Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin liebe Foristen,

das Jahr geht langsam dem Ende entgegen und so wollen wir, wie in den letzten Jahren, die Planung für den Adventskalender starten.

Damit der Adventskalender schön übersichtlich bleibt gliedern wir diesen wieder in drei getrennte Treads.
- In diesem Thread erfolg die Vergabe der Türchen und er steht für alle Rückfragen und Ideen zum Kalender an sich bereit.
- Die eigentlichen Türchen finden ab dem 1.12 Platz im Adventskalender 2019 ihren Platz. Der Thread sollen am Ende nur 24 Beiträge enthalten. Meinen initialen Beitrag zur Erstellung des Threads lösche nach dem ersten Türchen später raus.
- Anmerkungen und Reaktionen auf den Adventskalender finden dann im Thread Adventskalender 2019 - Notizen den nötigen Raum.

In den letzten Jahren war es üblich das jeweilige Fenster bis 19 Uhr des Tages zu posten. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Beitrag erstellt worden sein, so würden wir auf ein Ersatzfensterchen zurückgreifen. Wenn ein Teilnehmer ein solches erstellen mag, welches man zur Not als Joker ziehen kann, der melde sich bitte bei PN bei uns Moderatoren. Hier darf es auch gerne eine Doppelung geben, sollte man auch ein reguläres Fenster gestalten wollen.

Nun die Terminplanung:

1.12 - Reformator / Helge
2.12 - Will / Gerd
3.12 - Pelle13 / Dagmar
4.12 - runenaljoss
5.12 - wesohm
6.12 - bella
7.12 - Beginner / Roberto
8.12 - Killerturnschuh / Angi
9.12 - Edelweissine / Heike
10.12 - Zollinger
11.12 - 70er-Fan / Claudia
12.12 - Tintania / Anja
13.12 - NicolausPiscator / Nils
14.12 - Brunnen Stift / David
15.12 - eisbaer-kiel / Manfred
16.12 - Pelle13 / Dagmar
17.12 - Faith
18.12 - mariaweiß / Maria
19.12 - Lamynator / Marc
20.12 - MissMaire
21.12 - MarkIV / Mark
22.12 - Linceo / Donate
23.12 - Will / Gerd
24.12 - Pumukeline / Manuela

Um noch einmal schöne Inspirationen zu finden, dem seien die letzten Adventskalender ans Herz gelegt:


Adventskalender 2011
Adventskalender 2012
Adventskalender 2013
Adventskalender 2014
Adventskalender 2015
Adventskalender 2016
Adventskalender 2017
Adventskalender 2018


So, damit sei die Terminvergabe eröffnet! :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Will »

Hallo Marc,

heute war der erste kalte Tag in der Pfalz, da passt doch auch das Thema des Adventskalenders. An diesem beteilige ich mich wieder gerne, dieses Jahr würde ich das vorletzte Türchen am 23. Dezember nehmen.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin Gerd,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich trage dir den 23. gerne ein.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von NicolausPiscator »

Vielen Dank für die Organisation! Ich würde gerne den 13.12.2019 gestalten.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Will »

Lamynator hat geschrieben:
11.11.2019 20:42
Moin Gerd,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich trage dir den 23. gerne ein.

Viele Grüße
Marc

Merci 8-)
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 630
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Reformator »

Hallo,

dann kann ich dieses Jahr auch mal anfangen und den 1. Dezember nehmen. Danke für die Organisation.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
auch von mir Dankeschön für die Orga. Ich würde gerne den 15. Dezember gestalten.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Pelle13 »

Moin Marc,

auch ich beteilige mich gerne wieder und würde den 12.12. übernehmen.

Vielen Dank für die Organisation,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
JE50

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von JE50 »

Guten Abend aus Kärnten!
Dann würde ich gerne den 16.12. nehmen. Danke für's Organisieren😊.
Beste Grüße - Joachim
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von 70er-Fan »

Ich hätte gern wieder den 11.12. und danke für die Organisation.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Edelweissine »

Darf ich den 9.Dezember übernehmen?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

besten Dank für die Organisation! Schön, dass es auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtskalender geben wird. ich freue mich schon auf die viele schönen Geschichten und Schätze.

Darf ich den 15. Dez übernehmen?

Viele Grüße,
David
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin David, der 15.12 ist schon vergeben. Gerne darfst du einen noch anderen freien Termin übernehmen :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Faith »

Ich mache auch gerne wieder mit.
Ich könnte vom 17.12.-20.12. gut, je nachdem was noch frei ist.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Pumukeline »

Ich würde gerne den 24.12. übernehmen.
LG Manuela / Pumukeline
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“