Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6129
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Hallo Heike,
eine sehr schöne Geschichte.
Und lass Dir die Waffel schmecken🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Heike,

vielen Dank für das tolle neunte Türchen. Dieses Jahr beinhaltet der Adventkalender zahlreiche Füller mit interessanter Geschichte - ich finde das wunderschön, denn oft sind es gerade die Füller mit Geschichte, die einem besonders ans Herz wachsen. Was für ein Glück, dass Du den eleganten Schwarzen trotz gebrochenem Tintenleiter und bockiger Feder nicht im Müll gelassen hast.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Auch von mir wieder einmal vielen Dank für die schönen Türchen in den letzten Tagen. Der gebläute Kaweco Sport ist ja totschick. Aber auch die anderen Bilder, Geschichten und Gedichte sind immer wieder schön.
Irgendwie geht es in diesem Jahr in Richtung Vintage. Da muss ich mal in meinen Beständen suchen... ;)
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4074
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Zollinger »

Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber folgende Advents-Argumente anführen:

1. Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Adventsgeschichte.
2. In der Geschichte kommen Abbildungen eines Füllers, sowie einer Schachtel im geschlossenen, wie auch im geöffneten Zustand vor.

Darüber hinaus kommt die Geschichte einem andernorts geäusserten Wunsch nach, nämlich "Frau Fisch" kennen zu lernen.

In diesem Sinne bitte ich bereits alle vorbeugend um Entschuldigung, denen der Beitrag zu weit von der Norm abweicht, sowie auch diejenigen, welche eine mindest Portion von Advents-Pietät vermissen werden.

Z. :ugeek:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Killerturnschuh »

Was für ein köstliches zehntes Fenster.
Zollinger-Art zum schmunzeln. Vielen Dank
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Zollinger hat geschrieben:
10.12.2019 5:45
Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber folgende Advents-Argumente anführen:

1. Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Adventsgeschichte.
2. In der Geschichte kommen Abbildungen eines Füllers, sowie einer Schachtel im geschlossenen, wie auch im geöffneten Zustand vor.

Darüber hinaus kommt die Geschichte einem andernorts geäusserten Wunsch nach, nämlich "Frau Fisch" kennen zu lernen.

In diesem Sinne bitte ich bereits alle vorbeugend um Entschuldigung, denen der Beitrag zu weit von der Norm abweicht, sowie auch diejenigen, welche eine mindest Portion von Advents-Pietät vermissen werden.

Z. :ugeek:
:D :) :D :) :D :)

Lieber Christof,

ja, Dein Beitrag ist anders als die meisten, aber für mich garantiert kein Grund für eine Enschuldigung. Ich freue mich, Frau Fisch kennengelernt zu haben, ich habe den kleinen Comic genossen und herzlich gelacht.
Allerdings wundert mich etwas, dass Fisch für seine Frau einen neuen Füller in einer Schreibwarenabteilung kauft und nicht einen alten Füller aus dem WWW angelt. ;) :mrgreen: 8-)

Vielen Dank für Türchen Nummer 10,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Linceo »

Lieber Christof,

vielen Dank! Ich LIEBE diesen Fisch! ... und kann mir genau diese Szene bei mir zuhause sehr gut vorstellen...

Besonders schmunzeln musste ich, da eine sehr gute alte Freundin mit Nachnamen Fisch heißt und "Frau Fisch" somit seit langem eine feste Größe in meinem Leben ist.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan »

Lieber Christof,

auch ich liebe Deinen Fisch, danke für Frau Fisch. Magst Du mir verraten, wie das Wörtchen in der ersten Sprechblase heißt, das vor "ansehen" steht? Irgendwie habe ich ein Brett vor den Augen :?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Rokebyrose »

70er-Fan hat geschrieben: "ansehen"
Hallo Claudia, da steht nichts davor, da ist nur eine unplangemäße Lücke im Wort. Das ganze Wort ist "umtauschen".
LG
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan »

Danke liebe Christina, da war wohl der ganze Teuto vor meinem 'Kopf :lol:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von TintenLöwe »

Zollinger hat geschrieben:
10.12.2019 5:45
Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt.
In diesem Sinne bitte ich bereits alle vorbeugend um Entschuldigung, denen der Beitrag zu weit von der Norm abweicht, sowie auch diejenigen, welche eine mindest Portion von Advents-Pietät vermissen werden.
Na, und ob das Türchen in diesen Kalender passt! Ganz wunderbar, wie ich finde. Wieder eine ganz tolle Idee und Umsetzung zum Thema "Fisch"!
Zollinger hat geschrieben:
10.12.2019 5:45
Darüber hinaus kommt die Geschichte einem andernorts geäusserten Wunsch nach, nämlich "Frau Fisch" kennen zu lernen.
Jaaaaaaaa! Damit bin vermt. ich gemeint. Was für eine Freude für mich, Frau Fisch kennenlernen zu dürfen. Hierfür ein ganz besonderes Dankeschön an Christof (Zollinger), das mein diesbezüglicher Wunsch erhört wurde!!!

@alle, die bislang schon ein Türchen gefüllt haben und noch füllen werden:
Das ist dieses Jahr wieder ein wunderschöner Adventskalender. Vielen lieben Dank an alle, die hier ein Türchen befüllen! Für die schönen, teils sehr persönlichen Erzählungen, die vorgestellten Füller, all die schönen Bilder. Es ist jeden Tag eine große Freude, ein neues Türchen zu öffnen!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Faith »

Ach, ich finde auch die außergewöhnliche Fisch-Geschichte toll. Es mag zwar kein klassisches Türchen sein, aber hat doch ebenfalls mit Schreibgeräten zu tun.

Auch der modifizierte Kaweco, die Federn und was in den letzten Tag kam gefällt mir sehr gut.

Danke für eure Mühe!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Jörg K. »

Zollinger hat geschrieben:
10.12.2019 5:45
Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber folgende Advents-Argumente anführen...
Lieber Christof,
da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen - ganz im Gegenteil: Vielen Dank für diese kleine Geschichte und dafür, dass wir Frau Fisch kennenlernen durften :)
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Bin gerade sehr berührt vom heutigen Fensterchen und drücke ganz fest die Daumen!
Und: Mehr von Frau Fisch!
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Claudia,

hab vielen Dank für das sehr persönliche Türchen Nummer 11 - und auch ich drücke für Euer kleines Weihnachtswunder die Daumen.

Über den schillernden Santini Calypso Mother of Pearl hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, denn mit den Italienern kenne ich mich nicht so aus.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“