schlimmes Laster

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Reformator »

9 Liter - Das entspricht bei einem 4001er-Preis von 4,29€/30ml = 1287€ Uff!
Und ich gehe nicht davon aus, daß es sich nur um 4001 handelt.
Bis demnächst...
Helge
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Mesonus »

Reformator hat geschrieben:
22.08.2019 21:34
Und ich gehe nicht davon aus, daß es sich nur um 4001 handelt.
Nein, definitiv nicht. Wobei am Anfang der Summe noch eine 1 steht... noch... ich bin am Wochenende wieder in ein oder zwei kleinen Schreibwarenläden :? Ich mag solche Läden, da mag man dann nicht rausgehen, ohne nicht wenigstens eine Kleinigkeit mitzunehmen und meist ist es dann ein Glas Tinte...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Knorzenbach »

Ihr wisst wohl was ich meine.
Egal, ob Füller oder Tinten. Nein, kein schlimmes Laster, sondern ein schönes. "Schlimm" wäre es, wenn die "Füllertinteritis" auf Kosten der Gesundheit ginge. Und das tut es definitiv nicht. Ganz im Gegenteil! Mir tut es in der Seele gut, wenn ein neuer Füller Einzug bei mir hält, oder eben ein neues Gläschen Tinte, das verschrieben oder verzeichnet werden will. Ich freue mich an jedem Stift und an jedem Glas Tinte. That´s it.

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: schlimmes Laster

Beitrag von 70er-Fan »

Mesonus hat geschrieben:
22.08.2019 21:10

7 Liter sind doch harmlos, ich nähere mich gerade deutlich der 9-Liter-Marke, die möglicherweise schon am Wochenende überschritten wird :?

FF Jan
Warum habe ich nur von Anfang an an Dich gedacht? :lol:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Huly »

Schlimm ist's, wenn die eigenen Vorlieben eher feine Striche auf dem Papier produzieren. Dann wird das nichts mit dem Abbau des Tintenmeeres.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Tenryu »

Wenn ich bedenke, was andere in 20 Jahren für's Rauchen ausgeben, da kann ich mir aber echt viele Füller und Tinten leisten, ohne daß der Arzt meckert und der Sensenmann lacht. ;)
Tintenfäßchen habe ich derzeit nur knapp 60 Stück. Da kommen aber demnächst noch etwa 15 hinzu. (Ich will mir noch ein paar Diamine-Fäßchen vor dem Brexit holen.)
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Kormoranfeder »

Ach ja, Brexit. Ich sollte noch ein paar Tintensäcke bestellen...
Carsten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Pelle13 »

Mesonus hat geschrieben:
22.08.2019 21:55

... ich bin am Wochenende wieder in ein oder zwei kleinen Schreibwarenläden :? Ich mag solche Läden, da mag man dann nicht rausgehen, ohne nicht wenigstens eine Kleinigkeit mitzunehmen und meist ist es dann ein Glas Tinte...

FF Jan
Moin Jan,

genauso geht es mir auch immer. Ich stöbere gerne in kleinen aber feinen Schreibwarenläden ... und wenn ich dann sehe, dass ich dort (fast) die einzige Kundin bin, mag ich auch nicht gerne rausgehen, ohne eine Kleinigkeit mitzunehmen. Zum Glück ist es bei mir nicht immer Tinte, sondern sind stattdessen auch mal Briefpapiere, Bleistifte, Buntstifte, ...
Ich tue so etwas immer wieder gerne und ohne schlechtes Gewissen, denn bis auf das ständige Kaufen von Blumen und Saatgut für unseren wilden Garten ist es mein einziges "schlimmes Laster".

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: schlimmes Laster

Beitrag von lobstergirl »

Tenryu hat geschrieben:
23.08.2019 5:41
(Ich will mir noch ein paar Diamine-Fäßchen vor dem Brexit holen.)
Mist. Du hast recht. Ich sollte dringend meine Wunschlisten bei den beiden britischen Händlern meines Vertrauens durchsehen. Wer weiß, welche lustigen Vorschriften die Kollegen sich für den Versand von Schreibgeräten und -zubehör sich einfallen lassen...
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“