schlimmes Laster

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

schlimmes Laster

Beitrag von Kormoranfeder » 22.08.2019 17:43

Dabei wollte ich doch nur wieder einen Carrea Füller haben,so aus nostalgischem Gedöns...
Mit Füller habe ich immer schon gern geschrieben, seit einigen Jahren habe ich einen kleinen MB und der wollte meist nicht so recht. Daher war ich auch eher etwas genervt von dieser altertümlichen Gerätschaft. Und dann surft man mal im Netz.
Und dann meldet man sich hier an.
Und dann liest man mal was hilfreiches.
Und dann kauft man mal einen an der Bucht
Und dann sieht man mal was anderes schönes
Und dann kauft man noch einen.
Und dann kauft man mal einen Patienten.
Und da braucht man mal Kleinkram zum reparieren.
Ihr wisst wohl was ich meine. :ugeek:
Carsten

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Mario Be » 22.08.2019 17:47

Nennt sich Füllerrietis, und nein, es gibt keine Impfung und Tabletten wegen den Symptomen. :lol:

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Parsley » 22.08.2019 18:04

Da hilft höchstens der Blick auf den Kontostand :D
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Reformator » 22.08.2019 18:43

Hallo,
gegen Fülleritis und Tintensucht hilft nur Disziplin. Ein selbstgesetztes Limit ist hilfreich, z.B. meine Tintenkiste. Ich habe mir gesagt: mehr Tintengläser als in die Kiste geht, kommen nicht ins Haus. Ich gebe zu, da ich die Pelikan Brillant Grün durch Aventurin ersetzen mußte, bin ich z.Z. wegen des größeren Glases und eines Spontankaufs auf eine geringfügig größere Kiste ausgewichen, aber da drei Gläser fast leer sind und nur durch eine Tinte ersetzt werden sollen, wird es nicht mehr als so:
tinte.jpg
tinte.jpg (346.82 KiB) 3589 mal betrachtet
Und dann kommt wieder die kleinere Kiste.
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Mario Be » 22.08.2019 18:51

Reformator hat geschrieben:
22.08.2019 18:43
Ein selbstgesetztes Limit ist hilfreich, z.B. meine Tintenkiste.
Aber bitte nicht die Idee an sich übernehmen, aber dafür im nächsten Baumarkt ne Mörtelwanne kaufen :lol:

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Kormoranfeder » 22.08.2019 18:52

Die kleinere kommt dann dazu....
Carsten

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: schlimmes Laster

Beitrag von TomSch » 22.08.2019 18:56

Also jetzt erst einmal "Stop!"

O.K., du bist schon über den Pkw, den SUV und den Pickup hinaus, wenn du feststellst, dass es sich um ein Laster handelt. Aber bei dir ist es doch erst ein Kleinlaster, da gibt es noch reichlich Entwicklungspotential:
7,5-Tonner, Container-LKW, 30-Tonner, Schwerlasttransport, und dann noch erheblich steigerbare Transport-Kapazitäten im Bereich Flugzeuge oder Schiffbau. :mrgreen:

Thomas
Sei nicht so; sei anders.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: schlimmes Laster

Beitrag von SpurAufPapier » 22.08.2019 18:57

TomSch hat geschrieben:
22.08.2019 18:56
Also jetzt erst einmal "Stop!"

O.K., du bist schon über den Pkw, den SUV und den Pickup hinaus, wenn du feststellst, dass es sich um ein Laster handelt. Aber bei dir ist es doch erst ein Kleinlaster, da gibt es noch reichlich Entwicklungspotential:
7,5-Tonner, Container-LKW, 30-Tonner, Schwerlasttransport, und dann noch erheblich steigerbare Transport-Kapazitäten im Bereich Flugzeuge oder Schiffbau. :mrgreen:

Thomas
Ja, es gibt hier einen Besitzer von ca. 500 Tinten...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Mario Be » 22.08.2019 19:10

SpurAufPapier hat geschrieben:
22.08.2019 18:57
Ja, es gibt hier einen Besitzer von ca. 500 Tinten...
Tintenkiste

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schlimmes Laster

Beitrag von JulieParadise » 22.08.2019 19:44

7,2 Liter Tinte sollen laut Excel-Tabelle bei einer ungenannt bleiben wollenden Berlinerin versammelt sein. Und das, nachdem bereits die Doubletten zu einem befreundeten jungen Mann umgesiedelt wurden.

Upsi.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Thom

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Thom » 22.08.2019 19:49

Tja, ich kann mich nur wiederholen. :)
Thom hat geschrieben:
09.10.2017 17:23
Der Weg in die Hölle ist leicht und geht sich wie von selbst. Aber der Rückweg ist schwer und voller Hindernisse. :)
V.G.
Thomas

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: schlimmes Laster

Beitrag von duckrider » 22.08.2019 20:33

Reformator hat geschrieben:
22.08.2019 18:43
...
Und dann kommt wieder die kleinere Kiste.
Also: Hochkantstellen wäre ein Versuch wert: Zumindest die Edelsteine brauchen da in Kombination mit den 4001er Gläasern evtl. etwas weniger Platz?
Eine wunderbare Übung, das Puzzle zu optimieren.

Als Baumeister hätte ich dann noch den Vorschlag die Horizontale in Richtung nach oben zu erweitern.

Bei einem bisschen guten Willen ist da noch einiges drin!

:twisted:
Thomas

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Reformator » 22.08.2019 20:48

In die kleinere Kiste (die aus meinem ersten Adventskalenderbeitrag, 12.12.2013) viewtopic.php?f=11&t=8415&hilit=advents ... f7352879e8 passen genau ein Glas Edelsteintinte und vier Gläser 4001.
Bis demnächst...
Helge

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: schlimmes Laster

Beitrag von Mesonus » 22.08.2019 21:10

Natürlich gibt es eine Tablette gegen Fülleritis :) Die Inhaltsstoffe sind nicht entscheidend, sie muss nur schwer genug sein, um sich damit immer mal wieder selber auf die Finger klopfen zu können ;)
JulieParadise hat geschrieben:
22.08.2019 19:44
7,2 Liter
7 Liter sind doch harmlos, ich nähere mich gerade deutlich der 9-Liter-Marke, die möglicherweise schon am Wochenende überschritten wird :?

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: schlimmes Laster

Beitrag von SpurAufPapier » 22.08.2019 21:30

Wir brauchen dringend Feuerwehrschläuche!
Mein Schreibgerät mit dem größten Pro-Wort-Tintenverbrauch ist immer noch die Brause Stenofeder.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“