Begleitfaden Inktober 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von TintenLöwe »

Knorzenbach hat geschrieben:
02.11.2019 13:05
Ich konnte am 25.10. keine Bilder mehr hochladen, weil mein Datenanhang-Ordner randvoll war. Also habe ich alle Anhänge gelöscht, nicht wissend, daß sie Verknüpfungen darstellen (die Info stammt vom Admin). Also sind die Bilder jetzt alle weg.
Alle Bilder von dir im Forum sind weg? :shock:
Das darf doch nicht wahr sein!

Können die Admins da nix machen??? Irgend eine technische Möglichkeit der Rekonstruktion? Wir haben doch hier im Forum einige Computer-Freaks, hat da vielleicht jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Mir war vor einigen Tagen auch schon aufgefallen, dass alle älterne Bilder von Tomm weg sind ... und ich war ebenfalls sehr sehr traurig darüber! Die ganzen "Tinte der Woche" Vorstellungen, alle "Zeichnen mit Füller und Tinte" Porträts und natürlich die tollen Inktober Bilder ... :shock: :( :cry:

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, um Tomms Bilder zu reaktivieren, wäre ich auch sofort dafür!!!

Traurige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling »

Pelle13 hat geschrieben:
02.11.2019 14:37
Mir war vor einigen Tagen auch schon aufgefallen, dass alle älterne Bilder von Tomm weg sind ... und ich war ebenfalls sehr sehr traurig darüber! Die ganzen "Tinte der Woche" Vorstellungen, alle "Zeichnen mit Füller und Tinte" Porträts und natürlich die tollen Inktober Bilder ... :shock: :( :cry:

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, um Tomms Bilder zu reaktivieren, wäre ich auch sofort dafür!!!

Traurige Grüße,
Dagmar

Ja, bitte wieder herstellen - sie fehlen :(

Wieviele Bilder darf ein einzelner eigentlich einstellen?

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Lieber Tomm
Ja, das ist schade. Der Rat kommt jetzt ein bisschen spät, aber ich lade niemals Bilder direkt in einem Forum hoch. Ich habe seit über 10 Jahren einen Flickr Account, wo alle meine Bilder gespeichert sind. Ich kopiere dann nur noch den entsprechenden Link in die Beiträge. Auf diese Weise bleibt mir auch immer die Kontrolle über meine Bilder. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
Z.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@Zollinger

Du hast recht, Christof. Im Moment ist mein Ordner fast leer, aber was ist in zwei Jahren? Dann stehe ich wieder vor demselben Problem. Flickriver ist ja öffentlich, wo sich jeder Bilder anschauen kann, oder? Das wäre mir nicht so recht, weil ich finde, daß meine Zeichnungen nur hier im penex-Forum sichtbar sein sollten.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung.

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Nein, das ist eine Frage der Einstellungen, und diese können von Dir jederzeit geändert werden. Wie gesagt, die Kontrolle über Deine Bilder bleibt bei Dir.
Flickr ist ziemlich bedienerfreundlich. Schau‘s Dir einfach mal an....und Die ersten 1000 Bilder sind kostenlos.
Z.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von sanphoemo »

Sonst probier doch picr.de. Da sind die Bilder nicht öffentlich. Du lädst sie dort hoch und kannst einen Code zur Direktanzeige in Foren nutzen. Deine Bilder sind in deinem Account dort gespeichert und du kannst sie jederzeit wieder nutzen.
Ich kriege am Tablet die Bildverkleinerung nicht gut hin, daher ist das meine Vorgehensweise.

Flickr schau ich mir dann auch mal an :)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Moin Tomm,

vielen Dank, dass Du uns ein paar Deiner verloren gegangenen Bilder nochmals hochgeladen hast - darunter auch meine persönlichen "Highlights" (Tasty, Ghost, Husky). :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling »

Danke Tomm,

der Feger ist auch wieder da :mrgreen:

Danke

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

@pelle13
@Frischling

Habe ich gerne gemacht!

Liebe Grüße,
Tomm

P.S.
Der wildgewordene Handfeger wird mich wohl noch eine Zeitlang begleiten 8-)
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Jörg K. »

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Mitwirkenden des "Inktober" bedanken. Es hat eine Riesenfreude gemacht, die ganzen Kunstwerke zu betrachten und ich bin immer noch hin und weg von der hier gezeigten Kreativität. Die Bilder waren einen Monat lang so etwas wie ein Sonnenstrahl, der den grauen Herbsthimmel durchbricht. Das war ganz großes Kino.
Eines noch (und ohne die Kreativität der übrigen Inktober-Künstler damit schmälern zu wollen): Ganz besonders habe ich mich auf Christofs Fisch (hat der Gute eigentlich einen Namen?) gefreut, der mir richtiggehend ans Herz gewachsen ist. Die Idee dahinter hätte meines Erachtens echtes Potential, als Illustration für Kinder-(Wörter)bücher verwendet zu werden... hierfür ein ganz besonderes "Dankeschön" :-)
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Moin Horsa,

hast Du nun Deine Bilder auch aus dem Inktober entfernt? :o Das finde ich irgendwie sehr schade! :(

Liebe Grüße,
Dagmar

PS - wie ich sehe, fehlen bei Dir ja auch alle Bilder, die Du in anderen Fäden eingestellt hast - total schade! :(
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Parsley »

WAAAAAASSSSSSSS?

Horsas Bilder sind weg? Bild
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Ja, ich war das :( .
Und ich war ein wenig ungeschickt. Ich wollte ein wenig aufräumen und von hinten ein wenig (Seite10) anfangen, zu löschen.
Das sprang dann aber wohl doch auf Seite 1 und löschte die jüngere Vergangenheit.
Dann hab ich auch den Rest gelöscht. Mir ist nun zumindest bekannt, wo meine Talentstärke ganz bestimmt nicht liegt ..

Liebe Grüße

Horsa
hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von hleb1975 »

Oh nein! Wie schade!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“