Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mimi
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2018 13:20

Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von Mimi »

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit immer rund 10-25 Visitenkarten mitzuführen. Diese Box o. ä. soll schlicht und nicht billig (Material, Verarbeitung, etc.) sein, und die Karten nicht beschädigen.

Wie transportiert ihr eure Visitenkarten angemessen?
Beste Grüße
Mimi
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Mimi,
ich habe dieses hier von Bindewerk geschenkt bekommen und finde es prima:
https://www.bindewerk.de/Lederetuis-Sti ... Leder.html
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von JulieParadise »

Genau das hatte ich auch zuerst im Sinn!

Wenn das Gepäck seeeeehr klein sein soll, verwende ich meines (in Cognac, gekauft bei Luiban) auch als Mini-Geldbörse, da dann nur Fahrkarte, Ausweis, Krankenkassenkarte und 1-2 Geldscheine mitkommen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von bella »

Danke fürs Inspirieren ....ich habe vorhin im Flur das @hosentaschengerockte“ ehemals im Alulook lackierte Etui meines Mannes gesehen in dem er Kredit- und Kundenkarten trägt und gedacht .... das ist keine Patina, das ist einfach schäbig ....
Und jetzt hab ich doch gleich eine Idee für den nächsten nahenden Jahrestag ... 🙏
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von bella »

doppelt
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Wie transportiert ihr eure Visitenkarten?

Beitrag von Biedermeier »

Diese Lederetuis kann ich auch empfehlen, ich benutze eins (auch von luiban) seit Jahren und das ist immer noch passgenau und bekommt gute Patina. Interessant ist die Fertigung ohne Nähte, wie in dem Werbefilm zu sehen. Es gibt davon auch ein Stifteetui, an das ich recht oft denken muss.. hat das jemand?
https://vimeo.com/43536901?ref=em-v-share
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“