Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich suche für eine gute Bekannte Ideen bis max. 150,00 EUR für ein Set (KS + FH) zum Ausbildungsbeginn in einer Bank für einen Herrn. Hintergrund: Der Herr ist 35 Jahre muss gesundheitsbedingt jetzt umschulen bzw. muss / will jetzt jetzt noch eine Ausbildung machen.

Meine Ideen:

Lamy:
-Scala
-Aion
-Studio

Faber-Castell:
-Ambition

Habt Ihr noch weitere Ideen bzw. was würdet ich raten, in tendiere zum Ambition.

Gruß + Danke
Ralph

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von Reformator »

Hallo,
ich kann zwar keine konkrete Empfehlung abgeben, jedoch Folgendes:
Ist der Beschenkte schon Füllerist, dann keinen zusätzlichen Kugelschreiber und umgekehrt.
Man ver(sch)wendet dann nicht die Hälfte des Betrages für ein Schreibgerät, das letztlich nur liegenbleibt.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Schau mal bei der Bucht nach einem "Germanikus-Set" aus Füller, Kugelschreiber und Bleistift. Die Schreibgeräte sind alle aus Ebonit und absolut neu, da "vergessene" Lagerware. Der dort anbietende Händler - mit dem mich nichts persönlich verbindet - ist vertrauenswürdig.
Der Preis liegt weit unter deinem angegebenen Limit! ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von ralph »

Nein, der Beschenkte hat noch keinen Bezug.
Nur war die Überlegung, dass man in einer Bank auch mal einen KS benötigt.
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von Reformator »

Hat was für sich.
Aber dann ist die Gefahr groß, daß der Füller liegenbleibt.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von bella »

Ich bin da irgendwie bei Helge ... das ist auch der Grund warum ich bei Sets selbst so zögerlich bin. Ich mag zwar das einheitliche ... aber selbst ich als Füllerschreiber und Zeichner kann mich zu keinem Set aus Füller und Bleistift entschließen ... so sehr ich die optische Geschlossenheit auch mögen würde.

Ich würde die Präferenz irgendwie hinterfragen und mich für einen Typ entscheiden.

Und vielleicht einen Rollerball mit in die Erwägung ziehen
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von sommer »

ralph hat geschrieben:
04.08.2019 17:48
Faber-Castell:
-Ambition
Der Ambition hat das Problem, eine recht harte Kante vor der Federeinheit zu haben, entweder man darf sich nicht daran stören, oder aber man muß ihn weiter oben anfassen. Beides ist nicht jedermanns Sache, daher würde ich den Ambition nur dann verschenken, wenn es eine Umtauschmöglichkeit gibt. (Oder aber man verschenkt einen Gutschein.)

Ein Gutschein ist vielleicht sowieso nicht die schlechteste Idee, ein Lamy Aion und ein FC Ambition liegen zum Beispiel völlig unterschiedlich in der Hand.
Axel
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

Beitrag von TomSch »

Hallo Damian,

die 0,8mm beim Bleistift sind ein Dreckfuhler, gab es und gibt es m.W. nicht. Also: Nachfragen! ;)
In die Kugelschreiber kommen 0-8-15-Minen, z.B. von Schneider, der Füller nimmt Universal-Patronen oder Konverter. Warum ich das weiß? Ich habe ein "Germanikus-Set", allerdings ohne Bleistift und aus anderer Quelle. :)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“