Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Hey, was sind die Kakünos für lustige Füller. Und die Feder in dem Demonstrator ist echt klasse, die kannte ich noch nicht. Danke fürs Zeigen!
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Anja,

auch ich habe an Deinem fröhlich bunten Türchen viel Freude gehabt. Die Füller sehen witzig und praktisch zugleich aus und die frechen Federn zaubern einem beim Schreiben bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich finde es schön, dass Du mit nur einem neuen Füller und einer Tintenvorratsflasche im Jahr 2019 zufrieden bist, ohne dabei gleichzeitig von unserem gemeinsamen Hobby "übersättigt" zu sein.

Danke sagt
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Jörg K. »

Liebe Claudia,

Dein Adventskalendertürchen hat mich sehr berührt. Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute, eine heitere & besinnliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest mit Eurem "kleinen Wunder".
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan »

Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und werde im nächsten Jahr berichten.

@ Dagmar: Am Wochenende kann ich mehr zum Santini erzählen, er wurde aber auch unter italienische Füller schon sehr schön vorgestellt.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

70er-Fan hat geschrieben:
13.12.2019 10:16
@ Dagmar: Am Wochenende kann ich mehr zum Santini erzählen, er wurde aber auch unter italienische Füller schon sehr schön vorgestellt.
Liebe Claudia,

sorry, dass muss ich dann wohl irgendwie übersehen haben. Ich erinnere nur, dass Marc ihn schon unter "neueste Füller-Zugänge" mit tollen Bildern vorgestellt hat. Aber neugierig bin ich auch eher darauf, wie er in der Hand liegt, wie die Feder schreibt, wie schwer er wirkt, ... also auf Deine persönlichen Erfahrungen mit dem schönen Santini.

Liebe Grüße und schon mal vorab danke,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von NicolausPiscator »

Hell und dunkel, klar und mysterieus sind winterliche und für mich adventliche Kontraste. Und manchen Gedanken, Objekten, Situationen und Zeiten vereinen komplexe Kontraste: So ist das mit diesem Freitag, den 13. Dezember 2019. Ein Tag, der manchen ein Unglückstag ist. Und dabei ist er der Festtag von Sankta Lucia und Sainte Odile. Die eine wird in Skandinavien als Lichtbringerin gefeiert und die andere nicht nur im Elsass für ihre wirkende Fürsprache bei Fehl-, fehlender Hell-, Klar- und überhaupt Sicht verehrt. Dazu kommt die Halbzeit im Advent mit ihren Vorbereitungen auf Weihnachten und den Jahreswechsel. Der Blick zurück stellt sich ein. Da scheint etwas strahlend auf, Schatten ziehen auf, Grau und Blau in Kälte in vielen Nuancen, Rot und Wärme, erdige Vertrautheit im satten Grün und schon sind da Knospen.
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Tintania »

Aber warum hast du den schönen Text nicht im Adventskalender selber veröffentlicht, Nicolaus?
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Tintania hat geschrieben:
13.12.2019 18:31
Aber warum hast du den schönen Text nicht im Adventskalender selber veröffentlicht, Nicolaus?
Das frage ich mich auch gerade, lieber Nils, denn Deine Gedanken hätten wunderbar zu den Tintenfarben Deines Türchens gepasst. Deine kalligraphisch über- und untereinander greifenden Zahlen mag ich übrigens richtig gerne.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Pelikan-Füller aus Rumänien, wie cool! Danke für das Türchen!
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber David,

was für eine ungewöhnliche Geschichte zu einem besonderen Füller! Der schmucke M800 mit der goldenen Signatur hat mich dazu veranlasst, ein wenig über König Michael in Erfahrung zu bringen - spannend.

Hab vielen Dank für das schöne Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Manfred,

danke für Dein Türchen zum 3. Advent. Deine kleine Geschichte ruft bei mir Erinnerungen wach, denn zum einen bin ich etwa zur gleichen Zeit wie Du zur Schule gegangen, zum anderen gab es auch bei uns Schul-Weihnachtsbasare (allerdings ohne "Comic-Karten") und vor allem hast Du mich an meine heißgeliebten Rotring Art Pens erinnert, von denen ich diverse Italic-Breiten besaß und sogar in Klassenarbeiten genutzt habe - tolle Füller!

Liebe Grüße,
Dagmar

PS: Der kleine Marzipan-Eisbär ist total süß!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Linceo »

Liebe Dagmar,

danke, dass Du für ein zweites Türchen eingesprungen bist und DANKE für den tollen Kaweco-Überblick.
Ich würde - aus den von Dir genannten Gründen, dass es solche Überblicke eigentlich sonst nirgends gibt - vorschlagen, diesen Beitrag ohne den Adventskalendertext auch noch einmal im Kaweco-Unterforum zu platzieren, damit er immer und für alle leicht zu finden ist.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Liebe Dagmar, lieber Faith,
vielen Dank für die schönen Türchen. Die Kaweco-Übersicht finde ich toll und auch der Duktus ist in einem schönen Ambiente in Szene gesetzt.

Und auch wenn ich jetzt im Glashaus sitzend ein Steinchen werfe: Ich denke, dass der Adventskalender mehr Feedback verdient hat. Mir selbst ist das tatsächlich auch erst bewusst geworden, als es zu meinem Türchen relativ still war. Dabei sind alle Beiträge außerordentlich und man sieht, dass sich alle viel Mühe damit geben.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Beiträge.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von 70er-Fan »

Da hast Du sicherlich recht, Manfred, daher bedanke ich mich auch noch einmal ausdrücklich für die schönen und zum Teil sehr bewegenden Türchen.

Allerdings ist es hier im Forum zur Zeit insgesamt sehr still geworden, mag also auch daran liegen. Im letzten Jahr war mehr Lametta ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Ihr Lieben,
ja, es ist etwas stiller derzeit beim Adventskalender, das empfinde ich auch so. Und ich versuche, jeden Tag dazu zu posten, was mir nicht immer gelingt, weil ich derzeit viele Papierberge zum Lektorieren auf dem Tisch habe. Deswegen mache ich dieses Jahr auch kein Türchen. Aber seid versichert: Ich genieße eure Türchen alle sehr! Beim Türchen mit dem Duktus habe ich gedacht, ich sollte meinen auch mal wieder hervorholen, am besten über Weihnachten, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Und den kleinen leckeren Eisbär fand ich amüsant. Usw., usw.
Ihr verschönert mir die Tage!
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“