Neu dabei

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Neu dabei

Beitrag von Christian OSB »

Moin zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mich hier registriert und bin angenehm überrascht, wie viele Füllhalterfreundinnen und -freunde hier regelmäßig Erfahrungen austauschen, Rat, Hilfe und Tips geben... eine schöne Einrichtung!
Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Damme (Oldenburger Land) und bin mit 16 Jahren Füller-Liebhaber geworden. Nachdem in der 6. Klasse der Grundschul-Pelikano unheilbar abgekaut und der Klipp abgebrochen war, stieg ich auf Kugelschreiber um und meine ohnehin kleine und krakeliege Handschrift verkam noch mehr... mit 16 habe ich mir einen neunen Schulfüller gekauft und an meiner Handschrift gearbeitet, mit 18 bekam ich einen 400NN in Schildpatt, Erbstück meiner Großtante, mit OB-Feder. Damit konnte ich sehr gut schreiben und hatte einfach viel Freude daran, daß das alte Stück noch immer tadellos funktionierte.
Im Laufe der Zeit kamen weitere alte und neue Füllhalter dazu. Im Dauereinsatz ist aber nur eine gewisse Auswahl und ich arbeite auch nicht mit "Rotationsverfahren". In meinem Büro habe ich halt für die verschiedenen Zwecke und Farben einen "festen" Füllhalter und verwende nebenbei noch zwei alte Kugelschreiber - wenn's denn sein muß. Ansonsten gibt es bei mir drinnen und draußen, zu Hause und unterwegs nur den Füllhalter - da bin ich ein echter Liebhaber. Ein "verrückter Sammler" bin ich aber nicht und habe auch keine außergewöhnlichen Schätze in der Schublade. Mein neuester Füllhalter ist ein Pelikan M200 transparent grau (2005), der älteste ist ein Waterman's Ideal 52. Dann habe ich noch irgendwo ein MB Meisterstück mit Stahlfeder aus den Kriegsjahren. Mein "Alltagsfüller" für die Büroarbeit und die meisten Korrespondenzen ist ein Pelikan 100 N mit schrägfeiner Feder (trägt noch die alte Bezeichnung O8). Alles in allem sind die Pelikane meine liebsten Schreibgeräte. Mit den alten Federn aus Vorkriegsproduktion schreibe ich am liebsten. Ich habe den Eindruck, sowas Schönes wird heute gar nicht mehr hergestellt...

Euch allen weiterhin viel Freude an schönen Füllhaltern, hübschen Tintenfarben, guten Schreibpapieren...
Christian
Rabe
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009 17:46

Willkommen im Club

Beitrag von Rabe »

Hallo, Christian OSB,

herzlich willkommen im "Club der Füllerfreunde". Ich bin auch neu hier und erstaunt, wie viele Gleichgesinnte es gibt.
Als ich 1977 in die Grundschule kam, erhielt ich einen grünen Geha-Füller geschenkt. Leider ist dieser irgendwann abhanden gekommen. Nichtsdestotrotz behielt ich die Leidenschaft für diese Schreibgeräte bei.
Schöne Grüße,
Rabe
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Beitrag von Christian OSB »

Hallo Rabe,
danke für den Willkommensgruß! Habe auch Deinen Beitrag in Sachen "mit was schreiben denn die Leute in eurer Umgebung" gelesen und finde es ganz wunderbar, wenn Studenten aufgefordert werden, mit dem Füllhalter zu schreiben. Das gefällt mir!
Viele Grüße und weiterhin viel Freude bei Penexchange!
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“