Kaufberatung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

ai19
Beiträge: 626
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Kaufberatung

Beitrag von ai19 »

Ich benutze Nanopigmenttinten. Die machen einen wesentlich breiteren Strich, Bei feinen Federn verdoppeln die locker den Strich.

Also ja, es muss wirklich so fein sein.

Beste Grüße,
Arda
Thom

Re: Kaufberatung

Beitrag von Thom »

Arda, Du könntest mal gelegentlich die Montblanc Permanent blau probieren (dichte Füllerkappe), das ist die einzige mir bekannte Nanopigment-Füllertinte, die auch für Spitzfeder geeignet ist.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Re: Kaufberatung

Beitrag von Enthousiast »

Ich danke euch allen für eure Antworten! Da war ja wirklich einiges dabei. Interessant auch, was für eine Diskussion sich entwickelt hat ;)

Einige der Füller sind auf meiner Wunschliste gelandet. Leider sind insbesondere die japanischen Füller schwer probezuschreiben. Vielleicht führt mich eine Reise ja mal in eine Stadt, wo es auch solche Modelle zu testen gibt. Meine Neuerwerbungen, mit denen ich ausnahmslos glücklich bin, sind ein Levenger True Writer, ein Waldmann Tango sowie ein GvFC Guilloche, jeweils mit M-Feder. Zugegeben, keiner der Füller wurde hier aufgeführt (gerade die letzten beiden, weil sie deutlich außerhalb meiner Preisvorstellungen liegen), aber dank dieses Forums haben sich Wege ergeben, wie es sich doch realisieren ließ :)

Viele Grüße,
Lukas
De gustibus non est disputandum.
Thom

Re: Kaufberatung

Beitrag von Thom »

Enthousiast hat geschrieben:
21.08.2019 11:59
Interessant auch, was für eine Diskussion sich entwickelt hat ;)
Kaninchenbau, Lukas. Kaninchenbau. :) Ich will Dir mal sowas zeigen:

Bild

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“