Begleitfaden Inktober 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thom

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Thom »

Pelle13 hat geschrieben:
15.10.2019 12:54
Mit der "coolen Ente" liegst Du ein wenig daneben, aber meinen kleinen, Glitzerzeug-liebenden "Niffler" trifft man auch nur bei den "phantastischen Tierwesen von Harry Potter".
Ich hielt es für eine Legente, aber die Kunst ist halt ein Spiegel des Betrachters. :)
hleb1975 hat geschrieben:
15.10.2019 11:51
Gestern war sie schon ganz begeistert, dass sie sehen kann, wieviele Male eine Zeichnung betrachtet wurde. Damit kann ich wahrscheinlich noch so lange Eindruck machen, bis man den Instagram-Account nicht mehr verwehren kann ;)
Sie wird sich nicht aufhalten lassen. ;)

V.G.
Thomas
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

"@Zollinger: Die Brillen-Spiegelung ist eine super Idee!"

Ja, finde ich auch. Cooler wilder Fisch!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Linceo »

Bisher hab ich mich in diesem Faden noch nicht zu Wort gemeldet und zum Zeichnen kommen ich leider seit Jahren viel zu selten...,
aber nun muss ich doch endlich mal loswerden wie absolut GROSSARTIG ich diesen Faden, die Idee und vor allem die vielen, vielen phantastischen Beiträge finde!!! Ganz großes Kino,wirklich!

Ich freue mich jeden Tag auf die neuen Beiträge! Und mir kam da die Idee, ob es nicht möglich wäre, eine Art "Forumskalender" mit (inklusive Deckblatt) 13 Zeichnungen zu gestalten, die vielleicht per Votum im Forum ausgewählt werden könnten... Nur so ein Gedanke... ;)

Liebe Grüße an alle, die hier zeichnen und uns alle damit erfreuen und oft auch erheitern! DANKE!!!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Hab ich fast ganz übersehen ..
Tomm, Deinen wilden Feger finde ich klasse!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@ Horsa

Danke Horsa, Du siehst hier eins meiner seltenen Selbstporträts... :lol:

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Da das "Ornament" in dem (von mir) vorgegebenen Darstellungsrahmen etwas untergeht, möchte ich hier noch einen etwas grösseren Ausschnitt zeigen:

Bild

Z.
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner ich möchte Euch auch ganz doll für Eure Bilder danken und bewundere Euch. Besondere Grüße an die coolen beiden jungen Teilnehmer! Ich freu mich jeden Abend aufs Heimkommen und Nachschauen und Wiederanschauen.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@Sling pelle13

Tolles Bild, Dagmar! Ist das Grün die Vert de Pré?

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Knorzenbach hat geschrieben:
19.10.2019 16:10
Ist das Grün die Vert de Pré?
...nein, das ist doch "Verdi"...der eigentlich gar nie grün werden wollte! :mrgreen:

https://www.buchhaus.ch/buecher/kids/bi ... ne-Ausgabe

Z.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

gar nie grün
"Wer nix werd, verd Vert", oder so... 8-)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Nein, das ist nicht Vert Pré sondern Pelikan Highlighter Ink in Grün ...
Und es handelt sich auch nicht um "Verdi" (die kannte ich leider bisher noch gar nicht), sondern einfach um irgendeine grüne Mamba - eine baumbewohnende Giftschlangen, die man häufig kompakt zusammengeschlungen auf einem Ast rumhängen sieht.

Liebe Grüße und danke für Eure netten Kommentare,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Bei mir mag es mal wieder keine Bilder hochladen, schade. Ich probiere es später oder auch morgen noch einmal.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von TomSch »

Hallo Hleb,

du hast eine sehr fein- und tiefsinnige Tochter. Das Hasenbild geht mir sehr nahe.
Richte ihr bitte - unbekannterweise - meinen herzlichen Dank aus.

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Noch ein kleiner Flaschengeist.
Compressed_0581.jpg
Liebe Grüße

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von SpurAufPapier »

Horsa hat geschrieben:
22.10.2019 18:26
Mein Lieblingsgespenst. Egal wo, drehe ich mich um, liegt es auch hinter mir.
Compressed_0593.jpg

Liebe Grüße

Das kenne ich auch. Wohin man sich auch wendet, stolpert man darüber (nur, dass meins schokoladenbraun ist).
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“