Begleitfaden Inktober 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Toll, danke Gerd!

Liebe Grüße

Horsa
hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von hleb1975 »

So viele tolle Zeichnungen! Es ist jeden Abend eine Freude!
Nun mchten sich meine Töchter einklinken (11 und 6 Jahre). 11 Jahre macht heute den Anfang...
Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Sachen!
Julia
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Horsa hat geschrieben:
13.10.2019 17:36
Toll, danke Gerd!

Liebe Grüße

Horsa
Hallo Horsa,

ich danke Dir ganz herzlich.
Frischling hat geschrieben:
13.10.2019 17:31
Will hat geschrieben:
13.10.2019 16:42

zu "swing" wollte mir nichts einfallen,
Schad, ich hatte auf Glen Miller oder ein swingendes Tanzpärchen gehofft. ;)
LG
Christa
Ok, ich denk drüber nach 8-)
Frischling hat geschrieben:
13.10.2019 17:27
Gerd, grandios, jetzt ist auch noch Elliot das Schmunzelmonster dazugekommen :D
Hallo Christa,

ich habe mich an Eliot angelehnt. Es sind da so viele schöne Kindheitserinnerungen an das Schmunzelmoster, dass ich nicht an ihm vorbei kam. Doch sollte er auch etwas eigenes haben, weshalb die Züge von Eliot zwar noch erkennbar sind, aber ich habe keine schlichte Nachzeichnung. erstellt. Die Augen sind länglich und nicht rund angelegt, der Kopf ist kantiger und der Haarschopf wich einem gezackten Drachenkamm, auch hat er mehr sichtbare Zähne, was ihn insgesamt auch einen Tick drachenhaftiger macht ;)

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling »

Gerd, ganz offensichtlich ist Dein Elliot ein eigenständiger, ganz entzückender Drache und nicht ein Abklatsch von _dem_ Elliot. Heikes Grisu ist ja auch keine Kopie von _dem_ Grisu. Man erkennt aber bei beiden gewissen Familienähnlichkeiten und sie haben bei mir sofort Kindheitserinnerungen hervorgerufen. :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

Grisu, Elliot... sagt mir alles nichts. Bin wohl zu alt dafür. Aber schön sind sie geworden! Ich kenne nur Frau Mahlzahn ;) . Wäre auch ein nettes Motiv gewesen...

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@ Will
Das werde ich zukünftig aber wieder Tomm überlassen
Bloß nicht! Der gute Glenn ist super getroffen!

:)

Tomm
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Knorzenbach hat geschrieben:
13.10.2019 19:39
Grisu, Elliot... sagt mir alles nichts. Bin wohl zu alt dafür. Aber schön sind sie geworden! Ich kenne nur Frau Mahlzahn ;) . Wäre auch ein nettes Motiv gewesen...

Gruß,
Tomm
Genau, Frau Mahlzahn! Auch eine super Idee, an welche ich gerade nicht dachte. "Kinderrr müssen lerrrnen, sonst bekommen sie Hiiieebeee!" Ein Knaller!

Der durchaus missglückte Versuch Glen Miller in jüngeren Jahren einzufangen (zuviel der Ehre, lieber Tomm), hat noch eine Besonderheit. Die Zeichnung ist, abweichend von den bisherigen, mit der alten Matadortinte von Heike erstellt worden. Ich schätze, die Tinte ist ca. 70 Jahre alt. Aber ich mag mich täuschen. Es handelt sich um eine Tinte in Schwarzblau ohne Eisengallus und diese funktioniert noch tadellos. Eine wirklich schöne klassische Farbe, die mir absolut gefällt. Damit einen Herzlichen Gruß mit einem großen Dankeschön an Edelweissine.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling »

Gerd, vielen Dank :D ich finde ihn gelungen.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Bitte keine Kommentare zu 13. Ash...

...Fisch weiss, dass er zuviele Zigarren raucht.

Z.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Frischling hat geschrieben:
13.10.2019 20:12
Gerd, vielen Dank :D ich finde ihn gelungen.
Ich danke Dir.
Zollinger hat geschrieben:
13.10.2019 20:15
Bitte keine Kommentare zu 13. Ash...

...Fisch weiss, dass er zuviele Zigarren raucht.

Z.
Wieso? Der Räucherfisch ist doch spitze! :lol:

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

...Fisch weiss, dass er zuviele Zigarren raucht.
Tomm auch :lol:
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

eben, deshalb.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@Julia
Nun mchten sich meine Töchter einklinken (11 und 6 Jahre). 11 Jahre macht heute den Anfang...
Ein vielversprechender Anfang! Weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge des Nachwuchses :D

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Ich verwandel diesen Faden eben mal kurz in den "Was-mich-heute-gefreut-hat-Faden":
Mich hat heute die wahre Flut an Beiträgen zum Inktober riesig gefreut! Mich hat zudem gefreut, dass jeder dieser Beiträge eine ganz eigene "Handschrift" trägt! Herrlich!!! Und mich hat als drittes gefreut, dass der Inktober ansteckend zu sein scheint und nun auch schon die ersten Jugendlichen infiziert sind. ;)

Freudige Grüße,
Dagmar

PS: Gerd, Deine Bombus magnus ist genial! :D
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Mensch, hier fliegen so schnell so viele tolle Zeichnungen rein, dass ich gar nicht recht dazu komme, diese angemessen zu würdigen.

Besonders hervorheben möchte ich die Beteiligung von den jüngsten hier. Kompliment an Julias Kinder. Ob ich mit 11 oder gar 6 den Mumm gehabt hätte, habe ich gelinde Zweifel und das erste Motiv ist bereits fein umgesetzt! Da bin ich doch sehr gespannt, was die beiden noch zeichnen werden.

Hey Horsa,

die Dynamik Deiner Zeichnungen zu "dragon" und "ash" ist der Hammer. Dein Motiv zu "pattern" hat was von Escher und passt so schön zu Christofs genialem Fush-Fun! Und das verträumte Hundi am Fenster ist einfach schön eingefangen.

Liebe Dagmar,

Dein Zebra ist toll getroffen und die Idee der Drachenfrucht find ich super. Freut mich, dass Dir meine dicke Brummsel gefällt.

Guten Morgen Tomm,

der schwingende Turm erinnert mich an die Feststellung meiner plötzlich aufgetreten Höhenangst, auf dem Turm am Marienplatz in München. Die damals gefühlte Amplitude von einem Meter vor und zurück, wird hier noch übertroffen. Die umgekehrte Audi-Werbung ist ein Hit und der dunkle Drache herrlich bedrohlich.

Ich danke Euch.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“