich auch mal wieder schreiben". Sie liebt grün, also bekam sie den bis dahin unbenutzten grünen Preppy und hat sich sehr gefreut. Sie benutzt ihn auch soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe auf der Arbeit schon einige Kollegen zu Neuanschaffungen gebracht, einfach indem ich meine Füller immer gerne benutze. Interessanterweise wurden hauptsächlich Vögel aus H gekauft, vielleicht weil unser Arbeitgeber ebenfalls aus H kommt? Ausschließen kann ich es nicht. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von hoppenstedt »

Frischling hat geschrieben:
31.10.2019 13:23
Alfred, gemeint ist der Platinum Preppy, es gibt ihn in allen möglichen Farben, soll gut schreiben, ich habe (leider?) keinen.

LG
Christa
Danke Dir (und Rachel & Brian), wieder was gelernt.
Gelesen habe ich mal vom Preppy, nämlich hier im Forum der Foren :P , aber hatte das Wissen nicht mehr aktiv parat.

Sind ziemlich coole Teile, diese Preppies...
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 31.10.2019 21:25, insgesamt 5-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Beitrag von hoppenstedt »

Pumukeline hat geschrieben:
31.10.2019 14:51
hoppenstedt hat geschrieben:
31.10.2019 13:16
Irgendwann sind wir sowieso alle tot - das erfahre ich nahezu jeden Tag beruflich 8-)
Was nutzt es da, seine Füller geschont zu haben... :idea:
Da käme mir doch fast das Berufsbild eines Bestatters in den Sinn ;-)
Hehe, nicht schlecht... Fachpflegekraft für Palliative Care § 39 a SGB V, Berufspädagoge in der Gesundheits-, Kranken- und Altenpflege, stud. med., langjährige Tätigkeit als GKP in der Onkologie etc. pp. :idea: (Bestatter-Praktikum war auch dabei 8-) )
Pumukeline hat geschrieben:
31.10.2019 14:51
(...)
Was nach meinem Tod danach passiert? Wenn ich rechtzeitig vorher davon Wind bekomme, würde ich sie verschenken. Bis dahin benützen, schreiben und mich daran erfreuen!
Sehr weises Statement :D --> verschenken, erfreuen --> Schlüsselworte!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“