Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von Linceo »

Nachdem sich die Frage nach dem richtigen Reisestift offenbar geklärt hat, frage ich mich gerade, ob schon jemand eine Quelle für den Drehgriffel aufgetan hat.
Gibt's den schon im Handel und wenn ja, WO?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von Pelle13 »

Moin Joe,

Kaweco Classic Sport in Bordeauxrot ist doch eine tolle Wahl, damit liegst Du bestimmt richtig. Und wenn dazu noch ein passender Bleistift im Budget ist, freut sich bestimmt jedes Künstlerherz. Vielleicht reicht es ja sogar noch für passende Clips - eine schön nostalgische Blechdose als Etuiersatz wird ja normalerweise gleich mitgeliefert und bietet Platz für zwei Schreibgeräte plus eine Packung Patronen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von Füchschen »

Linceo hat geschrieben:
13.06.2020 13:58
Nachdem sich die Frage nach dem richtigen Reisestift offenbar geklärt hat, frage ich mich gerade, ob schon jemand eine Quelle für den Drehgriffel aufgetan hat.
Gibt's den schon im Handel und wenn ja, WO?

Donate
Leider scheinbar erst im September.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von Linceo »

Ja, offenbar gibt's den Griffel noch nicht. Macht aber nix, hab ihn mir mal vorgemerkt!

Donate

... und da ich regelmäßig den Newsletter von Leuchtturm bekomme, werd' ich ihn sicher micht verpassen.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
MobyDick

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von MobyDick »

Krawatten-Joe hat geschrieben:
12.06.2020 22:11
Ginget ihr morgen auf eine Reise und wolltet ihr Tagebuch führen; welchen Kugelschreiber nähmet ihr mit?
Den, der schreibt. :)

Statt einen Kuli neu zu kaufen, würde ich mit dem Geld vor Ort lieber was schönes machen.
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 607
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Beitrag von Krawatten-Joe »

Ihr LIeben,

Herzhaften Dank für eure zahlreichen Ratschläge! Meine Holde hat sich sehr über einen Kaweco-Füller und -Druckbleistift gefreut.

Jetzt stellt sich die Frage, wo hinein schreiben? Die ledergebundenen Notizbücher mögen viel hergeben, aber der Preis für eine Papierware ist, verglichen mit dem was ich für die Schreibgeräte ausgab, einfach nur jenseits von gut und böse. 70 Euro bin ich nicht bereit auszugeben, da hat MobyDick völlig recht: Dafür unternehmen wir lieber was im Urlaub.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Field Notes? Die wären mir als Alternative ins Auge gestochen. Und mit denen würde ich (und mein Schatz) möglicherweise auch warm werden, da sie ja von Produktion und Design her extra auf derartige Notizen ausgerichtet sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Field Notes gemacht, die er hier kurz teilen mag?

Liebe Grüße
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“