Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Linceo »

Da Dagmar alles gesagt hat, was ich auch schreiben wollte, liebe Manuela, bleibt mir nur die Frage, ob "il marito di Bella" den wunderschönen Steel Sport heute in seinem Nikolausstiefel finden wird?

Und ich bin überrascht, dass mir dieser Stift so unglaublich gut gefällt, denn bislang fand ich derart maltraitierte Füller immer so naja, sie haben mir einfach nicht gefallen. Aber dieses Exemplar ist einfach toll!

Beste Nikolauswünsche "über die Saalburg" an Euch beide! ;)
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Bella,
Dein Türchen zeigt einen ganz besonderen Sportler, der nun wirklich einzigartig ist (bis jetzt...?). Die Geschichte dahinter versprüht Stolz und Freude, ich hoffe, Dein Mann freut sich genauso wie wir als Zuschauer dieser besonderen Füllergeschichte. Lieben Dank auch von mir an den "Wunschwichtel"!
Dein Satz über die Forumsgemeinschaft spricht mir absolut aus der Seele..
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pruppi »

Ein sehr schönes Türchen und ein toller Füller, liebe bella. Ich bin gespannt was der marito dazu sagt. :) Vermutlich wirst du jetzt mit PNs bombardiert weil es viele gibt, die auch so einen tollen Sportler haben möchten.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan »

Dass viele so einen Sportler wollen, dachte ich auch schon.

An dieser Stelle den sechs Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für Eure auf so unterschiedliche Weise berührenden Fenster.Ein ganz besonderer Moment an jedem Tag.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Will »

Liebe bella,

was für eine herzerwärmende Geschichte, die so wunderbar in die Adventszeit passt. Ein Liebesdienst folgt auf den nächsten, was etwas einzigartiges zuwege bringt.

Mag die Freude darüber übergroß sein, für den Beschenkten, die Schenkende sowie für den fleißigen Helfer, von dem ich mir denken kann, welchen Namen dieses Weihnachtswichtelchen trägt.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von runenaljoss »

bella hat geschrieben:
06.12.2019 6:30
Der Advent ist schon immer die Zeit der schönen Geschichten...
Welch schoene Geschichte mit dem Herzenserwaermenden Thema von Passion und Handwerkerfreude. Danke und schoenen Nikolaus in die Runde!

jfl
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von JulieParadise »

Dank auch von mir für die schöne Geschichte und die tollen Fotos vom einzigartigen Füller. Der ist irre chic geworden!!! (Großes Lob an den Flammenwerfermeister!)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Faith »

Was für eine schöne Geschichte! Und ein wirklich tolles Ergebnis, welches sich blicken lassen kann.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von JulieParadise »

Beginner hat geschrieben:
07.12.2019 0:06
Im Jahr 2019 mussten meine Familie und ich das Haus meines Opas in Niederschlesien, heute der Landkreis Görlitz, ausräumen. [...] Darunter waren auch viele Schreibutensilien. [...] Offenbar teil(t)en mein Opa und ich dieselbe Leidenschaft für das Schreiben und alles drumherum. [...]
Roberto
Was für schöne Fotos und ein sehr berührender Ausschnitt einer Familiengeschichte über mehr als ein Jahrhundert, die Du da mit so wenigen Worten anreißt. Danke!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2739
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Moin Roberto,

auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt - fast 120 Jahre lang haben vier Generationen Freude und Leid auf Eurem Hof geteilt, haben viel erlebt und schöne Erinnerungen in ihren Herzen behalten. Nun geht diese Zeit zu Ende. Schön, dass Ihr einige Kisten voller Erinnerungsstücke zu Euch nach Hause holen konntet.

Der Goldring Cirtin ist ein besonderer Füller mit einer besonderen Geschichte - halte ihn in Ehren.

Vielen Dank für Dein sehr persönliches Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Faith »

Hallo Roberto,

solche Familienerbstücke sind die wertvollsten Füller die man besitzen kann.
Danke für die schöne Geschichte!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Angi,
hübsche Federn hast Du uns da gezeigt!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Parsley »

Sehr schöne Beiträge bis jetzt - vielen Dank!

Die dunklen Anlassfarben des Sports sind besonders schön geworden. Wäre mal interessant, warum man bei Kaweco und Diplomat die hellen Farben bevorzugt?
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2739
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Moin Angi,

vielen Dank für die besonderen Federn, die Du für uns ins Türchen Nummer 8 gesteckt hast. Jede einzelne davon ist ein kleines Kunstwerk für sich - und auch die Gestaltung Deiner Fotos ist sehr interessant.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Ich hatte gerade endlich mal wieder ein bisschen Zeit und Ruhe für den Adventskalender. Was für schöne Geschichten und Fotos!
Lichtblicke ...
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“