Begleitfaden Inktober 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Hallo Ihr Lieben,

es geht mir besser und ich kann wieder zeichnen, so konnte ich ein paar Inktober-Bilder nachreichen. Ob ich alle fehlenden noch fertig bekomme, glaube ich nicht, aber schauen wir mal, was noch geht.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Ich hatte mir ebenfalls vorgenommen meine Ferienabwesenehit noch nachzuarbeiten - sofern Ideen kommen. Muss ja nicht unbedingt bis Ende Oktober sein, oder?
...übrigens: dein Overgrown-Selbstportrait (ist doch eins, oder?) gefällt mir!
Z.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will »

Zollinger hat geschrieben:
31.10.2019 17:12
Ich hatte mir ebenfalls vorgenommen meine Ferienabwesenehit noch nachzuarbeiten - sofern Ideen kommen. Muss ja nicht unbedingt bis Ende Oktober sein, oder?
...übrigens: dein Overgrown-Selbstportrait (ist doch eins, oder?) gefällt mir!
Z.
Lieber Christof,

richtig, es ist ein Selbstportrait, freut mich, dass es Dir gefällt.

Ferienbedingte Absenz wäre mir lieb gewesen. Leider ging es mir die letzten drei Wochen sehr bescheiden, wodurch ich nicht mehr zeichnen oder mit der Hand schreiben konnte. Aber ich bin von der Schippe gerutscht und es geht mir zumindest so weit besser, dass Zeichnen wieder geht.

Ich werde mir auch Zeit lassen und wenn da noch etwas nach dem 31. Inktober kommt, ist es ja kein Schaden.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo Christof,

darf ich mir für mein End-of-Inktober-Bild Deinen Fusch als Stargast mal ausleihen?

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Gerd,

Dir zunächst einmal von Herzen gute Besserung. - Ich hatte Deine Bilder schon in der letzten Zeit sehr vermisst und freue mich nun an jedem bisher nachgelieferten ... witzige Einfälle toll umgesetzt! :D


Lieber Werner,

hab vielen Dank für den "Tree of Inktober", der eine wunderschöne Zusammenstellung aller Inktober-Mottos ist. :D


Lieber Christopf,

auch ich würde mich freuen, wenn Du noch einige Abenteuer von Fisch nachliefern könntest, denn das Flossentier hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen.


Liebe Alle,

der Inktober hat mir viel Spaß gemacht und das bestimmt nicht nur beim Zeichnen, sondern vor allem beim Betrachten all Eurer tollen Beiträge!

Herzlichen Dank für diese kurzweilige Zeit,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Knorzenbach hat geschrieben:
31.10.2019 18:06
darf ich mir für mein End-of-Inktober-Bild Deinen Fusch als Stargast mal ausleihen?
Na klar. Bin gespannt!
Z.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Pelle13 hat geschrieben:
31.10.2019 18:20
Lieber Werner,
hab vielen Dank für den "Tree of Inktober", der eine wunderschöne Zusammenstellung aller Inktober-Mottos ist. :D
Dem schliesse ich mich an. Das ist sehr kreativ Werner!
Z.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Zollinger »

Vielen Dank an Alle für die rege Teilnahme an Inktober 2019!!!

...das hätte ich nicht gedacht als ich den Faden los getreten habe. Hat Spass gemacht mich Euch!

Z.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von SpurAufPapier »

Tja, Fisch...

Die erste Version ist auf jeden Fall stimmiger und der richtige Schluss nach den vorherigen Bildern.
Trotzdem bin ich für die zweite, ich hätte Fisch sonst vermisst. Jetzt kann es bei passender Gelegenheit weitergehen. Fisch, auf zu neuen Abenteuern, wer rastet, der rostet!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Knorzenbach »

Liebe Inktober-Freunde,

an alle, die mitgemacht haben, und alle, die geschaut haben, tausend Dank! Daß so viele mitgezeichnet haben, hätte ich zu Beginn nicht gedacht, und das freut mich außerordentlich.
Ich hatte eigentlich nicht vor, für jeden Tag und jedes Thema ein Bild abzuliefern, aber da dieser Oktober 2019 für mich alles andere als erfreulich war, war das Ideenspinnen und das Umsetzen für mich Freude und Therapie zugleich. Und die Freude am Schauen, was anderen zu den Themen eingefallen ist.

Einfach nur schön!

Ein Spezial-Dank an Gerd, daß er so tapfer und mutig durchhält und uns mit seinen genialen Einfällen erfreut!
Dank an Werner, der das Alpha und das Omega dieses Inktobers beschrieben hat.
Und natürlich an Christof, der das Ganze initiiert hat.



Und, last but not least:


2019_10_31_Inktober_Credits_red.jpg
2019_10_31_Inktober_Credits_red.jpg (80.2 KiB) 3416 mal betrachtet


Meine Arbeitstiere.

Gruß,
Tomm
Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa »

Danke Tomm!

Deine Beiträge haben mich, neben dem wiedergehenden Fisch, immer wieder besonders überrascht und erfreut, einfach wahre Klasse. Und das auf lange Strecke. Den Handfeger habe ich immer noch vor Augen. Mein Liebling.
Danke!
Insgesamt hatte ich mit einer breiteren Teilnahme gerechnet.
Und ich dachte immer, ich wäre der verhaltene Pessimist.
Dank aber an alle, die stets und immer wieder dabei waren.
War mir ein Genuss.

Liebe Grüße

Horsa
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von PPB »

Ich habe ebenfalls jeden Tag gestaunt und mich an den schönen Zeichnungen erfreut.

Doch die Zeichnungen der beiden ganz jungen talentierten Damen waren für mich immer das Highlight.

Danke allen fürs Mitmachen!
Liebe Grüße, Tina
hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von hleb1975 »

Das ist ja nett! Ich werde es ausrichten!
In den letzten Tagen wurde von meinen Töchtern leider nicht mehr geliefert, andere Hobbys hatten gewonnen...
Mir hat der Inktober-Faden sehr viel Freude bereitet!
So viele tolle Zeichnungen und Ideen! Und so vielfältig!
Herzlichen Dank allen Aktiven !
Julia
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von TintenLöwe »

Oh, nein! Da mache ich mir Sorgen um Fisch und dann kommen so schlechte Nachrichten von dir, lieber Gerd! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, dass es dir recht bald wieder richtig gut geht!
Vielen Dank auch für die vielen nachgereichten tollen Bilder von dir, dadurch ist es jetzt ein furioser letzter Inktober-Tag geworden!

So und nun...
... Fisch!!!
Die draft Version sehe ich mal als Alptraum an. Der ist, Fischgräte sei Dank, überstanden, Fisch ist genesen und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand.
Und sein Bart konkurriert mit dem von Gerd! Wunderbar!

Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die hier ihre Zeichnungen eingestellt haben! Ich hatte viel Freude an den schönen Bildern und habe mich jeden Tag auf neue Kunstwerke gefreut! Das war eine tolle Sache!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Edelweissine »

PhotoPictureResizer_191031_22501996113_crop_829x452.jpg
PhotoPictureResizer_191031_22501996113_crop_829x452.jpg (69.67 KiB) 3313 mal betrachtet
Mir hat dieser Faden auch viel Freude gemacht. Jeden Tag habe ich nichts gemalt, aber immer gern geschaut, was andere produziert haben.Fisch werde ich vermissen, wie viele andere auch, und darum gibt's hier dieses Abschlussbild.
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“