Begleitfaden Inktober 2020

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Pelle13 »

Hier bzw im Inktober-Thread ist jeder neue Tag ein neues Fest! Genial! :D
Ich habe sehr lange grübeln müssen, wie ich denn die Hoffnung bildlich ausdrücken kann, - und dann schaue ich in den Inktober-Faden und finde sechs tolle, völlig unterschiedliche "Hoffnungs-Bilder"! 8-)
Wo wir gerade bei Hoffnung sind: ich hoffe, dass auch Fisch mal wieder Zeit findet, durch den Inktober zu schwimmen und ich vermisse die wunderschönen Beiträge von Gerd, die, obwohl sie nur in Grau gezeichnet sind, so lebendig und bunt wirken.

Liebe Grüße, ich freue mich auf die nächsten 21 Tage,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von kopjekoffie »

Dagmar, so geht es mir auch. Ich bin gespannt auf "Dune".
Groetjes

Dolores
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Blue Fox »

Bei Hope habe ich auch lange überlegen müssen, da fiel mir nichts Gescheites ein. Dein Löwenzahn im Asphalt ist klasse, Dagmar.
Dieser Faden ist wirklich eine Freude!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Will »

Pelle13 hat geschrieben:
11.10.2020 0:47
...
Wo wir gerade bei Hoffnung sind: ich hoffe, dass auch Fisch mal wieder Zeit findet, durch den Inktober zu schwimmen und ich vermisse die wunderschönen Beiträge von Gerd, die, obwohl sie nur in Grau gezeichnet sind, so lebendig und bunt wirken.

Liebe Grüße, ich freue mich auf die nächsten 21 Tage,
Dagmar
Liebe Dagmar,

als hätte ich Dich gehört. Ich kam diese Woche nicht zu viel und habe heute auch nur drei Themen bearbeiten können. Morgen stehen dann wieder drei Stück aus. Schauen wir mal, wie ich dazu komme. Es wäre schön, würde die neue Woche etwas ruhiger.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Pelle13 »

Moin Gerd,

es freut mich riesig, dass Du wieder ein wenig Zeit fürs Zeichnen gefunden hast ... klasse, dass Du sogar noch die vergangenen Themen nacharbeitest. :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Heike,

Dein total süßes Gürteltier hat mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :) Welch eine schöne Idee zum heutigen Thema!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von kopjekoffie »

Das Klohäuschen auf dem Mond...geile Idee :lol:
Groetjes

Dolores
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Chia »

Die Krabbe (Armor) von Pelle13 hat mich vorhin auf dem Smartphone-Display richtig angesprungen, so dermaßen echt dreidimensional wirkte die da.
Jetzt am großen Monitor vom Computer ist der Effekt nicht mehr ganz so stark ausgeprägt - aber immer noch eine sehr hübsche Zeichnung.

Auch sonst so viele tolle Bilder :D (besonders gefreut haben mich auch die (überraschend) vielen Hai-Zeichnungen zu Beginn des Threads)
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Knorzenbach »

kopjekoffie hat geschrieben:
15.10.2020 20:06
Das Klohäuschen auf dem Mond...geile Idee :lol:
Was glaubst Du, warum Katharina ihr Fernrohr aufgestellt hat?

;)
Tomm
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Zollinger »

Pelle13 hat geschrieben:
14.10.2020 17:36
Dein total süßes Gürteltier hat mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :) Welch eine schöne Idee zum heutigen Thema!
Ein Mitglied von Flickr hat auch eine tolle Zeichnung zu diesem Thema geschaffen: ein Schuppentier (soviel ich weiss verwandt mit dem Gürteltier):

BildInktober, Day 14: armor by Aimee, auf Flickr

Z.

ps: inktober macht spass. mehr zeit müsste man haben....
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Pelle13 »

Ja, Christof, dieses Schuppentier ist wirklich supertoll gezeichnet - ganz herzlichen Dank fürs Zeigen. :)

(Die Verwandtschaft von Gürteltier, Schuppentier und Ameisenbär, die man früher immer angenommen hat, wird in jüngerer Zeit aber wohl bezweifelt.)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Digelstein
Beiträge: 108
Registriert: 30.09.2020 8:32

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Digelstein »

(kopjekoffie: Das Klohäuschen auf dem Mond...geile Idee :lol: )
Tomm: Was glaubst Du, warum Katharina ihr Fernrohr aufgestellt hat?

Nicht mal auf dem Mond bleibt man unbeobachtet! ; - )
Tolles Bild, Tomm!

Viele Grüße,
Katharina
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von DerTangotänzer »

...und heute das Klohäuschen als Rakete zurück...
Was für eine Idee und ein tolles Bild Tomm🙂..
Aber ich bin von dieser Challenge ohnehin total begeistert was für
Wunderbare Ideen und Bilder von Euch produziert werden.
Vielen Dank dafür...
Herzliche Grüße Holger
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von vanni52 »

...ich hätte die Rolle aber mitgenommen...🙂
LG
Heinrich
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von kopjekoffie »

Ich auch..man weiss ja nie in dieser Zeiten 8-)
Groetjes

Dolores
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“