Winter Glow leer

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Winter Glow leer

Beitrag von dr.snooze » 05.01.2020 11:13

Ein historischer Tag: mein erstes Glas Tinte ist leer. Zum Glück habe ich noch ein 2. Glas und das ist voll! :D
Dateianhänge
03A6E91D-96CB-42B7-ABD6-1D744B344DFD.jpeg
03A6E91D-96CB-42B7-ABD6-1D744B344DFD.jpeg (104.96 KiB) 3641 mal betrachtet

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Winter Glow leer

Beitrag von miel » 05.01.2020 11:34

Wow - Glückwunsch.

Bei mir dauert es wohl noch etwas ... vorallem weil die Edelstein Amethyst aktuell - nach Jahren - das erstemal nicht in einem Füller drin ist.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Winter Glow leer

Beitrag von TomSch » 05.01.2020 11:36

Winterlich, und gleichzeitig glühend rot.
Das hast du aber nu sehr Diplomatisch rübergebracht. :lol:

Nebelgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Winter Glow leer

Beitrag von NicolausPiscator » 05.01.2020 15:27

Glücklich kann sich schätzen, wer ein Glas Winter Glow hat. Es ist eine der ganz besonderen Tinten. Sie macht einen Effekt auf dem Papier, den ich bisher bei keiner anderen Tinte gesehen habe. Wenn man ihn erkennt, weiß man, warum die Tinte so heißt. Ich hatte sie nur einer sehr großzügigen Probe.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Winter Glow leer

Beitrag von hoppenstedt » 09.01.2020 11:38

dr.snooze hat geschrieben:
05.01.2020 11:13
Ein historischer Tag: mein erstes Glas Tinte ist leer. Zum Glück habe ich noch ein 2. Glas und das ist voll! :D
Top! Herzlichen Glückwunsch :)
Ich dachte, die Winter Glow zeichnete sich eher durch Duft als durch Effekt aus...
Hat sie besonders ausgeprägt Sheen oder ähnliches? Gibt es Schreibproben?

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Winter Glow leer

Beitrag von bella » 09.01.2020 12:28

da dieses wundervolle rot obsolet ist, hat sich eine Diskussion leider fast erledigt

Ja, es gibt schreibproben reichlich unter Tintenbetrachrungen
search.php?keywords=Winter%2Bglow&terms ... bmit=Suche

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Winter Glow leer

Beitrag von NicolausPiscator » 09.01.2020 13:50

Hmm... ich habe an ihr so wenig Lametta wahrgenommen wie Duft... und erledigt hat sich die Winter Glow für mich noch lange nicht. Das hängt nicht mit ihrer Verfügbarkeit zusammen, sondern mit ihr selbst. Es gibt ja unzählige rot-braune Tinten aber keine, die wie Winter Glow ist. Der Vergleich mit der Shakespeare, eine tolle Tinte, den uns der Doktor vorgeführt hat, zeigt das deutlich. Hier hat Montblanc einen Farbton getroffen und eine Tinte geschaffen, die einfach in jeder Hinsicht stimmig ist. Wie regelrecht subtil Winter Glow ist, sieht man nur auf dem Papier. Sie hat nicht nur Tintenklasse sondern Raffinesse. Sie kommt schlicht rot-braun daher und ist doch viel mehr.

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Winter Glow leer

Beitrag von Grimbart » 11.01.2020 15:38

Da ist der Mann seit sieben Jahren hier angemeldet und hat erst ein einziges Glas Tinte leergeschrieben? :shock:
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Winter Glow leer

Beitrag von Fiamma » 11.01.2020 19:12

nicht schlecht... sowas hab ich auch schon ganz lange nicht mehr geschafft. (hauptsächlich, weil ich größtenteils mit Tintenproben schreibe)

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Winter Glow leer

Beitrag von dr.snooze » 12.01.2020 8:00

Grimbart hat geschrieben:
11.01.2020 15:38
Da ist der Mann seit sieben Jahren hier angemeldet und hat erst ein einziges Glas Tinte leergeschrieben? :shock:
Ja mei 8-)
Aber es wird mir gerade auch schmerzlich bewusst! :shock:

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Winter Glow leer

Beitrag von Grimbart » 12.01.2020 22:35

Es hängt natürlich immer auch davon ab, wie viele Tinten man hat. Je mehr, desto länger dauert es, bis mal ein Glas leer wird. Das hatte ich bei meiner frechen Bemerkung nicht bedacht.
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Winter Glow leer

Beitrag von dr.snooze » 12.01.2020 22:47

Grimbart hat geschrieben:
12.01.2020 22:35
...Das hatte ich bei meiner frechen Bemerkung nicht bedacht.
Die war aber durchaus berechtigt und ich musste herzlich darüber lachen! :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“