Die Wintermischung - Von Lamy, Leuchttürmen und Polartinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Die Wintermischung - Von Lamy, Leuchttürmen und Polartinte

Beitrag von toni »

Hallo zusammen,

lange habe ich mich nicht zu Wort gemeldet, mir nach der Moderatorentätigkeit eine Forenabstinenz gegönnt.
Füller, Tinten und schöne Bücher haben mich zum Glück trotzdem stets begleitet und zum Jahreswechsel haben pünktlich neue Begleiter in mein Heim gefunden. Sich allein zu freuen ist ja relativ langweilig, daher möchte ich meine Freude über die Neuankömmlinge und wiederentdeckten Schmuckstücke gern mit euch teilen.

Bei der Suche nach passenden Büchern für bestimmte Themen im neuen Jahr stieß ich als bekennender Leuchtturm1917 Fan auf die 1917 Metallic Edition. Das passt zu meinem Vorhaben, so habe ich direkt zugeschlagen und mehrere Bücher in Gold, Kupfer, Medium und Master gekauft. Nach langer ausschließlicher Pelikannutzung war es ebenso Zeit für einen anderen Füller. Die Wahl fiel auf einen Lamy Studio, der schon viel zu lange ungenutzt im Schrank liegen musste. Es fehlt nun also die passende Tinte. Bei einem Spaziergang fiel mir auf, dass es seit Juli doch etwas kühl geworden war. Die anschließende Tintensuche zuhause brachte ein Gläschen Noodler's Polar Black zum Vorschein. Das sieht doch nach einer guten Zusammenstellung für den Jahresstart aus. So bin ich nun umgeben von Lamy, Leuchttürmen und Polartinte und freue mich auf das neue Jahr.

Liebe Grüße aus Hannover an alle Penexchangler
Toni
IMG_3673.jpg
IMG_3673.jpg (577.7 KiB) 1596 mal betrachtet
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Die Wintermischung - Von Lamy, Leuchttürmen und Polartinte

Beitrag von buchfan »

Hallo Toni,
wie schön, dass du dich zurückmeldest. Ich habe direkt eine Frage zu deinem Post. Ist in den Metallic-Books das gleiche Papier und nur die Cover sind andere?
lg
mecki
Ebenfalls bekennender Leuchtturm-Fan
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Die Wintermischung - Von Lamy, Leuchttürmen und Polartinte

Beitrag von toni »

Hallo Mecki,

soweit ich das beurteilen kann, kommt hier das übliche Leuchtturm1917 zum Einsat, in Medium (A5) mit 80g/m² und in Master (A4+) mit 100g/m².
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“