Kaufberatung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Kaufberatung

Beitrag von Enthousiast »

Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, allerdings stöber ich schon seit Monaten sehr regelmäßig und oft hier herum und nicht selten haben Beträge auf diesem Forum mir als Entscheidungshilfe und Quelle guter Tipps und Hinweise gedient. An dieser Stelle brauche ich eine Kaufberatung. Vorher schreibe ich noch kurz etwas zu mir, was also nicht unmittelbar relevant ist :)

Ich studiere seit einigen Jahren Physik mit Schwerpunkt auf theoretischer Physik in Bonn, was für mich vor allem bedeutet, dass ich Unmengen an handschriftlichem Material produziere. Getan habe ich das in der Regel mit billigsten Kugelschreibern, die zwar gut ihren Dienst verrichtet haben, aber es war ganz sicher keine Freude, viel damit zu schreiben. Ein Kommilitone, der sich für alle Arten von Schreibgeräten begeistert, brachte mich daher auf Füller. Seit ich gemerkt habe, was für ein Genuss es sein kann, mit einem Füller zu schreiben, ist es für mich zum Hobby geworden, mich mit verschiedenen Haltern, Tinten und Papieren zu beschäftigen.

Ich hatte zu Hause noch einen Lamy Safari rumfliegen, der absolut genau das tut, was er soll, nämlich schreiben. Es ist nichts an ihm auszusetzen. Mein erster Füller, den ich jedoch bewusst nicht nur zum Schreiben verwenden wollte, sondern um das Schreiben zu genießen, war schließlich ein Pelikan M400, mit dem ich rundum zufrieden bin. Obwohl ich täglich mit ihm schreibe, ist es jedes Mal wieder toll, ihn zu verwenden :)