Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von bella »

Ich schaue jeden Morgen erstmal rein ..... und freue mich immer.
Ich hab am Anfang überlegt jeden Tag was zu schreiben, aber das erschien mir zu viel, und ich bin auch immer noch im Hochstress im Job. Ich glaube das geht vielen so, die Woche will noch überstanden werden, bevor es ruhiger wird.

Dann sag ich hier schon mal danke für alle Türchen. Mir macht der Adventskalender viel Freude und ich bin wie jedes Jahr unglaublich stolz auf unseren Adventskalender und dieses Forum
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Faith,

auch ich möchte mich nun noch für Dein Türchen bedanken, was nicht nur einem besonderen Füller gewidmet ist, sondern dessen schöne Weihnachtsgeschichte auch noch mit so vielen unterschiedlichen Füllern und Tinten per Hand geschrieben ist - perfekt!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke Dir für Deinen schönen und festlichen Adventsgruß, liebe Mariaweiß! Ich hoffe, dass Du Dich in meinen Adventsgruß auch wiedergefunden hast.
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von runenaljoss »

NicolausPiscator hat geschrieben:
18.12.2019 9:48
Danke Dir für Deinen schönen und festlichen Adventsgruß, liebe Mariaweiß! Ich hoffe, dass Du Dich in meinen Adventsgruß auch wiedergefunden hast.

Dem kann ich mich nur mit einem "Buon Natale" anschlieszen: Ein sehr schoen bebildertes Tuerchen! Viel Freude bei'm schreiben!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Mariaweiß,
Füller und Tinten können beflügeln, das wissen wir schon lange.
Danke für Dein Türchen!
Gruß,
Heike
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Noch ein Santini, supi! Ich habe einen gelben, den stelle ich vor, wenn ich endlich Luft habe, also Heiligabend quasi :-))
lg
mecki
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Maria,
vielen Dank für das 18. Türchen. Ein sehr schön marmoriertes Grün. Vielleicht muss ich auch nochmal auf die Santini-Seite schauen...
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Maria,

da schließe ich mich doch auch gleich noch mal mit an - Dein Santini ist wirklich ein wunderschöner Italiener und wie geschaffen für die Weihnachtspost!
Mich erinnert er ein ganz klein wenig an den Pelikan M805 Ocean Swirl, den ich ebenfalls superschön finde.

Vielen Dank für Türchen Nummer 18 sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Das 19. Türchen hat aber mal Charme!
Erst Füller in Schubladen verbannen und dann zum großen Schreibgerätefan und letztlich zum Moderator werden, so kann es gehen.
Das Amazon-Männchen ist drollig inszeniert, gefällt mir!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Marc,

vielen Dank an Dich für das 19. Kalendertürchen ... und auch dieses ist wieder mit einer ganz persönlichen "Füller-Geschichte" gefüllt. :) :) :)
Der Adventskalender 2019 wird für mich durch die zahlreichen persönlichen Geschichten zu etwas ganz Besonderem und ich freue mich jeden Tag darauf, das nächste Türchen öffnen zu dürfen - ganz herzlichen Dank dafür,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Marc,
auch von mir vielen Dank. Das Karton-Männchen hat den stressigen Tag ein wenig aufgehellt. Und die Geschichte fand ich auch ganz spannend.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Faith »

Mein Endgerät und das Forum vertragen sich nicht. Hier nun der vierte Anlauf.

Ich finde das Amazon-Männchen echt toll.
Scheinbar bist du etwas jünger als ich, dabei kamen mir wieder Gedanken in den Kopf wie "warum muss ich erklären, was Tinte ist?". Denn das passiert mir öfter mal. "du hast Farbe am Finger." "ich weiß, das ist Tinte, die ist hartnäckig." "Tinte? Wie meinst du das?" und ähnliche Situationen.

Und heute sind schon sehr schöne Füller vorgestellt worden. Danke dafür.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Linceo »

Danke an die beiden schönen und schön erzählten Geschichten an Marc und Annemarie!

Die beiden schlanken Montblancs und der gute alte Duofold sind ein tolles Trio. Weiterhin viel Freude damit! Überrascht hat mich die zwischenzeitliche Diagnose, der Parker sei nicht zu reparieren. Einige meiner alter Duofolds waren in deutlich schlechterem Zustand und wurden auch perfekt repariert und restauriert.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von MissMaire »

Dankeschön Ihr Lieben und ganz besonders auch ein herzliches Merci an an alle Türchen-Paten 🤗

Die vielen unterschiedlichen, toll geschriebenen und kreativ erdachten Beiträge zu lesen, bereitet mir jeden Tag große Freude. 🕯️⭐🌲
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Ich hatte gerade Zeit, mir die letzten Türchen anzuschauen. So nette Geschichten! Und der alte Parker ist etwas ganz Besonderes! So schön!
Herzlichen Dank
Mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“